Pferdefleisch-Skandal: Mit Barcoo-App betroffene Produkte erkennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pferdefleisch-Skandal: Mit Barcoo-App betroffene Produkte erkennen

Der Barcode-Scanner Barcoo von Checkitmobile kann nun Produkte mit Pferdefleisch erkennen. Die Datenbank der App wurde mit Hilfe der Verbraucherzentrale Hamburg so erweitert, dass Verbraucher Waren mit nicht deklarierten Pferdefleisch in ihrem Haushalt oder beim Einkauf entdecken können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pferdefleisch-Skandal: Mit Barcoo-App betroffene Produkte erkennen
 
Das ist ja schön das es jetzt eine solche App gibt. Aber was machen die Menschen ohne Internetfähigem Handy? Das sind meist die, die nicht so viel Geld auf der Tasche haben. Diejenigen die Billigprodukte kaufen müssen. Wer hilft solchen Menschen weiter?
 
Produkte mit nicht deklariertem Pferdefleisch sollten flächendeckend aus dem Verkehr gezogen werden. Die scheinen ja bekannt zu sein, sonst könnten die ihre APP nicht mit den Daten füttern. :ugly:
 
Das ist ja schön das es jetzt eine solche App gibt. Aber was machen die Menschen ohne Internetfähigem Handy? Das sind meist die, die nicht so viel Geld auf der Tasche haben. Diejenigen die Billigprodukte kaufen müssen. Wer hilft solchen Menschen weiter?

So billig waren die Produkte gar nicht mal. Gestern hatten die auch eine hochpreisige Kette im Fernsehen, die davon betroffen war. Hauptsächlich scheint das aber Fertiggerichte zu betreffen und die sind normalerweise wesentlich teurerer als was Selbstgekochtes. "Arme" Leute sind also nur dann betroffen, wenn sie nicht selber kochen können. Was ja kurioserweise oft der Fall ist. Mitleid habe ich also keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön das es jetzt eine solche App gibt. Aber was machen die Menschen ohne Internetfähigem Handy? Das sind meist die, die nicht so viel Geld auf der Tasche haben. Diejenigen die Billigprodukte kaufen müssen. Wer hilft solchen Menschen weiter?

Ich sehe jeden Tag "arme" Menschen, aber die haben alle ein iPhone :ugly:

"arme" Menschen = Menschen die nicht mal gepflegt aussehen usw...
 
Das man es mit untermischt ist schon eine eine Sauerei.
Lasagne kommt mir fertig eh nicht in die Küche, nichtmal selbstgemacht.

Aber gewusst das Sauerbraten eigentlich vom Pferd ist, dass es Salami gibt usw .....
wenn das Tier nicht gedopt wurde absolut unbedenklich.
Mir persönlich ist Pferdefleisch zu trocken, um die Ecke in Frankreich ist Pferd zu essen nicht so abnorm wie in DE ;)

Alle Jahre wieder ein Lebensmittelskandal ist doch schon fast alltäglich :(
Wer weiß schon was wir unbewussst alles zu uns nehmen.

Ob da ein App was bringt :what:
 
Ich habe kein Schmarrnphone, aber Fertigprodukte sind auch nicht meine Kragenweite. Bei dem was ich alles schon in den Schlund gesteckt habe im Leben würde es glaube ich auch nicht drauf ankommen. Generell ist es aber eine Frechheit, und ich hoffe auf drakonische Strafen.
 
Darum geht es hier ja aber nicht ob das Esel, Meersau oder was weiß ich drin ist. Es geht einfach nur um den Betrug am Kunden der für ein Produkt bezahlt aber nur minderwertigen " Abfall " bekommt.
 
Warum gab es bei dem Analogkäse und so weiter keinen so großen Aufschrei?:schief:
Man kann es auch deutlich übertreiben, da es a) normal ist Pferd zu essen und b) stellt das Fleich wohl keine Gefahr für den Menschen dar.

Den es laut dem BGH Urteil zu der Füllmenge mit den Druckerpatronen egal ist was für Fleisch drin ist, wenn man das überträgt.:ugly:
 
Darum geht es hier ja aber nicht ob das Esel, Meersau oder was weiß ich drin ist. Es geht einfach nur um den Betrug am Kunden der für ein Produkt bezahlt aber nur minderwertigen " Abfall " bekommt.
Das ist mir schon klar das es wohl im wesentlichen um den Betrug geht.
Wenn man Katze bestellt soll/will man auch Katze bekommen.
Das ganze wird von den Medien eh hoch gezogen ohne Ende.
Stört ja auch keinen das bei McDoof's Fischburgern kein Fisch drinne ist.
Und das große Mysterium Chickennuggets ist auch mehr als fraglich.
 
Warum gab es bei dem Analogkäse und so weiter keinen so großen Aufschrei?:schief:
Man kann es auch deutlich übertreiben, da es a) normal ist Pferd zu essen und b) stellt das Fleich wohl keine Gefahr für den Menschen dar.
:

Keine Ahnung @Käse. Aber wenn ich mir eigentlich was aus Rind- oder Schweinefleisch kaufe, dann find ich´s blöd hinterher auf nem Stück Gaul rumzukauen. :ugly: Gefahr hin oder her, ich möchte nunmal kein Pferdefleisch essen, von daher ist´s mir nicht egal :D
 
Ja toll gestern nen Döner in Berlin gegessen :D und suuuuuper da war kein Barcode drauf.. Muss ich jetzt sterben weil ich pferdefleisch gegessen hab? :D

Oh man eh.. Die Leute regen sich immer über nen sch... auf :D
 
Zurück