Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Ohne dass Philips eine Pressemitteilung verschickt hat, lässt sich mittlerweile das Datenblatt zum BDM4065UC finden. Dabei handelt es sich um einen UHD-Monitor (3.840 × 2.160) mit einer Diagonalen von stolzen 40 Zoll, wobei entgegen bisheriger Informationen ein VA-Panel zum Einsatz kommen soll. Informationen zur Veröffentlichung sucht man bisher noch vergebens.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

technisch ein geiles Teill, die Größe ist aber schon zu krass :ugly:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Auf einem normalen Schreibtisch halte ich das bestenfalls für kaum sinnvoll.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

110 PPI, für ein Fernseher nicht schlecht, als Monitor normal.
Mit 40" als letzteres aber leicht überdimensioniert.:D
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Ja ne immer her damit, 40" Monitor dazu ein 80" TV und ein Handy mit 22". So Sarkasmus ende, für die Masse am Ziel vorbei oder wohnen alle mittlerweile in Palästen?
 
Ich denke für User die den Monitor auch zum Fernsehen benutzen kann das interessant sein... Eben dann nicht als Monitor auf einem Schreibtisch, sondern eher im Wohnzimmer vor der Couch mit Rechner nebendranstehend... Gibt ja auch viele die vom Bett aus zocken

Gruß
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Immerhin kann man so die bescheuerte Skalierung von Windows ertragen :fresse:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Und ich bin immernoch bei 21,5" Bildschirmdiagonale :ugly:
Wird mal langsam Zeit aufzurüsten, aber 40 Zoll? :D Da ist mein Fernseher ja kleiner.:what:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Wow....mächtig groß....:wow:

der preis ist mal gut:daumen:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Also selbst als Großbildfanatiker am Schreibtisch (ich sitze recht nah an einem 27er) wären für mich vielleicht 32 Zoll das höchste ertragbare für einen PC-TFT. 40 ist... zu mächtig. :ugly:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Der Paneltyp, die Größe und dann der Preis ?
Kann ich nicht so recht glauben..
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Immer her damit!
Jetzt hab ich noch 2 Monitore auf meinem Schreibtisch. Mit dem Teil würde sich das ändern und mehr Platz hätte ich dann auch. Kann das Teil bestimmt auch an die Wand tackern. :banane:
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Nee danke :D solange 4K und die gebrauchte Leistung dafür so teuer ist. Auch nen bisschen groß. Als Fernseher wäre das ne Überlegung wert.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Fürn Schreibtisch zu groß, als Fernseher zu klein.
Ich warte immernoch auf den 4k Monitor mit Smarthphone PPI und Gsync/Freesync ;)
24" am besten, mein 27" ist mir doch ein bissel zu groß.
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Blöde Frage: wie würde denn eine ähnlich hohe Auflösung auf einen 21:9 Monitor aussehen? Derzeit steht bei mir ein 16:9 27 Zöller, aber irgendwann soll der durch ein 21:9 Modell mit mindestens gleicher höhe ersetzt werden. Also so 35"+ ?

Hat natürlich eh noch Zeit, ich ersetze Dinge erst wenn sie nicht mehr Tragbar sind ;)
Aber so ein OLED, 21:9, 144hz Ding wäre fein :)
 
AW: Philips BDM4065UC: Erster 40-zölliger UHD-Monitor mit VA-Panel

Als Monitor wäre er mir zu groß.
Mein 21:9 29" macht da eine gute Figur, und nutzt die Breite maximalst aus, ohne die Boxen und den anderen Krimskrams zu verdrängen.

Als Fernseher wäre er als 46"+ allerdings sehr interessant, wobei ich auf die Distanz zu FullHD wahrscheinlich mit dem Fernglas suchen müsste :ugly:
 
Zurück