• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pensionisten-Laptop gesucht

Ja, mir ist Windows 10 da schon sehr oft missfallen. Da kommt dann "plötzlich" ein Update und resettet die Datenschutzeinstellungen, "Zufällig" ändern sich die Einstellungen und man kann keine .exe Dateien mehr ausführen, weil es nur noch den "sicheren" Store geben soll. Ich habe die Nase voll davon, bei mir gibts als Empfehlung ein einfaches Linux oder eben keinen Support durch mich. Linux mach das viel einfacher, da muss ich halt einmal im Monat hin, "sudo apt-get update; apt-get upgrade und eventell apt-get dist-upgrade" eingeben und fertig.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Solche Probleme hatte ich zum Glück "noch" nie mit Windows 10.
Nach dem Update von 8.1 auf 10 hatte ich Treiberprobleme, aber nach einer sauberen Neuinstallation von Win10 ging es dann einwandfrei.

Der Laptop ist inzwischen natürlich angekommen. Mein Vater ist voll zufrieden.

EDIT: Auf dem alten Laptop habe ich jetzt mal Linux Minta Mate installiert. Damit ist er auch nicht schneller geworden.
Youtubevideos sind so sogar bei 360p eine Diashow. Mit Vista hat es immerhin noch bei 480p funktioniert.
Also der wird wohl auf den Elektroschrott wandern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück