Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Würde gerne mal Benchmarks auf nem Ryzen-System sehen. Mich interessiert ob die InfinityFabric zwischen CPU und GPU was bringt oder ob sich da was anders verhält. Überall nur Benchmarks auf Intel-Systemen
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

ci7 6900k auf 4ghz =1,9ipc
gtx1070 1080 1080ti in vollen 4 fps differenz:hmm:
scheint so als ob die gpu`s voll im cpu limit sind
Das vega da besser auslastet ist wohl messungenauigkeit.+10fps oder besser gesagt 7%
zeigt mal deutlich das vega eventuell weniger cpu ipc benötigt wenn man vega technik einsetzt
Wusste gar nicht das pubg UE4 hat
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Das vega da besser auslastet ist wohl messungenauigkeit.+10fps oder besser gesagt 7%
zeigt mal deutlich das vega eventuell weniger cpu ipc benötigt wenn man vega technik einsetzt

Oder vllt Nvidia mehr CPU Limit... Ist jetzt ja nix unbekanntes...
AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

-.-
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Aber Moment mal.. ich habe doch ungefähr 17464439728512377 Mal hier im Forum vorgebetet bekommen, dass in einem "Limit" (wie hier in FHD ja ein CPU-Limit herrscht) alle getesteten Komponenten gleichschnell sind, sofern sie die FPS des limitierenden Bauteils mindestens einhalten können. Wie kommen dann die Unterschiede zustande? Und sind (laut einiger Foristen) GPU-Tests im CPU-Limit nicht das personifizierte Böse (zusammen mit CPU-Tests im GPU-Limit)? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

PS: Wie gerne erinnere ich mich bei solchen Bildern (gut, derer gibt es nicht viele, leider) an Aussagen wie: Early Access ist auf AMD unspielbar, vor allem je näher man dem CPU-Limit kommt!!11elf! OVERHEAD!!drölf!
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Aber Moment mal.. ich habe doch ungefähr 17464439728512377 Mal hier im Forum vorgebetet bekommen, dass in einem "Limit" (wie hier in FHD ja ein CPU-Limit herrscht) alle getesteten Komponenten gleichschnell sind, sofern sie die FPS des limitierenden Bauteils mindestens einhalten können. Wie kommen dann die Unterschiede zustande? Und sind (laut einiger Foristen) GPU-Tests im CPU-Limit nicht das personifizierte Böse (zusammen mit CPU-Tests im GPU-Limit)? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
Wer sagt denn, dass wir hier ein 100%iges CPU Limit haben?

Wenn die Sequenz zu 90% im CPU Limit läuft, dann zieht das GPU Limit der restlichen 10% der Szene die avg. fps entsprechend leicht auseinander.

@Engine:

Das Game wird im GPU Limit (!) nie wirklich gut auf AMD Karten kaufen, da die UE4 den Nvidia Karten praktisch auf den Leib geschneidert ist. Epic kuschelt seit Anbeginn der Zeit mit Nvidia. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Vega "early access" sei.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Wer sagt denn, dass wir hier ein 100%iges CPU Limit haben?

Wenn die Sequenz zu 90% im CPU Limit läuft, dann zieht das GPU Limit der restlichen 10% der Szene die avg. fps entsprechend leicht auseinander.

@Engine:

Das Game wird im GPU Limit (!) nie wirklich gut auf AMD Karten kaufen, da die UE4 den Nvidia Karten praktisch auf den Leib geschneidert ist. Epic kuschelt seit Anbeginn der Zeit mit Nvidia. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Vega "early access" sei.
Aber widersprichst du dir na nicht selbst? Wenn im GPU Limit (deiner Meinung nach) AMD massivst benachteiligt ist, warum ist dann im von dir oben benannten (90% CPU Limit, 10% GPU Limit) die Vega schneller als die Nvidia Pendants? Wenn die 10% des "nicht CPU Limits" die FPS auseinanderziehen, sollten die Nvidia Karten nicht schneller sein (in 1080p)?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Wenn man jetzt noch bedenkt das AMD GK deutlich besser reifen, bin ich doch sehr gespannt auf das was kommende Treiber alles noch aus der Vega rausholen werden.
Ich bleib obtimistisch und warte auf die Ryzen+Vega APUs.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Naja, unter UHD kackt die Vega aber noch extrem ab. Sind die Nvidia-Treiber schon an die neue Spielversion angepasst?
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Aber Moment mal.. ich habe doch ungefähr 17464439728512377 Mal hier im Forum vorgebetet bekommen, dass in einem "Limit" (wie hier in FHD ja ein CPU-Limit herrscht) alle getesteten Komponenten gleichschnell sind, sofern sie die FPS des limitierenden Bauteils mindestens einhalten können. Wie kommen dann die Unterschiede zustande? Und sind (laut einiger Foristen) GPU-Tests im CPU-Limit nicht das personifizierte Böse (zusammen mit CPU-Tests im GPU-Limit)? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

1. Unterschiede, weil AMD und Nvidia ihre Treiber unterschiedlich für CPU-limitierte Szenarien optimieren. Bisher galt Nvidia dahingehend als Nummer 1. Unterschiede innerhalb einer Serie sind nicht auszuschließen, weil PUBG prinzipbedingt sehr schwierig zum Benchen ist, sodass sich Abweichungen von 1 - 2 Prozent wohl nicht vermeiden lassen.

2. Das ist kein GPU-, sondern ein Spieletest. 1080p ist immer noch verbreitet, also bieten wir die Benchmarks an. GPU-Limit gibt es dann ab 1440p (im Dropdown-Menü auswählbar!).

PS: Ich gehöre nicht zu den Testern. Mein Gesülze muss daher nicht stimmen. ;)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Ja so ne Fury X ist schon echt super gereift und wahnsinnig schnell geworden, die armen 980 Ti Käufer.
Aus dem Test kann man ganz sicher schließen das Vega super toll reifen wird.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

1. Unterschiede, weil AMD und Nvidia ihre Treiber unterschiedlich für CPU-limitierte Szenarien optimieren. Bisher galt Nvidia dahingehend als Nummer 1. Unterschiede innerhalb einer Serie sind nicht auszuschließen, weil PUBG prinzipbedingt sehr schwierig zum Benchen ist, sodass sich Abweichungen von 1 - 2 Prozent wohl nicht vermeiden lassen.

2. Das ist kein GPU-, sondern ein Spieletest. 1080p ist immer noch verbreitet, also bieten wir die Benchmarks an. GPU-Limit gibt es dann ab 1440p (im Dropdown-Menü auswählbar!).

PS: Ich gehöre nicht zu den Testern. Mein Gesülze muss daher nicht stimmen. ;)

Hey, das sollte in keiner Weise als Kritik an eurem Test verstanden werden, wenn dem doch so war, tut es mir leid.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Naja, so überraschend ist das Ergebnis jetzt nicht. Im CPU Limit sind halt alle Karten ab einer bestimmten Leistungsgrenze mit etwas Messunsicherheit gleichschnell. Zwischen der 1060 und 1080 Ti liegen nur 5%, zwischen den beiden Vegas nur 2%.

Vielleicht braucht der Vega-Treiber nicht so viele CPU-Ressourcen wie der von nVidia, das erklärt dann die restlichen 10%. Oder es sind einfach Messungenauigkeiten. PUBG ist schließlich kein perfekt reproduzierbarer Single-Player Benchmark, sondern Multiplayer-Chaos mit anfänglich 100 Leuten. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich dass die beiden Vegas einfach Glück hatten.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

@Heumond UE lief immer besser auf Nvidia (früher noch besser auf Voodo GK(sah auch noch besser aus)). Vergleich doch die 980ti in Vulcan Spielen.
Aber ich denke du willst nur Rummstänkern, also geh mal aufs stille Örtchen und verbreite da deine Stimmung :D.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Für 649€ top Performance in FHD, is doch super :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Für 649€ top Performance in FHD, is doch super :D

Nicht auch noch provozieren, bitte. Und ich weiß, dass das nur lustig gemeint war :devil:

Es gibt genug Leute, die jetzt bestimmt gleich dagegenwettern, dass das nur die Preise der Radeonpacks mit zwei hammergeilen Spielen, einem megafetten Gutschein UND einem Preisaufschlag der Händler sind und die Vegas bald™ wieder für 399 (56) bzw 499 (64) zur Verfügung stehen!

Vielleicht kann ich dem mit diesem posting entgegenwirken? :rollen:

Edit: PS: Let me fix that for you: "top Performance *[in einem einzelnen Early Access Titel]* in FHD"
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Schade, dass nicht mit dem Crimson 17.8.2 getestet wurde.

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ Early Access
Up to 18% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1

Aber jut, zocke PUBG selbst in 4K an meinem FreeSync Moonitor. Größtenteils alles auf Ultra, mit Ausnahme von Effekten, Laub und Schatten und hab dabei verdammt viel Spaß mit dem Game. Gefühlt hat der Crimson 17.8.2 die Performance schon verbessert.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Die Referenz RX 56 schneller als ne Custom GTX 1080Ti, da geht noch was :D
@1080P, liegt eher daran, dass die Geforces seltsamerweise nicht schnell genug befüttert werden. In jeder höheren Auflösung sind sie dann wieder vorne.
Der Vorsprung der Vega zur Fury ist in 1080P ja auch nur 20%, dann 30 und in 4K 40%, deutet hier eher in 1080P auf eine seltsame CPU Limitierung hin.

Letztlich aber dennoch sehr positiv: erstmals hat AMD gute Treiber für ein Early Access Spiel.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Überraschung

Das Darstellungsfehler recht häufig vorkommen, ist meistens nicht besonders erwähnenswert.
Lustig ist es alle mal.
Kleiner Tipp, nicht hinter Steinen verstecken, es kann drunter hindurch gesehen werden.
Es wird wohl noch reichlich am Game zu feilen sein, bevor es aalglatt dargestellt wird.:D
Kein Wunder, das die Grafikkarten so gestreßt sind, wenn die dauernd Steine hoch halten müßen.
 

Anhänge

  • Grafikvergleich Voreinstellungen 1 UHD+WQHD.png
    Grafikvergleich Voreinstellungen 1 UHD+WQHD.png
    1,1 MB · Aufrufe: 249
  • Grafikvergleich Voreinstellungen 1 UHD+WQHD 0.png
    Grafikvergleich Voreinstellungen 1 UHD+WQHD 0.png
    974 KB · Aufrufe: 195
Zurück