Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Im Vorfeld der Paris Games Week hat Sony bereits seine Pressekonferenz abgehalten und dabei viele neue Informationen zu geplanten Playstation-4-Titeln und Projekten bekanntgegeben. Quantic Dream schickt eine Androidin durch Detroit, Polyphon Digital will mit Gran Turismo Sport weltweite Rennspiel-Meisterschaften austragen und Virtual Reality wird 2016 dank Playstation VR auch für Sony ein großes Thema.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Gran Turismo hat früher sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht schaffen sie es ja wieder einen Kracher rauszubringen...
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Jetzt springen sie alle auf den Dino-Zug auf :ugly: Nein im Ernst, mal sehen was Crytek aus der Engine, der Konsole und dem Thema VR holen kann - die Demo war ja mehr als beeindruckend, auch wenn ich noch daran zweifle, dass am Ende meine PS4 selbige Pracht auf den Plasma zaubern wird .. ;)

Ansonsten freue ich mich auf Zero Dawn und Detroit :daumen:
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Gran Turismo hat früher sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht schaffen sie es ja wieder einen Kracher rauszubringen...

Hoffentlich verkacken sie es nicht, ja. Lang keins mehr gespielt. GT3 war glaube mein letztes.
Aber ich hatte da voll Gänsehaut als sie irgendwas von ner alten Serie gesagt haben und dann auf einmal Polyphony aufm Bildschirm flackerte.

Aber auch ansonsten interessante Titel bei (auch das angesprochene Detroit und auch andere bereits bekannte Titel). Manch einen hab ich aber schmerzlich vermisst... nunja.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Ganz großer Hype um Detroid. :)
Leider dauert es noch soooo lange (wurde vom Entwickler schon gesagt), aber immerhin wird es 2016 die QD Collection geben. Allein, wenn die Graphik schon so (ähnlich) gut wird, will ich das. Bin großer Fan von cineastischen Spielen und daher habe ich die PS4.

Zu Dreams kommt 2016 auch leider erstmal nur eine Beta. Für mich auch ein Must Have... dauert wohl auch noch länger.

No Man's Sky kommt im Juni 2016, und das wird also mein nächstes Spiel für die PS4.


Der Rest ließ mich eher kalt. Bin kein Uncharted-Fan bzw das Genre ist nicht meines. Und VR will ich nicht!
Und GT Sports ließt sich eher wie ein Online(ramm)spiel, daher offizielle FIA Online-Meisterschaften. Zumindest ich kann Rennspiele nur offline oder mit Freunde zocken. Online gegen normale Spieler ist es unmöglich.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Jetzt springen sie alle auf den Dino-Zug auf
Na vielleicht reicht das ja für ein Turok-Remake bzw. Nachfolger ;)

Hoffentlich verkacken sie es nicht, ja. Lang keins mehr gespielt. GT3 war glaube mein letztes.
GT5 war ganz ok, aber der 6te Teil war eher lau. Gab ein paar gute Ideen (Konzeptcars) aber in vielen Teilen war es schlechter als Teil 5.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Was ist denn mit dem Detroit Trailer ? Die erste Minute sieht zu gut aus um war zu sein (besonders auf PS4) und danach schauts aus wie Standard Grafik.
Das ist doch schon wieder merkwürdig.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Das sind Cinematic Trailer, deshalb.:D
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

GT5 war ganz ok, aber der 6te Teil war eher lau. Gab ein paar gute Ideen (Konzeptcars) aber in vielen Teilen war es schlechter als Teil 5.
Das einzige was mir wirklich an GT6 gefehlt hat sind die Ausdauerrennen. Sonst ist doch alles drin was es auch in GT5 gab, oder täusche ich mich da?

Man kann ja kritisieren dass GT6 die Reihe nicht sonderlich vorangebracht hat, aber die Behauptung dass es schlechter als GT5 ist, ist objektiv einfach schwer nachzuvollziehen. Außer man legt wirklich enormen Wert auf die Ausdauerrennen. Das tue ich persönlich zwar sogar, aber die ganzen anderen Detailverbesserungen wiegen das auf, weshalb mir GT6 trotzdem etwas besser gefällt als GT5. Mit dem Streckeneditor der vorletzte Woche erschienen ist gibt's sogar ein wirklich tolles neues Feature (wobei das Teilen von Strecken untereinander nicht sonderlich intuitiv gelöst ist). Mit dem mickrigen Ding aus GT5 ist der jedenfalls nicht zu vergleichen.

Von GT Sport erwarte ich mir 'ne Menge. Das ganze Onlinezeug interessiert mich zwar nur am Rande da ich fast ausschließlich Solo spiele und wenn ich doch mal Multiplayer spiele dann eigentlich nur mit Freunden auf der Couch. Aber hoffentlich kommen damit endlich auch Rennregeln, Flaggen, etc. ins Spiel. Als Fahrspiel ist Gran Turismo immer noch sehr gut, aber als Rennspiel hat sich in den letzten Jahren doch ein großer Rückstand zu anderen Rennspielen aufgetan. Die Rückkehr zum Qualifying dass es zuletzt glaube ich in GT3 gab, wäre schon mal ein erster wichtiger Schritt. Und hoffentlich wird der Sound endlich besser. Ich bin zwar der Meinung dass viele Rennspiele vollkommen übertriebene Motorengeräusche haben, aber wie ein Staubsauger müssen sich die Fahrzeuge ja trotzdem nicht anhören.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Na hoffentlich hat GT Sport einen Split Screen Modus. Bis jetzt gibt es noch kein einziges Rennspiel mit dem Feature für die PS4.:motz:
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Na hoffentlich hat GT Sport einen Split Screen Modus. Bis jetzt gibt es noch kein einziges Rennspiel mit dem Feature für die PS4.:motz:
Jopp, immer wenn Bekannte zu mir kommen oder ich die Konsole irgendwohin mitnehme, kommt irgendwann die Frage ob wir irgendein Rennspiel zusammen zocken können. Muss leider jedes mal verneinen, da es wie du sagst bisher kein einziges gibt. Bei anderen Konsolen-Spielen sieht's aber auch nicht besser aus. Haben im Freundeskreis früher alle paar Monate mal COD oder Halo zu viert im Splitscreen gegeneinander gespielt, aber das geht ja mittlerweile auch nicht mehr. Hat bei uns dazu geführt dass sich keiner mehr die Spiele kauft.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

ich hoffe inständig das man bei gt7 den gleichen weg wie konami mit mgs5 geht, bringt es auf den PC! wenn nicht, bezweifel ich bereits heute das es der riesenkracher wird. die wenigsten werden sich nen neues lenkrad kaufen nur um gt7 spielen zu können, zumindest wenige die bereits eine PS3 hatten und bereits ein rig zuhause stehen haben.

alternativ wäre natürlich ein emulator für alte lenkräder der die sicherheitschip-sache löst. aber ich denke, das wird sobald wohl eher nicht der fall sein. schade, damit stirbt eine eigentlich solide rennserie, zumindest für mich.

PS: und man sollte für gt7 vllt mal überlegen ob man wirklich ü50 verschiedene skyline benötigt. von den anderen im überfluss vorhandenen fahrzeugen die doppelt und mehr als dreifach vorhanden sind mal abgesehen. an der fuhrparkaktualität sollte dann ebenfalls gearbeitet werden. wenn wir schon beim meckern sind: die conceptcars sind zwar alle recht nett, aber teilweise so abgehoben das sie tatsächlich als flugzeuge durchgehen könnten...
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Das einzige was mir wirklich an GT6 gefehlt hat sind die Ausdauerrennen. Sonst ist doch alles drin was es auch in GT5 gab, oder täusche ich mich da?

Man kann ja kritisieren dass GT6 die Reihe nicht sonderlich vorangebracht hat, aber die Behauptung dass es schlechter als GT5 ist, ist objektiv einfach schwer nachzuvollziehen. Außer man legt wirklich enormen Wert auf die Ausdauerrennen. Das tue ich persönlich zwar sogar, aber die ganzen anderen Detailverbesserungen wiegen das auf, weshalb mir GT6 trotzdem etwas besser gefällt als GT5.
Naja, es gab kein Level mehr, neue Stufen wurden über Sterne statt über Fahrprüfungen freigeschalten, es gab gefühlt weniger Fahrzeugbelohnngen, kein B-Spec und die gekürzten Ausdauerrennen (Wer kenn nicht die berühmten 24min Nürburgring oder Le Mans? :ugly:). Insgesamt hat sich GT6 causaler im Vergleich zu GT5 angefühlt und zu wenig wirklich neues gebracht. In GT5 hatte ich mehr Motivation etwas zu schaffen wie in GT6.
Was man bei GT Sports endlich mal angehen sollte, wäre ein brauchbarer Splitsceen-Modus mit Fahrten gegen die KI. In GT5 und 6 ist das umgesetzte arg öde.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

@trackleader
Da kommt keine PC Version.
Und wieso redest du von GT7? GT Sport ist nicht GT7.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

die gt serie hat mit den jahren stark abgebaut. das sage ich als fan.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Naja, es gab kein Level mehr, neue Stufen wurden über Sterne statt über Fahrprüfungen freigeschalten, es gab gefühlt weniger Fahrzeugbelohnngen, kein B-Spec und die gekürzten Ausdauerrennen (Wer kenn nicht die berühmten 24min Nürburgring oder Le Mans? :ugly:). Insgesamt hat sich GT6 causaler im Vergleich zu GT5 angefühlt und zu wenig wirklich neues gebracht. In GT5 hatte ich mehr Motivation etwas zu schaffen wie in GT6.
B-Spec wurde mittlerweile nachgereicht. Fahrzeugbelohnungen gab es tatsächlich weniger, dafür gabs aber gefühlt mehr Credits pro Rennsieg. Im Endeffekt wurde da also nur die Freiheit selbst seine Wunschautos zu kaufen erhöht. Muss einem aber natürlich nicht gefallen. Level hat man eben durch Sterne ersetzt; ist sicher auch Geschmackssache was besser ist, aber insgesamt läuft beides ziemlich auf das Selbe hinaus.

Wenn mich jemand mit 'ner PS3 fragen würde ob er eher GT5 oder GT6 kaufen soll würde ich klar zu GT6 raten. Bis auf die gestrichenen Ausdauerrennen (die 24-Minuten Rennen sind kein Ersatz), hat GT6 eigentlich überall leicht die Nase vorne. Wenn man GT5 schon hat bietet GT6 aber wirklich wenig Neues. Ich persönlich hab's daher auch erst gekauft als es für unter 20€ verfügbar war und wenn man's ganz auslässt kann ich das auch nachvollziehen.
Und wieso redest du von GT7? GT Sport ist nicht GT7.
Könnte aber vielleicht auf's selbe hinauslaufen. Bisher mangelt es ja noch an Infos aber ich persönlich tippe aktuell darauf dass es sich bei GT Sport um einen vollwertigen Nachfolger und kein Spin-Off oder 'ne größere Demo handelt. Mittlerweile ist ja auch schon bekannt dass es 3 Spielmodi geben wird: Campaign, Arcade und Sport (siehe: https://www.gtplanet.net/gran-turismo-sport-what-we-know-so-far/). Für mich hört sich das so an als ob es die bisherigen Spielmodi weiter gibt und zusätzliche halt noch dieser wettkampfmäßige Onlinemodus dazukommt.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Könnte aber vielleicht auf's selbe hinauslaufen. Bisher mangelt es ja noch an Infos aber ich persönlich tippe aktuell darauf dass es sich bei GT Sport um einen vollwertigen Nachfolger und kein Spin-Off oder 'ne größere Demo handelt. Mittlerweile ist ja auch schon bekannt dass es 3 Spielmodi geben wird: Campaign, Arcade und Sport (siehe: https://www.gtplanet.net/gran-turismo-sport-what-we-know-so-far/). Für mich hört sich das so an als ob es die bisherigen Spielmodi weiter gibt und zusätzliche halt noch dieser wettkampfmäßige Onlinemodus dazukommt.

Zumindest sagen sie selbst das es nicht GT7 ist.
GT Sport is not Gran Turismo 7, and it?s not a Prologue either | VG247
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Mittlerweile zocke ich kaum noch Rennspiele, aber wenn hat es mir eher Forza Horizon angetan, dich gefolgt von Forza 6 zurzeit.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

ich hoffe inständig das man bei gt7 den gleichen weg wie konami mit mgs5 geht, bringt es auf den PC! wenn nicht, bezweifel ich bereits heute das es der riesenkracher wird. die wenigsten werden sich nen neues lenkrad kaufen nur um gt7 spielen zu können, zumindest wenige die bereits eine PS3 hatten und bereits ein rig zuhause stehen haben.

alternativ wäre natürlich ein emulator für alte lenkräder der die sicherheitschip-sache löst. aber ich denke, das wird sobald wohl eher nicht der fall sein. schade, damit stirbt eine eigentlich solide rennserie, zumindest für mich.

PS: und man sollte für gt7 vllt mal überlegen ob man wirklich ü50 verschiedene skyline benötigt. von den anderen im überfluss vorhandenen fahrzeugen die doppelt und mehr als dreifach vorhanden sind mal abgesehen. an der fuhrparkaktualität sollte dann ebenfalls gearbeitet werden. wenn wir schon beim meckern sind: die conceptcars sind zwar alle recht nett, aber teilweise so abgehoben das sie tatsächlich als flugzeuge durchgehen könnten...

Du kennst doch sicherlich den Unterschied zu first und third party Spielen, oder?
 
Zurück