PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Win 7 64 Explorer auf 5 systemen nirgens auffindbar

keinerlei Anti-Werbe-Add-ons oder dergleichen

1 sys gerade erst aufgesetzt

nada.jpg
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ich habe so ziemlich alles an was blocken kann ;) und ich sehe es dennoch.
Vielleicht liegt es an den verwendeten Browsern selbst.

Zum eigentlichen Thema :
Ich finde das neue scheußlich, viel zu groß, zu viel Platzverschwendung und die Übersicht ist bei mir eher zurück gegangen.
Aber wenn ich wählen müsste, aus Pest und Cholera, würde ich klar die Kompakte Variante wählen.
Aber ich will das alte Aussehen wieder haben !
Ihr könnt ja so viel optimieren und weglassen wie ihr wollt, von den Features, aber das aussehen bzw die Struktur sollte doch beibehalten werden.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Hmmmm....bin da geteilter Meinung...Klar ist es pro Thread besser lesbar und übersichtlicher, aber ich finde die Abstände dazwischen ein wenig zu groß....So muss man immer soviel scrollen, das nervt
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ich seh auch nüscht zum wechseln.

Win 7 + Chrome 25 + Ghostery;)

Bei Themen mit eigenen Beiträgen ist noch immer viel zu viel Abstand dazwischen und bei den Neuen Beiträgen ist es etwas Schmäler, sieht dann seltsam aus wenn man von einen zur anderen Liste wechselt.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Neuer normaler Stil: :daumen2:
Wiedereingeführte Kompakt-Option: :daumen: :daumen: :daumen:
Die Anzeigeänderungen finde ich durchgängig positiv (mich dünkt, ich habe sie samt und sonders schon vor Jahren mal vorgeschlagen - nebst einer Reihe weiterer :schief: ) und mit Verbindung mit der kompaktere Ansicht profitiert das Forum ganz klar.
Iirc ist das somit die erste von mir als komplett positiv bewertete Änderung am PCGH-Webauftritt seitdem .... hmmm ... hmmmmseitdem PCGH mehr ist, als eine Startseite mit anderen News zur PCGames-Online-Präsenz :)
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ist denn das Kompakt-Design kleiner als das Design vor dem Update?
Kommt mir so vor, aber das kann evtl. auch daran liegen, dass ich mich jetzt schon an das zu große Design gewöhnt habe und es deshalb nicht mehr erkenne:fresse:
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ist denn das Kompakt-Design kleiner als das Design vor dem Update?
Ja, es ist stellenweise etwas kleiner (wenn ich keinen Knick in der Optik habe^^).

Was ich interessant finde ist, dass offensichtlich die große Mehrheit der User die alte Ansicht oder gar die kompakte Ansicht für besser/effizienter hält als das neue Design.

In dem Zusammenhang hoffe ich sehr, dass der Absatz
Artikel schrieb:
Aktuell arbeitet der Designer noch an Optimierungen, um den Style wieder etwas kompakter zu gestalten.
die Erwartungen erfüllt und der Mausrad und Nerven verschleißende Whitespace zumindest zu einem großen Teil wieder verschwindet. :-)
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ist denn das Kompakt-Design kleiner als das Design vor dem Update?

Definitiv. Threads werden in den Übersichten jetzt nahezu durchgängig in zwei Zeilen angezeigt (ganz selten mal drei Zeilen), vorher waren drei bis vier die Regel. Mit dem nicht-kompakten Layout sinds aber auch gerne mal fünf oder mehr.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ok, mit Verdana kompakt ist es erträglich.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Bei mir wäre die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Styles. Ich vermisse nur den Themenbereich da ich quasi nur über neue Beiträge einsteige
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Aha! Jetzt kann ich den anderen Style auswählen... ist aber zu kompakt:D
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ich finde es schlecht. Das Alte war nicht so groß und klobig und bot mehr Übersicht. Aber mit dem Script von Leandros geht es wieder :D
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Wenn er denn bei jedem User zu finden wäre...

Ein paar Moderatoren habe eben gerade selbst festgestellt, dass das Dropdown-Menü fehlt. Bei manchen wiederum nicht. Adblocker und Noskript scheinen nicht der Grund zu sein.

Es wäre nett, wenn Betroffene ihren Browser + etwaige Anti-Werbe-Add-ons beschreiben könnten. Danke!

Ich habe die Dropdown-Box leider auch nicht. :(

Browser: IE10 mit ActiveX-Filterung: ein
Adblocker: Kaspersky Antibanner
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

vlt noch ein Tipp für die Dropdownboxsucher... vlt. mal Cache vom Browser leeren... oder mal mit STRG+F5(FF) die Seite neu laden...

<< nimmt den kompakten Stil
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

vlt noch ein Tipp für die Dropdownboxsucher... vlt. mal Cache vom Browser leeren... oder mal mit STRG+F5(FF) die Seite neu laden...

<< nimmt den kompakten Stil

Cool, danke! :) Sieht ja jetzt fast aus wie früher... jetzt fühl ich mich wieder wohl :ugly:
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

@PCGH
Macht die Kompakt Variante bitte zum Standard, und nicht die überbreit Größe.
Und wie wäre es mit einer Abstimmung über das Forum, mit mehreren Wahlmöglichkeiten, was das aussehen und die Standard Variante betrifft.

PS:
Nur nebenbei, die Kennzeichnung (Schwarzer Schriftzug) das Beiträge vom TE erstellt wurden, bei dessen Threads, ist auch wieder komplett weg.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Bezüglich noch mehr Stile: Die Abschaffung des alten Kompakt-Stils beim vbb4 Update wurde mit dem Supportaufwand für mehrere Skins begründet (wir haben hier halt nicht nur vbb-Standard-Funktionen). Ich denke nicht, dass noch nenneswert welche dazu kommen werden.
(aber darüber abstimmen, welchen man als Standard nimmt, sollte eigentlich schon möglich sein. Reds vortreten!)
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ich muss sagen, das kompakte Design ist wunderbar, das "normale" dagegen ziemlich unübersichtlich.
ΔΣΛ;5058727 schrieb:
PS:
Nur nebenbei, die Kennzeichnung (Schwarzer Schriftzug) das Beiträge vom TE erstellt wurden, bei dessen Threads, ist auch wieder komplett weg.

Das kann ich bestätigen, ist das beabsichtigt ? Das hat die Übersichtlichkeit doch stark erhöht.
 
AW: PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

Ka was ihr getan habt, aber ich kann jetzt auch das kompakte Design anwählen.
Jetzt ist alles wieder gut :)
 
Zurück