PCGH-Retro: Von Crysis und Windows Vista

Also ich kenne keinen in meinem Umkreis der je Probleme mit Linux ( bzw. den Treibern) hatte.
Ich weiß nicht, welche Leute Du kennst, aber gib mal Linux+Treiber fehler in google ein, da kommt eine 8-stellige Zahl als Trefferquote.

Ich kann das Linux-Geflenne schon nicht mehr hören.
Wenn es im Alltag so gut wäre, dann hätte es ja jeder.
Aber den sudo-root-Quatsch versteht eben NICHT jeder.

Da ich lang am Mac gejobbt habe ist Linux wie ein Steinzeitsystem, was nicht ohne Konsole und solche Programmierreste auskommt.
Ich will einfach keine Befehle eingeben - die Zeiten sind längst vorbei.
Wenn ich programmieren will, dann nehme ich VB und schuster mir die Fenster zusammen.

Aber das ist alles off-topic und hiermit für mich beendet.
 
Ist es eigentlich nicht eine Frechheit Crysis jetzt schon in die Kategorie RETRO einzubeziehen :D ich kenne neue Spiele welche mehr Retro sind als Crysis [The Saboteur] ;) und spielen kann es immernoch nicht jeder mit allen Einstellungen :)!

MfG Mr.Hellgate

Wieso? bei mir geht alles auf sehr hoch habe Aktuel eine 275GTX

Das Spiel war doch so ein MIttel Ding und Grafisch nicht die feinste art von Nvdia und mit 2 Weltkrieg und so... nun ja muss nicht sein...

es war sagen wir unterhaltsam aber nicht mehr nicht weniger
 
Wieso? bei mir geht alles auf sehr hoch habe Aktuel eine 275GTX

Das Spiel war doch so ein MIttel Ding und Grafisch nicht die feinste art von Nvdia und mit 2 Weltkrieg und so... nun ja muss nicht sein...

es war sagen wir unterhaltsam aber nicht mehr nicht weniger
Wenn 10 Frames für dich flüssig sind glaub ich dir das sogar.

oder wenn du in 640x480 zockst :lol::lol:
 
Das mit den 10 Frames war nur eine "leichte" übertreibung :ugly:

Aber 28 frames sind keinesfalls flüssig, sorry.
nen schönes flüssiges Gameplay hat man erst ab 50 frames und selbst dafür ist mein System noch ein bisl schwach auf der Brust wenn ich in FullHD zocken möchte.

mfg Ceres
 
Das mit den 10 Frames war nur eine "leichte" übertreibung :ugly:

Aber 28 frames sind keinesfalls flüssig, sorry.
nen schönes flüssiges Gameplay hat man erst ab 50 frames und selbst dafür ist mein System noch ein bisl schwach auf der Brust wenn ich in FullHD zocken möchte.

mfg Ceres

Ja klar, aber empfindet jeder anderes, vielleicht sind meine augen langsamer :D
 
ich kann nur sagen vista x64 hat für mich seine vorzüge. lässtiges aufploppen der desktop icons, schnelleres öffnen in der kaskadierten einstellung der systemsteuerung, schnelleres booten und herunterfahren - all das ist mit meinem abgespeckten vista kein problem mehr, dank aktueller high end hardware zum spottpreis. :D

mfg
 
Crysis und Windows Vista sind also schon Retro.:D

Die ewige Referenz.:schief:
Ich denke, dass es kaum ein weiteres Spiel geben wird, das noch über 4 Jahre nach Veröffentlichung (bei Crysis sicherlich auch noch länger)
beinahe das Maß aller Dinge darstellt. Bis auf die Beleuchtung und natürlich der technische Hintergrund, sind moderne Spiele
wie Metro 2033, BF3 und Crysis2 nicht besser. Die detailierten Dschungellandschaften stellen für mich, grafisch immer noch
die Referenz dar. Ich bin gespannt, wann es wieder so eine Revolution geben wird.
From Hell´s Heart, aus Crysis Warhead, ist gerade zu dem Zeitpunkt vom Stillstand des Zuges im Dschungel, das beeindruckenste
was ich je gesehen habe.

Scheiß auf die Hardware, auch wenn sich das Spiel nicht sofort maxed out spielen lässt (Crysis), so hätten wir wieder ein/e Spiel/Grafik
die uns Bauklötze staunen lässt.
Ich will wieder ein Spiel haben, dass alles zuvor dagewesene und in Zukunft kommende in den Schatten stellt. Also Crytek, optimiert die
Cryengine 3 ein wenig und zeigt was ihr könnt! Crysis2 war ja schon fast ein Armutszeugnis, also habt ihr was gut zu machen!

Ich nutze den recht modernen und optimierten Vistaableger Windows7 und bin froh keine Gefühlten 500 Sicherheitswarnungen am Tag
zu Gesicht zu bekommen.:D Ich bin mit Windows7 super zufrieden und denke, dass ein Windows8 diesem auch nicht den Rang ablaufen kann.
Windows 7 hat es immerhin geschaft XP zu "verdrängen" und einzuholen. Das wäre mit Vista nie möglich gewesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis, Epic Fail zu kaufen hoch 10. Habe davon die Special Edition und bereue es die 70€ dafür am Release Tag bezahlt zu haben. Am liebsten Cytek den schrott um die Ohren schlagen und Geld zurück verlangen. Geht in meinen Augen gar nicht ein Spiel raus zu bringen was nach 5 Stunden durch ist! Mindestens 20 beim ersten mal durch Zocken und Rollenspiele mindestens 100 Stunden für den ersten Run.
 
Oh, Mann... Den ersten Bluescreen sah ich bei nem Kumpel mit XP, nicht bei meinem Notebook, auf dem immer noch Vista zuverlässig läuft.
Zu Crysis: Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als ich das Spiel startete und dann diese wunderschöne, virtuelle Welt vor mir sah...
 
crysis war ein meilenstein und begeistert mich noch heute...hochgemoddet sind das ding noch besser aus als jedes andere game heutzutage............einfach nur geil!!!!!!!!!!
 
Ja das waren noch Zeiten.... Vista war zwar schrott... ABER, es sah viel besser aus als das heutige Windows 8!!!! Dieses abgespecktes simple Design von Win8 ist einer der Gründe warum es nicht wircklich beliebt ist... auch wenn es unter der haube ganz gut ist.
 
Früher war Vista das Synonym für das schlechteste MS BS, aber heutzutage ist es klar Win8.
Kenne nicht gerade wenige die lieber zu Vista greifen würden als zu Win8.
 
Irgentwie hat M$ ein prob damit gute OS-Versionen die NEU Rauskommen auch an den Mann/Frau zu Bringen.
ME, Vista + Win8 sind nur ein paar der OS´sis die Voll am Markt vorbei gegangen sind.
Viele die ich kenne haben mich um Rat gefragt und ich habe ihnen von ME, Vista + Win8 abgeraten
und Ihnen SE, XP + Win7 empfohlen weil es am Markt Etabliert war und auch vom Markt akzeptiert wurde
 
Mit Vista hatte ich nie ein Problem. Ich war auch früher schon einer der wenigen Verfechter dieses Betriebssystems, da es so schlecht wie es geredet wurde, nicht im Ansatz war. Die meisten haben damals einfach nur einigen Wenigen nachgeplappert und so eine ziemliche Hysterie um das Betriebssystem ausgelöst. Wer Vista damals einfach mal etwas länger benutzt hätte, hätte festgestellt, dass das System insgesamt doppelt so gut ist wie XP. Wesentlich komfortabler, besser aussehend und mit DX10.

Zusammen mit den Servicepacks lief es dann einfach nur smooth. Auch mit 3GB adressierbarem Arbeitsspeicher.

Crysis habe ich damals natürlich auch gezockt. Meine 8800GTS 512 war dafür auch wirklich gut geeignet, leider hat mein Athlon X2 mit 2,4Ghz ordentlich den Anker ausgeworfen. Das war mir damals aber leider nicht ganz klar, sodass die 270€ die ich damals für die Karte berappt habe, eigentlich unnötig gewesen wären. Mein Prozessor konnte die Karte ohnehin nicht versorgen :D
 
Zurück