Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ein Analyst gibt an, dass die Playstation 4 Neo beim Verkaufsstart wohl für ungefähr 400 US-Dollar erscheinen wird. Offizielles von Sony wird es dazu frühestens am 7. September auf dem angekündigten Playstation-Event in New York geben, auf dem womöglich die neue Konsole vorgestellt wird. In wenigen Tagen werden wir mehr wissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

naja in nem halben oder 1 nem jahr kommt das nächste upgrade und heißt dann PS4 trinity.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Wow ich bin mal echt gespannt was die dann liefern werden.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Nur 400$? :( Dann wird es wohl nichts mit 2160p/60. :heul:

Ich hätte mir jetzt einen Konsole für 800$ gewünscht, die permanent 4k schafft. :(
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.

Wie soll eine Konsole für $800 4K schaffen? Das bekommst du nicht mal auf dem PC ordentlich hin, wenn du kein Vermögen ausgeben willst.

Die Konsole wird mit Glück aktuelle Titel mit 1080p/60 FPS abspielen können.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Wird gekauft! Von anderen :D Bleibe beim PC, auch wenn das P/L-V sicherlich gut sein wird, falls die 400 Dollar stimmen.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

400$ + Steuern wären gar nicht mal so schlecht wen die Gerüchte stimmen.
Ich tippe darauf das die Neo am Ende um die 500€ kostet (als UVP).
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.

Wie soll eine Konsole für $800 4K schaffen? Das bekommst du nicht mal auf dem PC ordentlich hin, wenn du kein Vermögen ausgeben willst.

Die Konsole wird mit Glück aktuelle Titel mit 1080p/60 FPS abspielen können.

Bei Konsolen wird in Sachen Auflösung und Grafikdetails viel getrickst.
Bei der XBox One hat man damit geworben, dass man aktuelle Spiele in FHD bei 30FPS spielen konnte.
Am Ende war es oft dann 900p, was auf 1080p skaliert wurde... und die 30FPS wurden auch nicht konstant gehalten.

Die neuen Konsolen die jetzt kommen, wären dann wohl die ersten, die konstant 1080p bei 60fps schaffen könnten.
Da sich das aber nicht sexy genug anhört, sagt man halt "4k-Konsole", was dann am Ende wohl auf skaliertes 1080p oder 1440p rauslaufen wird.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.

Wie soll eine Konsole für $800 4K schaffen? Das bekommst du nicht mal auf dem PC ordentlich hin, wenn du kein Vermögen ausgeben willst.

Spiele nutzen die Ressourcen einer Konsole wesentlich besser, als die eines PC.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich tippe darauf das die Neo am Ende um die 500€ kostet (als UVP).
Klingt realistisch^^ Vielleicht gibt es dann auch wieder Paketpreise ( Spiel dazu oder was anderes ) wie bei MM oder Saturn die unter dem genannten Preis liegen könnten, da ja bald wieder Christmas ansteht. Bald werden wir es aber genauer wissen.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich hoffe, dass die Neo mit Klavierlack erscheint. Die jetzige PS 4 ist nach meinen Augen einfach nur hässlich.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.

Wie soll eine Konsole für $800 4K schaffen? Das bekommst du nicht mal auf dem PC ordentlich hin, wenn du kein Vermögen ausgeben willst.

Die Konsole wird mit Glück aktuelle Titel mit 1080p/60 FPS abspielen können.

Eine Konsole für 800$ könnte das durchaus schaffen, wenn auch nicht auf Ultra Grafik. Aber lieber vierfache Auflösung als maximale Details. Immerhin kommt eine Konsole für 800$ einem PC für 1200$ in etwa gleich von der Leistung her.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Eine Konsole für 800$ könnte das durchaus schaffen, wenn auch nicht auf Ultra Grafik. Aber lieber vierfache Auflösung als maximale Details. Immerhin kommt eine Konsole für 800$ einem PC für 1200$ in etwa gleich von der Leistung her.

Überhaupt nicht.
Die Konsolen basieren auf APU's und haben ein kleines Gehäuse, und eine dementsprechend schwache CPU.

Die Playstation 4 Neo wird eine ~RX470 inkl. 2.1 Ghz Jaguar CPU haben sofern die Gerüchte stimmen, damit wird das Teil von jedem PC mit RX470/GTX1060 3GB und i3 CPU wohl geschlagen werden.

Genauso wie die aktuellen Konsolen von einer GTX750ti geschlagen werden.
 
AW: Playstation 4 Neo soll für 400 US-Dollar auf den Markt kommen

Spiele nutzen die Ressourcen einer Konsole wesentlich besser, als die eines PC.

Das stimmt so nicht.
Zwischen einem PC mit DX12/Vulcan und der Konsolen API liegt kein großer Unterschied.
Nur die CPU Leistung wird wirklich besser genutzt was einfach daran Liegt das der Konsole so wenig davon zu Verfügung steht.
Es gibt auf Digital Foundrys einige Direktvergleiche zwischen den Konsolen und vergleichbaren PCs.
 
Zurück