Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

The Order ist sowieso ein Witz. Das stößt auf ziemlich viel Ablehnung und Gleichgültigkeit in den Foren.

Komisch, sehe eher das Gegenteil...

Zur News:
Nicht schlecht...wieviel wären es wohl gewesen hätte man mehr Prodozieren können. Es gibt noch verdammt viel Vorbesteller die noch keine bekommen konnten.

Cutscene, Cutscene, Cutscene, 2 Gegner umnieten, Cutscene, Cutscene, Cutscene, Cutscene, 3 Gegner umnieten, Cutscene...
Echt tolles Spiel. Da kann ich mir auch ein Youtube Lets Play oder besser gesagt "Lets Cutscene" ansehen.
Für endlose Cutscenes ohne "Spielinhalt" lege ich keine 50€ oder gar 70€ auf den Tisch. Das ist einfach nur dreiste Abzocke.

Wenn Sony nicht bald was vernünftiges für die PS4 auf den Markt wirft dann werde ich mir die PS4 vermutlich noch nicht mal im Abverkauf holen.

Merkwürdige Beschreibung. Ich erinnere mich nicht jemals so ein Spiel gezockt zu haben, weder am Pc noch an den Konsolen. hhhmmmm
 
Pixeldichte bleibt die Gleiche, aber die zu berechnenden Pixel sinken von ~2Mio auf ~1,5Mio. Das spart nicht unerheblich Performance.

Sieht das Spiel dadurch schlecht aus?
Was wäre denn, wenn es für den PC erscheinen würde. Ebenso in 21:9, was würdest du dann sagen?


endlose Cutscenes ohne "Spielinhalt" lege ich keine 50€ oder gar 70€ auf den Tisch. Das ist einfach nur dreiste Abzocke. Wenn Sony nicht bald was vernünftiges für die PS4 auf den Markt wirft dann werde ich mir die PS4 vermutlich noch nicht mal im Abverkauf holen.

Ja bitte tu das nicht, dann müsste dich das ganze auch nicht mehr interessieren und wir sind von deinen Beiträgen befreit. Ist ja eh alles Abzocke. :D
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Pixeldichte bleibt immmerhin die gleiche wie in FullHD. Und sieht doch trotzdem gut aus oder nicht?
Wir können die Sache noch schmaler machen sieht gut aus kommt aber voll komisch wenn auf einmal das Verhältnis 21:4 ist. :ugly:

Hoffentlich jammerst du auch nicht bei den Kinofilmen die du ebenfalls in 21:9 vorgelegt bekommst.

Ich nehm dafür extra den SMPlayer und zoom etwas rein.

Sieht das Spiel dadurch schlecht aus?
man sieht weniger

Was wäre denn, wenn es für den PC erscheinen würde. Ebenso in 21:9, was würdest du dann sagen?

PC Spiele skalieren bzw. sind da Dynamisch, sowas kann man nicht vergleichen.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Sieht das Spiel dadurch schlecht aus?
Was wäre denn, wenn es für den PC erscheinen würde. Ebenso in 21:9, was würdest du dann sagen? [...]
Hab ich doch gar nicht behauptet.
Wollt hier auch nicht dich angreifen oder irgendein Gerät schlecht machen.
Nur muss man die geringere Auflösung schon beachten, wenn man ein Spiel auf Konsole A mit Konsole B vergleicht. (Ich weiß nicht mal für welche der Konsolen es dieses Spiel gibt)

Aber wenn wir sowieso schon dabei sind, dann könnten ja auch alle auf einem 600x800 Monitor spielen. Wenn der anstatt 24" nur 15" groß ist, ändert sich an der Pixeldichte bestimmt auch kaum was.

Sollte ein PC Spiel mir das Format von 21:9 vorschreiben, würd ich mich über die ungenutzte Fläche meines Monitors beschweren. Und zwar recht ordentlich. :ugly:
Aber zum Glück kann man das bei PC Spielen fast immer selbst auswählen. (Also Auflösung und gängige Formate wie 16:10, 16:9 und teilweise noch 4:3)
 
Wir können die Sache noch schmaler machen sieht gut aus kommt aber voll komisch wenn auf einmal das Verhältnis 21:4 ist. :ugly:

Was soll der Unsinn?
Du weißt das 21:9 ein gängiges Format im Kino ist oder.


Ich nehm dafür extra den SMPlayer und zoom etwas rein.

man sieht weniger

Bei deim Zoom sieht man aber auch weniger.

PC Spiele skalieren bzw. sind da Dynamisch, sowas kann man nicht vergleichen.

Nein, da es ein Stilmittel ist, hättest du die Balken ebenso auf dem PC,
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Was soll der Unsinn?
Du weißt das 21:9 ein gängiges Format im Kino ist oder.

So das möglichst viele Leute nebeneinander sitzen können und was sehen. Ein Computerspiel ist kein Kinofilm mit was versuchst du hier also weniger Bildfläche zu rechtfertigen? Mit dem Buzzword "Kino" :wall: das ist keine Argumentation. Oder hat the Order etwa Elektorlyte :lol:

Bei deim Zoom sieht man aber auch weniger.
Nicht umbedingt zumindest füllt es den Bildschirm besser aus und so schlimm ist das nun auch nicht. Verdammtes Schlitzformat!

Nein, da es ein Stilmittel ist, hättest du die Balken ebenso auf dem PC,

Unter Stilmittel versteh ich etwas anderes, für mich ist das nur eine Ausrede um Rechenleistung zu sparen.
 
So das möglichst viele Leute nebeneinander sitzen können und was sehen. Ein Computerspiel ist kein Kinofilm mit was versuchst du hier also weniger Bildfläche zu rechtfertigen? Mit dem Buzzword "Kino" :wall: das ist keine Argumentation. Oder hat the Order etwa Elektorlyte :lol:

Ich muss doch hier nichts rechtfertigen. Du kamst aus dem nichts und hast irgendwas von 21:4 gelabert.


Nicht umbedingt zumindest füllt es den Bildschirm besser aus und so schlimm ist das nun auch nicht. Verdammtes Schlitzformat!

Wenn du Zoomst damit du oben und unten keinen Balken mehr hast, fehlt dir links und rechts etwas vom Bild.
Oh da wären wir ja wieder beim "man sieht weniger" :D

Unter Stilmittel versteh ich etwas anderes, für mich ist das nur eine Ausrede um Rechenleistung zu sparen.

Was es für dich ist, ist mir auch relativ egal. Aber wenn ein Spiel eine Comicgrafik als Stilmittel wählt, kommst du sicher auch angerannt und flennst was von Rechenleistung sparen.

Gespart wurde hier übrigens gar nichts, wenn dann wurde es in etwas anderes investiert.

Wie in diesem Fall 4x MSAA.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Wenn Sony nicht bald was vernünftiges für die PS4 auf den Markt wirft dann werde ich mir die PS4 vermutlich noch nicht mal im Abverkauf holen.

Die Aussage es gäbe nichts vernünftiges auf der PS4 verstehe ich nicht ganz. Beispiele: AC4 Black Flag, Tomb Raider, Thief (ab nächster Woche), Killzone plus diverse Multiplayer-Shooter und Indie-Titel (z.B. Outlast). Also ich finde das ein gewaltiges und vor allem qualitativ sehr gutes Angebot wenn man bedenkt wie jung die Konsole noch ist. Für die PS3 oder den 3DS gab es nach dem Release damals monatelang fast überhaupt nichts zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Unter Stilmittel versteh ich etwas anderes, für mich ist das nur eine Ausrede um Rechenleistung zu sparen.

Falsch.

Wie ryzen1 vollkommen richtig gesagt hat, läuft The Order 1886 mit 4xMSAA und das kostet laut Entwickler zusammen mit der 1920x800 Auflösung mehr Leistung als 1080p und Shader-AA. Das CinemaScope-Seitenverhältnis war von Anfang an eine fest eingeplante Designentscheidung. Das Field of View ist dementsprechend auch viel größer als bei 16:9 Spielen und auch das kostet noch mal ein wenig mehr Leistung. Auf einem großen Fernseher wirst du die Balken ohnehin nicht merken. Konsolen werden in der Regel nicht an winzigen PC-Monitoren betrieben.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Für PC-Zocker wären die Balken natürlich nicht so schön, die meisten von denen denken dass ein 27 Zoll Monitor groß ist :ugly:

Dabei zocken wir auf der PS4 auf einem Beamer mit 120 Zoll Bilddiagonale - und mit echter Next Gen-Grafik. :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Jeah, dann bist du hier wohl der Latenzking. NextGen Latenz ftw. :ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Wow, 120 Zoll und Konsole. Augenkrebs lässt grüßen. :lol:
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Gibt unzählige spieletaugliche Beamer (oder Projektoren genannt) mit weniger als 10ms Eingabeverzögerung, einfach mal Google benutzen.

Aber das scheint bei einigen hier wohl nicht so richtig zu klappen.. :ugly:

Wow, 120 Zoll und Konsole. Augenkrebs lässt grüßen.
Laut PCGH-Umfrage spielen 98% auf einem Full HD-Monitor,selbe Auflösung wie der Beamer und die PS4.
Aber was will man schon erwarten, außer uralten Kamellen. Einfach nur traurig wie sehr sich manche nach ihrem Blechkasten definieren..
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Für PC-Zocker wären die Balken natürlich nicht so schön, die meisten von denen denken dass ein 27 Zoll Monitor groß ist :ugly:

Dabei zocken wir auf der PS4 auf einem Beamer mit 120 Zoll Bilddiagonale - und mit echter Next Gen-Grafik. :daumen: :daumen: :daumen:
Ja, voll geil.
120" ~ 3m Bilddiagonale.
Und das ganze bei FullHD. Die ppi müssen ja überragend sein. :kotz:
Das nenn ich mal echte next-gen Grafik. :lol: Selbst mit Downsampling und AA allerbester Güte bleibt das unglaublich hässlich. Und AA ist bei Konsolen ja eh eher mies.

Dazu kommt dann ne abartig hohe Latenz.

Ich glaub bei BF4 auf der Konsole auf so ner Glotze kommt das Gefühl von "Doom1 grafik trifft auf 500ms Ping" auf. :lol:
Yay, macht bestimmt spaß.
Das muss das echte next-gen sein. Aber naja, was will ich von jemand erwarten, der Bilddiagonale als Kriterium von "Next-Gen-Grafik" zählt. Und die Auflösung (was im Gegensatz zur Bilddiagonale) was mit der Rechenleistung zu tun hat (aber die hat seine PS4 leider schon wieder nicht genug) als weniger wichtig ansieht.

PS: Letztens N64 auf ~3m Diagonale gezockt. Hässlich wie Sau, aber war wohl next-gen oder wie? :ugly:

PPS: Post könnte Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.


EDIT:
Laut PCGH-Umfrage spielen 98% auf einem Full HD-Monitor,selbe Auflösung wie der Beamer und die PS4.
Aber was will man schon erwarten, außer uralten Kamellen. Einfach nur traurig wie sehr sich manche nach ihrem Blechkasten definieren..
Rallst du es wirklich nicht, oder tust du nur so?
Egal wie groß die Diagonale ist, wenn die Auflösung gleich bleibt hast du 2 Möglichkeiten.
a) Du bleibst nah dran hocken, hast viel von deinem Blickfeld ausgefüllt und kannst die Pixel zählen.
b) Du hockst dich weiter weg, so dass die Pixel gleich groß aus sehen wie auf nem kleinen Monitor. Dann hat sich der Anteil von "Game im Blickfeld" aber nicht geändert und du hast umsonst Geld zum Fenster raus geschmissen.

PS: Ja, 10ms.
Was 10ms? Wie üblich gtg? Klasse, ein Pixel braucht um von Grau auf Grau zu wechseln 10ms.
Die reale Latenz im praxisgebrauch liegt ungleich höher. Das ist genau so Bauernfängerei wie bei den PC Monitoren die "1ms Reaktionszeit" (gtg) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Welcher beamer ist es?

MfG
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

@ john201050

Du wirst es kaum fassen, aber es gibt sowas wie einen Sitzabstand ! :wow:

In deiner kleinen Studentenbude wirst du sowas nicht kennen, wo gerade mal ein 24 Zoll TFT ins Eck passt, aber mein Wohnzimmer hat über 60m² und dementsprechend kann ich den Sitzabstand voll einhalten.
Wenn du deinen Schädel 10cm vor deinen Mini-TFT drückst, ist auch jeder Pixel 3mm groß. :ugly:

Und btw: The Order hat z.B. 4xMSAA - eine HD7950 wie sie hier im Forum gängig ist, kann kein 4xMSAA mehr bei aktuellen Titel, ohne nicht komplett in die Knie zu gehen.
Von daher bleiben die PCler wo sie hingehören - zur Randgruppe. ;)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

1. Wenn du jetzt so kommst, warum definierst du dich dann über einen 120" Beamer, welcher gegen einen guten PC-Monitor sowieso nicht ankommt? :lol:
2. Wieviele PC-Spiele werden denn so per Upscaler auf 1080p gepeitscht (teilw. von ~720p) und haben erzwungenes framecap bis 30? Selbst mit gleicher Auflösung des Ausgabegerätes stehen die Konsolen einfach hinten an.

Edit: Wow, du hältst den Sitzabstand ein, hast also am Ende ein normal großes Bild in Kontrastarm und mit Treppchengrafik. Ich lachte gleich zweimal an diesem Abend.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Jaja, der PC Spielemarkt, welcher größer als der von Konsolen zusammen ist, ist schon eine echte Randgruppe. Mhhh. :lol::ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Nur ein Tipp: Ein gut kalibrierter Beamer der hohen Preisklasse kommt sehr nahe an ein gutes Plasma-Bild ran, und da ist ein 120 Zoll Bild ein reiner Genuss. ;)

Aber hier gibt es sowieso fast niemanden der im Bereich Heimkino + Anlage irgendwie ne Ahnung hat, von daher Perlen vor die Säue...
Bleibt lieber bei euren 24 Zoll TFTs... :lol:
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Red nicht um den heißen Brei, welcher beamer ist es nun oder musst du erst googeln? :lol:

MfG
 
Zurück