Ping Probleme, bei gutem Internet.

beeshht

Kabelverknoter(in)
Hey, ich brauch mal wieder eure Hilfe :)

Ich zocke aktuell EA FC 24 auf dem Rechner, abgesehen davon das sich das Gameplay nicht flüssig anfühlt.
Habe ich alle 4 Sekunden lag spikes. Die erste Überlegung war das es an meine Freundin liegt, die neben bei entweder Youtube/Netflix oder Twitch schaut. Dann habe ich mir aber überlegt das bei einer 250mbit Leitung das doch nicht sein kann!? Ich bezahle für gutes Internet und sobald es nur bisschen benutzt wird. Springt mein Ping von ~25 hoch auch 80. Und das wie schon erwähnt durchgängig alle 4-5 sek.

Was sagt ihr dazu, ist das normal? Ist es möglich das zu fixen ohne das ich warten muss bis meine Freundin pennt :ka:

Wenn ihr Daten braucht sagt bescheid was.

Infos:

Vodafone, EasyBox 805


Danke im Voraus!
Dustin
 
Nö, das ist nicht normal.
Aber wenn du wirklich die Ursache herausfinden möchtest, wird das nicht so einfach sein.

Gib erstmal bitte sämtliche Details durch.
W-LAN oder LAN?
Kannst du auf der Box sehen, ob es Fehler im Kabelnetz gibt?
Kannst du die Durchsatzraten der Endgeräte sehen?
Hast du das Problem nur bei Fifa?
 
Solange es nicht mehrere 4K-Streams sind, sollte mehr als genug Bandbreite zum zocken übrig bleiben und auch die Latenz sollte bei nur ein paar Verbindungen nicht derart darunter leiden.

Andererseits würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken, solange der Ping bei unter ~100ms bleibt; erst recht bei so Spielen wie "Fifa". :D

Klingt zwar tatsächlich, als ob da immer mal wieder Pakete aus oder ins Internet verloren gehen, aber hast du das verhalten noch mal bei anderen Spielen oder Anwendungen getestet? Tritt das Problem immer auf?
Nicht, dass es am Ende ein Problem vom Spiel oder den EA-Servern ist.
 
Zurück