PhenomII x 4 965 ist das alles?

moin moin !!

passt vielleicht nicht perfekt, wollt aber nicht extra nen neuen fred erställn.

Wie hoch müsste der 965ger laufen um die R5870 nicht mehr zu "bremsen"


danke schonmal,
mfg clonemaster
 
Ich mach wohl auch was falsch, ich kann zwar mein 965 recht stabil übertakten, allerdings machen mir die Temperaturen etwas sorgen, da sie teilweise über 65°C sind bei Prime. Hab jetzt mal wieder alles auf Standarttakt und habe komischerweise trotzdem ähnliche Temperaturen...
Hab den Scythe Katana 3 Cpu-Kühler drauf.
 
Der Kühler is auch nicht wirklich der Reisser , 65° sind schon übel vor allem mit Standarttakt .
Besorg dir nen Mugen 2 oder nen EKL Alpenföhn Brocken ,damit kommst auf annehmbare werte .
 
Ich mach wohl auch was falsch, ich kann zwar mein 965 recht stabil übertakten, allerdings machen mir die Temperaturen etwas sorgen, da sie teilweise über 65°C sind bei Prime. Hab jetzt mal wieder alles auf Standarttakt und habe komischerweise trotzdem ähnliche Temperaturen...
Hab den Scythe Katana 3 Cpu-Kühler drauf.

Wie siehts mit dre Gehäusebelüftung aus?
Das ist immer wichtig, aber den Kühler solltest du schon austauschen.
 
Der Kühler is auch nicht wirklich der Reisser , 65° sind schon übel vor allem mit Standarttakt .
Besorg dir nen Mugen 2 oder nen EKL Alpenföhn Brocken ,damit kommst auf annehmbare werte .

Den Kühler hab ich erst seit gestern, genau wie den Prozessor. Leider ist mein Gehäuse nich sonderlich groß, desshalb hätte ein Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken nicht ins Gehäuse gepasst.
Das Kleine Gehäuse könnte auch ein Grund sein für mein schlechten Airflow; ist alles ziemlich vollgepackt :D , aber wirklich Geld für nen neues Case hab ich im moment auch nicht ;)

Wie siehts mit dre Gehäusebelüftung aus?
Das ist immer wichtig, aber den Kühler solltest du schon austauschen.

Hab ein Lüfter hinten, vorne (unten) und einen an der Seitentür.
 
Ich mach wohl auch was falsch, ich kann zwar mein 965 recht stabil übertakten, allerdings machen mir die Temperaturen etwas sorgen, da sie teilweise über 65°C sind bei Prime. Hab jetzt mal wieder alles auf Standarttakt und habe komischerweise trotzdem ähnliche Temperaturen...
Hab den Scythe Katana 3 Cpu-Kühler drauf.

Hast du die Vcore auch auf Standard?

Hast du vllt zu viel WLP? (nur hauchdünn auftragen)
 
so ich hab mit meinem neuen Cross VI ohne probleme übern multi 4,07ghz laufen und das mit niedrigen temps. bin sehr zufrieden mit dem C3 stepping weil mit dem C2 kam man nicht sehr weit.

ich denke mit ner wakü und einigen feinabstimmungen geht der auch auf 4,5ghz bei nem guten modell
 
So.. Mittlerweile hat es sich geklärt, mein Bios hatte mein CPU-Kühler auf 800rpm gedrosselt gehabt, hab diese Funktion deaktiviert und habe nun maximal 51°C unter Prime @ 2600 rpm
 
Zurück