Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Philips macht alles richtig in 4k bereich die preise sind auch top
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Für mich absolut uninteressant. Hab nen Philips 42" mit Ambilight, geiles Teil, aber als Monitor viel zu groß. Da ist bei meinem 25" Monitor quasi das Maximum erreicht.
Naja, wenn jemand dafür verwendung hat, dann gerne, aber Monitore werden auch in den kommenden 10 Jahren bei mir nicht an der 40" Marke kratzen (16:9).
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Ich warte immernoch auf den 4k Monitor mit Smarthphone PPI und Gsync/Freesync ;)
24" am besten, mein 27" ist mir doch ein bissel zu groß.

Ähmm ein 4K Monitor mit Smartphone ppi=~415 wäre nur ca. 2,5" gross.
Und um die gleiche ppi auf einem 24" zu erreichen, bräuchtest ein Auflösung von ca.9600x5400 wenn es 16:9 ist.
Klingt sehr logisch was du da willst :what:


40" auf nem Schreibtisch?
Naja bei 70cm Abstand braucht da keiner mehr ne Brille oder ein Sonnenstudio.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Mir wäre das definitiv zu groß. 24 Zoll ist für mich richtig. Und selbst den empfinde ich bei ca. 70cm Abstand etwas groß. Aber cool ist so ein Kombiding aus quasi Fernseher und Monitor schon. Ob das viel Anklang findet weiß ich aber nicht. Mittlerweile kann man auf guten Fernsehern auch schon zocken, die haben zwar die Auflösung nativ nicht, aber DS funktioniert ja auch dort.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Der Monitor ist sehr interessant. Mehr Platz ohne die Inhalte skalieren zu müssen. Fragt sich, ob man ihn etwas übertakten kann.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Joa, in dem Falle meiner Meinung nach schon, mein Panasonic hat 42'', das Teil auf meinem Schreib.........
Moment, jetzt wo du es sagst, hört sich in einer Art schon irgendwie verlockend an :D
Natürlich muss das ganze an die Rahmenbedingungen angepasst sein. Weiter wegrücken beim Spielen oder ähnlich hilft ;)
Oder halt ein größeres Zimmer nehmen, wer sich nen 40+ Monitor zum Arbeiten und Spielen holt der wird das bisschen noch übrig haben ;)
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

zu groß gibts doch gar nicht ;)
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint?
Ich warte ja immer noch auf einen 24" 1440p Monitor, da ich 2-3 LCDs auf dem Schreibtisch will (aktuell 2). Und da FullHD auf 15,6" brauchbar sind (Notebook) sollten 1440p auf 24" auch möglich sein.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Man was habt ihr denn manche für ansprüche.Ich fand den ersten TFT mit 24 " (1920x1200) der berüchtigte 16:10 Monitor schon zu groß.Ich habe daraum den zum 2.Bildschirm gemacht und mir einen 21,5 " 16:9 Full HD geholt und seid dem zocke ich auf dem.Der 2 Bildschirm muss sich dann mein Kumpel sich antuen und nicht ich.Ich habe halt das glück keine so hohen ansprüche zu haben.Nur wird wohl auf einem 22 " niemals ein 4K Bildschirm kommen,das wird halt immer ein Wunschdenken bleiben.Auf der größe würde dann vermutlich das sogenannte Wunsch PPI von manchen wie auf dem Handy wohl schon fast erfüllt werden.
Habe als 3 Pc noch einen 19" Bildschirm stehen und bin ehrlich,der ist mir dann wirklich wieder zu klein.Ist zwar cool darauf kann man nämlich noch schneller zocken aber dank des 4:3 ist das bei aktuellen Spielen wieder zu groß der nachteil.Aber so ist nun mal der Fortschritt.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

na toll hätte ich das gewusst,blos sehe ich aber diesen Bildschirm nur leider nicht mehr.Gab es das wirklich bei einem TFT du meintest wohl einen Röhre Bildschirm.Aber ich meinte damit einen aktuellen TFT.Das ist ja leider nicht mehr der Fall.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel


dieser bildschirm ist schon etwas älter,wo kann man den den noch kriegen bzw kaufen.Und warum hat sich dieser Bildschirm denn nicht wirklich gut verkauft.Also einen Bildschirm aus dem jahre 2001 ist nun wirklich nicht up to date oder was meintst du.Also ich meinte einen aktuellen Bidlschirm mit LED hintergrund leuchtung mit 3840x2160 auflösung.Naja ist wohl zwcklos darauf zu hoffen das so etwas halt noch kommt.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Natürlich ist er nicht mehr Up-to-Date, der Bildschirm ist auch schon 13 Jahre alt. Zu kaufen gibt es ihn nur noch mit Glück gebraucht.
Warum er sich nicht verkauft hat ... nun, das dürfte primär an der geringen Bildwiederholrate, der beschränkten Auswahl an Zuspielern und den hohen Preisen gelegen haben.

Aktuelle Modelle in 22" gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, die Nachfrage nach solchen winzigen Dingern ist einfach zu gering.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Inzwischen ist der Monitor im Preisvergleich aufgetaucht, dort listet ihn derzeit nur Caseking, und der Liefertermin ist noch Unbekannt. Im "Hardforum" wird schon seit geraumer Zeit über den Monitor diskutiert, dort gab es schon erste Bilder sowie Erfahrungs- und Nutzertestberichte.

Link zum Hardforum: http://hardforum.com/showthread.php?t=1838713
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

@soth: was am T221 nicht so ganz arg up-to-date ist, ist die Ansteuerung: man kann ihn mit 1, 2 oder 4 DVI-D-Kanälen ansteuern. Damit erreicht man 17, 34 oder 41 Hz Bildwiederhol-Frequenz. 1 Kanal ist natürlich technisch am einfachsten, die 17Hz sind zum Arbeiten oder um 'mal 'n kleinen Video-Clip anzuschauen, ausreichend. 34Hz sind für's normale "Glotzen" gut, ob die 41Hz den High-Speed-Ballerer glücklich machen, kann ich mangels charakterlicher Disposition nicht beurteilen. Ich hab' seit Jahren mehrere von den Dingern und nie den Trieb verspürt, mir über die mE. völlig ausreichenden 34Hz hinaus den 4-fach-DVI-Kabelbaum anzutun.

Der ganzen Verarbeitung spürt man die 8000 bucks, die er anfänglich mal gekostet hat, an jeder Ecke an. Das Abschirm-Gehäuse innen ist durch und durch aus Edelstahl. Eigentlich schade, daß IBM ihn in Kunststoff eingepackt hat...
Insbesondere ist es diese Verarbeitungsqualität, die nicht up-to-date ist: soo etwas wird es die nächsten 30 Jahre nicht wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück