Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Vega56 läuft gerade mal mit 1300Mhz und ist schneller als eine an der Kotzgrenze getaktete 1080Ti :D
Und das im beta status von Vega gegen einen ausgereiften Pascal. Man kann sich nicht vorstellen wenn Vega noch ordentlich reift, dann sehen Pascals nur noch die Rücklichter. Mal schauen was Nvidia in der Pipe hat außer *poor Volta*.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Also wenn das ein worst case scenario ist, dann verstehe ich nicht warum ich bei einer normalen Runde (first person) auf folgende Werte komme.

Xeon 1230v3
GTX 970 1416Mhz AVG (Mhz schwanken zwischen 1405-1418Mhz)
FHD - alles hoch
19min Runde
GPU: Core Load 97,42% AVG (~15x bis 80%, ~10x unter 80%)
VRAM (memory allocated) 3855AVG
PT auf 106% (max) bei 103,7AVG
59,99fps AVG (meist 50-70fps, ~16x unter 50fps, ~12x über 70fps)

Mir fehlen beim AVG ca. 12fps über eine ganze Runde. Also denke ich, dass es eigentlich "deutlich" mehr sein sollte?


EDIT: Core Load ist bei der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Vega56 läuft gerade mal mit 1300Mhz und ist schneller als eine an der Kotzgrenze getaktete 1080Ti :D
Und das im beta status von Vega gegen einen ausgereiften Pascal. Man kann sich nicht vorstellen wenn Vega noch ordentlich reift, dann sehen Pascals nur noch die Rücklichter. Mal schauen was Nvidia in der Pipe hat außer *poor Volta*.

was ist an dem nicht zu verstehen?

- im CPU-Limit unschlagbar schnell, im GPU-Limit kaum schneller als eine GTX 1060 (Vega 56) respektive GBTX 1070 (Vega 64).
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Vega56 läuft gerade mal mit 1300Mhz und ist schneller als eine an der Kotzgrenze getaktete 1080Ti :D
Und das im beta status von Vega gegen einen ausgereiften Pascal. Man kann sich nicht vorstellen wenn Vega noch ordentlich reift, dann sehen Pascals nur noch die Rücklichter. Mal schauen was Nvidia in der Pipe hat außer *poor Volta*.

Weder den Artikel gelesen, noch alle Benchs angeschaut, oder wie?
Aber witzig, eigentlich tendenziell ein Bild das man anders herum kennt... AMD kann mal im CPU Limit punkten, hat Seltenheitswert.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

@Mitchpuken: 12 AVG FPS die dir durch dein absolutes CPU-Limit fehlen? Oder was meinst du?

Ist schon witzig, dass in PUBG erst ab 4K die GPU limitiert.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Das hat ja mehr als Seltenheitswert mit einer Radeon Karte :ugly:
Könnten die VEGA´s ihre Leistung nur immer so auf die Straße bringen, niemand würde meckern.. (außer natürlich geblendete Fanboys)

Eine RX 56 Vor einer OC 1080ti, dieser Moment muss für die Nachwelt festgehalten werden ;)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

@Mitchpuken: 12 AVG FPS die dir durch dein absolutes CPU-Limit fehlen? Oder was meinst du?

Ist schon witzig, dass in PUBG erst ab 4K die GPU limitiert.
"Absolutes" CPU-Limit? Meinst du eine bessere cpu macht den Unterschied von 12fps AVG?
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

WQHD ist merkwürdig... 1070, 1080 und 1080Ti sind im CPU Limit und leisten fast gleich viel?
Meine 1080Ti ist in UWQHD (3440x1440) immer bei deutlich über 95% Last. Fps sind aber ähnlich wie bei nem Kumpel in WQHD mit ner 1080...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Das hat ja mehr als Seltenheitswert mit einer Radeon Karte :ugly:
Könnten die VEGA´s ihre Leistung nur immer so auf die Straße bringen, niemand würde meckern.. (außer natürlich geblendete Fanboys)

Eine RX 56 Vor einer OC 1080ti, dieser Moment muss für die Nachwelt festgehalten werden ;)

Ein traum wäre es nur, wenn AMD den Vorsprung bis ins GPU Limit halten könnte und sich da nicht zu einen großen Nachteil entwickeln würde...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

@Mitchpuken: Wenn dein Xeon bei 97% CPU Auslastung average ist, würde ich sagen ist dieser am Ende.
Solltest du ferner die gleichen Grafik-Settings wie hier im Artikel-Bench gewählt haben, führe ich die 12FPS Differenz auf ein CPU-Limit bei dir zurück.

edit: muss mal sehen, wenn ichs heute Abend schaffe, paare ich meine VEGA 64 mal mit meinem Xeon 1230v3 System.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Superrichtigste Entscheidung ever mit meiner Vega 56 Bestellung und meinem 1080p Monitor Kauf, f*ck my life. Die 5 Jahre Wartezeit auf Vega waren es wert! Jetzt muss ich nur noch das Spiel für 21,89 mit Green Man Gaming Gutscheincode kaufen und versuchen Spaß am Spielrpinzip zu finden, dann habe ich aaalles richtig gemacht im (Zocker)Leben.

Höre ich mich gerade wie ein Nvidia-Konsument an?^^

Edit:
Etwas ernsthafter... Gerade diese Unberechenbarkeit von Vega halten die Spannung oben. Ist natürlich nicht jedermans Sache, aber selbst wenn man sich für Pascal entscheidet, hat man nicht unbedingt automatisch die Ruhe weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Vermutlich ists genau anders rum. Irgend ein Bug in dem noch Btea Spiel, der bei Nvidia Karten (viel) weniger zulässt, als möglich.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

@Mitchpuken: Wenn dein Xeon bei 97% CPU Auslastung average ist, würde ich sagen ist dieser am Ende.
Solltest du ferner die gleichen Grafik-Settings wie hier im Artikel-Bench gewählt haben, führe ich die 12FPS Differenz auf ein CPU-Limit bei dir zurück.

edit: muss mal sehen, wenn ichs heute Abend schaffe, paare ich meine VEGA 64 mal mit meinem Xeon 1230v3 System.
Nein, nein! Die 97% Last liegen bei der GPU an nicht bei der cpu :D Evtl ist "core load" der Fehler, hab die Bezeichnung einfach aus HWiNFO übernommen^^ Ich editiere das eben.

Einstellungen alle auf hoch um ähnliche Werte zu bekommen. Spielen tue ich so eh nicht, sieht ja schrecklich verwaschen aus. AA aus oder hoch und Texturen mittel oder hoch und ab und an mal Sichtweite herumprobieren.

Ja, mach das mal. Die cpu haben sicher noch viele und denken über VEGA nach :)

PS: Alle Einstellungen auf very low, dann macht der Xeon in einer 13minm Runde ~87,5fps AVG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Das hat ja mehr als Seltenheitswert mit einer Radeon Karte :ugly:
Könnten die VEGA´s ihre Leistung nur immer so auf die Straße bringen, niemand würde meckern.. (außer natürlich geblendete Fanboys)

Eine RX 56 Vor einer OC 1080ti, dieser Moment muss für die Nachwelt festgehalten werden ;)

Nochmal: Es hat nichts mit der GPU Leistung zu tun! :motz:

Guck dir die nVidia Karten an, die 1060 liegt nur 5% hinter der 1080 Ti OC, normalerweise ist letztere mehr als doppelt so schnell. Der 1080p Benchmark ist mit
leistungsstarken Grafikkarten komplett CPU limitiert. Die Radeon Treiber verlangen der CPU offenbar etwas weniger Last ab als ihre nVidia Pendants, schön. Das heißt aber nicht, dass Vega die Leistung auf die Straße bekommt, es heißt nur, dass der Vega-Treiber die CPU etwas weniger bremst.

Sieht man ja auch in den höheren Auflösungen: Wenn die CPU nicht mehr bremst und die GPU wirklich gefordert wird, sieht Vega kein Land.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Vega56 läuft gerade mal mit 1300Mhz und ist schneller als eine an der Kotzgrenze getaktete 1080Ti :D
Und das im beta status von Vega gegen einen ausgereiften Pascal. Man kann sich nicht vorstellen wenn Vega noch ordentlich reift, dann sehen Pascals nur noch die Rücklichter. Mal schauen was Nvidia in der Pipe hat außer *poor Volta*.

Du bist einfach nur der größte Amd Troll ever. Im 3dcenter bestichst du auch nur mit deinen intelligenten Posts.:schief:
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Die Performance von AMDs neuer GPU-Reihe wirkt indes auch in PUBG sehr zwiespältig und durchwachsen - im CPU-Limit unschlagbar schnell,

Einen noch dümmeren Klickbaitartikel wie den euren hier, hab ich noch nirgends gesehen. Vega Überraschung um dann gleich wieder enttäuscht zu werden. Yeah Donald Trump lässt grüßen.
Vega schafft es im CPU Limit sagenhafte 8% in Führung zu sein und darauf keult man sich jetzt einen drauf ab während man in WHQD und 4K chancenlos zurückliegt.
Computerbase testet im gleichen Zeitraum das neue Formel 1 wo AMD weit deutlicher im CPU Limit hängt als Nvidia hier.

Testet doch mal in 720p und messt da die Performance vielleicht ist Vega da sogar 20% in Front.:rollen:

Richtig, das gewohnte Bild das bei Spielen wo nV kräftig unter die Arme greift die nV Karten scheller sind. *Gähn* das war doch schon klar bevor man den Test gelesen hat.

Eigentlich ist es völlig normal dass AMD Karten in early access Spielen immer recht langsam laufen. Liegt es nun AMDS CPU oder GPU Limit.
Ein CPU Limit das bei AMD leicht höher liegt als bei Nvidia ist eine ziemliche Ausnahme, aber der Unterschied ist gering im Gegensatz zu den Problemen die AMD oft mit CPU Limits hat.
Also nix neues von der Westfront.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Spieler mit älteren Rechnern und Rauchgranaten torpedieren!? Lol, auf sowas wäre ich nie gekommen... bis jetzt :devil:
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Eigentlich eigenartig, das ausgerechnet ein UE4 Spiel den Scheduler von AMD bevorzugt^^
@PCGH könnt ihr mal einen Test mit 8 Kerne ohne HT machen? Nvidias Softwarescheduler dürfte Nachteile haben bei zu viele Threads. Das Resultät wäre interessant.
Ich selbst habe in Städten auch gefühlt weniger Einbrüche mit 8 statt mit 16 Threads

 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Ja so ne Fury X ist schon echt super gereift und wahnsinnig schnell geworden, die armen 980 Ti Käufer.
Aus dem Test kann man ganz sicher schließen das Vega super toll reifen wird.
Spannende Sicht der Dinge:
Da Fury Käufer sich Fury sicher nicht für 1080P gekauft haben sehen wir uns mal an wo Fury in höheren Auflösungen landet: Etwa in @1440P - hinter der 1060.

Arme Fury X Käufer...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Mit diesen Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet.
 
Zurück