PhenomII x 4 965 ist das alles?

Ein Kumpel von mir meinte er hatte den mit Wakü auf 4.2 ghz pro Kern, ich weiß allerdings nicht wie er es gemacht hat.
Udn ein Arbeitskollege von mir, dessen Vater Chemiker ist, macht son Hardcore OC, der kriegt von seinem vater flüssigen Sauerstoff, und hatte den bis 7.5 ghz allerdings inoffiziell

Klingt nach Dummschwätzer.. Rekord ist bei 7,1 Ghz oder so.. Amd selber mit Flüssigen Helium! hat fast 7 geschaft! Und bei ein 955 ist ja sehr gut wenn man die 4 Ghz stabil erreicht, drüber bei der C2 revision ist eher unwarscheinlich.
 
Glaube ich eher auch das das nicht ganz stimmt.:schief:

Nun bin noch immer am Testen......was oder wie er am stabilsten laufen tut.Und wie die Temp am besten ist.
Momentan Everest 1. CPU / 1. Kern 68 °C (154 °F)
Mit V 1,462 Freq 206 Multi x19
 
Klingt nach Dummschwätzer.. Rekord ist bei 7,1 Ghz oder so.. Amd selber mit Flüssigen Helium! hat fast 7 geschaft! Und bei ein 955 ist ja sehr gut wenn man die 4 Ghz stabil erreicht, drüber bei der C2 revision ist eher unwarscheinlich.

Glaube ich weniger das er dumm schwätzt:
New WR AMD Phenom II X4 965 C3 @ 7040 MHz [LN2] on MSI 790FX-GD70 mobo -::: MITRAMSI :::-
Der C3 ist schon über 7GHz! :daumen:

Wenn die Kühlung passt ist da viel möglich:
Bild: cinebench1011-96541ghzf9cp.jpg - abload.de

Ich versuch die Tage mal die 4,2GHz stabil zu bekommen...:D


MfG
 
Ok habe noch einen Fehler gehabt:ugly:......jetzt Temp 1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)

Wie weit kann man gehen mit Vscore??
Bin jetzt bei 1,4875 V

Wenn ich jetzt muli hochsetzt absturz nach so 1Minute Temp CPU aber um 37-41 .
 
Wie weit kann man gehen mit Vscore??
Bin jetzt bei 1,4875 V

Interessante Frage die ich mir selber gestellt habe, also bei ein C3, gehen viele Tests die overcloking versuche machen bis 1,55 . Ofiziell ist es nur bis 1,4 in der Spezifikation. Ich selber bei overcloking versuche habe ich max 1,5 Angegeben. Ich hatte bei 1,44 v , kurz 4,4 Ghz geschaft (hat gerade so für ein Super Pi durchlauf gereicht ^^ ) , und Deutsches Winter Lüftkühlung mit 19 Grad auf die CPU :D ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
So war mal kurz 1,5V mit Multi x19,5 Freq 212 knappe 4,3 kurz dann absturz:ugly:


Wie lässt du den CPU im dauerbetrieb stehen? standart oder etwas overl.
 
Der Link bestätig meine Aussage mit den Rekord bei max 7,1. Der "Dummschwätzer" behauptet aber 7,5 Ghz erreicht zu haben. ;) Und meine Aussage von 4 Ghz war natürlich mit Luftkühlung gemeint :)

Naja, ich bin kein Dummschwätzer, mein Arbeitskollege meinte das halt, aber der ist auch in einigen sachen komisch, de rläuft immer durch die Werkstatt udn sagt Hui
 
Wie lässt du den CPU im dauerbetrieb stehen? standart oder etwas overl.

Overclocked auf 3,6 Ghz aber gleichzeitig undervoltet @ 1,2875 V :) . Und Cool´n´Quiet läuft ja mit, somit auf 800 Mhz mit 0,8 V wenn keine Auslastung vorhanden ist. (Mit k10Stat)

Naja, ich bin kein Dummschwätzer, mein Arbeitskollege meinte das halt, aber der ist auch in einigen sachen komisch, de rläuft immer durch die Werkstatt udn sagt Hui

Mit "Dummschwätzer" war ja dein Arbeitskollege oder sein Vater oder Kumpel gemeint, nicht du ;) , und dazu noch in "" "" weil ich es als "denke ich mal" ausdrücken wollte und nicht als sehr aussagekräftig ,da ich sehr sensibel bin und nicht geignet bin um Leute zu beleidigen :D
 
ne mit sicherheit is das nicht alles xD

guckst du hier : CPU-Z Validator 3.1

Anderer Prozzi, anderes Stepping!!!!!!

Mehr geht nicht sonst absturz!!
CPU-Z Validator 3.1


Was kann man machen ?

Könnte auch an deinem board liegen, mit einem board, das eine Southbridge 710 oder höher hat, kannst du die ACC auf +4 stellen, dann ist dieses Ergebnis mit deinem Prozzi sogar stabil möglich. Bei meinem 955 BE stepping C2 bekomme ich 3,923 GHZ stabil!

Habs gerade gehabt absturz.....multi x19 habe jetzt mal mehr saft drauf gegeben 1,44V multi 18,5 Freq 209....mal sehen :schief:

Und, wie siehts aus?
 
Klar brauchste die nicht auf dauer.....4Ghz und das x4:lol:

Nur für Benchm......und Test wie weit kann man gehen,wie die Kinder halt ich hab mehr neeee ich habe mehr und dann ne ne ne ich habe noch mehr:lol:
 
Nee braucht mann oder Frau nur für Schw__zmark und solche Sachen, bei mir läuft der mit Stock Einstellungen mehr braucht es nicht.
:daumen:
 
Wenn du eine 58X0 oder 5970 hast. Damit bekommst du mit einem 9X5 die Karte nicht voll ausgelastet. Habe damit meine eigenen erfahrungen gemacht.

Ich hatte meine CPU und GPU aus Stock und 3Dmark06 durchlaufen lassen, dann hab ich mal so aus Fun mal die 5850 auf 900/1200 getaktet und es gab einen unterschied von ~100Punkten. Ich kam auf 16400 ohne takten und 16500 mit takten der GPU. Da dachte ich, dass kann nicht sein und habe die CPU auf 3,6 getaktet und die GPU nicht und bekam 18400 raus. Eine Steigerung von 2000. Dann halt noch mal versucht die GPU zu takten und durchlaufen lassen. Und was hatte ich 18500?, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Es liegt allein am CPU. Die Karten haben so eine enorme Leistung das die Karten sogar von den schnellsten AMD CPUs gebremst werden.
 
Zurück