Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks
Das war früher mal so. Es ist ja nicht so, dass DirectX einen festen Satz an Effekten bietet. DirectX ist heute eher selber eine Programmiersprache (z.B. wenn man sich Shader-Programmierung in HLSL ansieht, oder gar OpenCL-Effekte). In diesen Sprachen kann man beliebige Effekte schreiben. Das einzige Limit ist die Kreativität der Engine-Entwickler. Da man beliebige Effekte programmieren kann, existiert schlichtweg kein Effekt, den man nicht mit DirectX 11 hinkriegen würde. Es kann halt höchstens sein, der Effekt ist so rechenaufwändig, dass er nicht flüssig laufen würde. Das wäre dann aber bei Mantle kaum anders, denn die GPU kann nun mal nur begrenzt viele Operationen pro Sekunde durchführen.Ich fände Interessanter wenn man mit Mantle eigenen Effekte erstellt die so nicht mit Dx11 realisiert werden könne. Auf Konsolen gab es auch Effekte oder Features die keinen Weg auf den PC gefunden haben, so das man immer gesagt hat wow sieht das geil aus auf Konsole xy. Da die Entwickler direkt die Grafikkarte ansteuern können und sich nicht innerhalb irgend welcher Vorgaben bewegen müssen.