PCGH-Retro: Von Crysis und Windows Vista

aber Vista hat alles attraktive verloren weil es so am Anpfang fehlerhaft war...
Was meinst, was XP zu Anfangszeiten war? Es war alles andere als ein stabiles Betriebssystem;)
Halbwegs stabil wurde XP erst mit dem SP2, wo wiederum die Stabilität mit dem SP3 zerstört wurde.

Vista war ohne SP1 relativ instabil, aber immer noch stabiler als XP zum Anfang.
Erst mit dem SP1 kam eine Stabilität ins Vista wovon man selbst unter XP SP2 träumen kann.
Selbst Vista mit dem SP2 Beta läuft ohne jegliche Probleme bei mir.
Einen Bluesreen habe ich seit dem Vista SP1 Release und folgender Installation nie wieder zu Gesicht bekommen.

Nun ja... und Widows 7, da muss noch einiges gemacht werden wenn es gleich zum Anfang ein stabiles Betriebssystem werden will.
 
Was meinst, was XP zu Anfangszeiten war? Es war alles andere als ein stabiles Betriebssystem;)
Halbwegs stabil wurde XP erst mit dem SP2, wo wiederum die Stabilität mit dem SP3 zerstört wurde.

Vista war ohne SP1 relativ instabil, aber immer noch stabiler als XP zum Anfang.
Erst mit dem SP1 kam eine Stabilität ins Vista wovon man selbst unter XP SP2 träumen kann.
Selbst Vista mit dem SP2 Beta läuft ohne jegliche Probleme bei mir.
Einen Bluesreen habe ich seit dem Vista SP1 Release und folgender Installation nie wieder zu Gesicht bekommen.

Nun ja... und Widows 7, da muss noch einiges gemacht werden wenn es gleich zum Anfang ein stabiles Betriebssystem werden will.


ka kann mich daran nicht erinnern !
Aber Xp bin ich quasi drinn aufgewachsen und wenn du mich windows 95, 98 und 2000 fragst da war auch schon viel müll dabei :daumen::daumen: aber es ist ja alles supi geworden was mich aber am meisten Nervt ist es das Vista eig ein auslaufmodel war bzw ist!
 
Ich finde Crysis läuft auf aktueller Hardware sogar recht gut da es sich (für mich) selbst mit knapp unter 20 FPS noch flüssig spielen lässt.

Zu Vista sag ich jetzt lieber nichts, dass läuft trotz SP1 bei mir immer noch instabil, vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd es richtig zu installieren.:ugly:
 
Naja, ich zockte ne Zeitlang in 1.920 x 1.200 mit Mster und High-Details und mittleren Schatten. Soff viel zu oft unter 30 Fps und machte ergo kaum Spaß. In 1.600 x 900 dagegen recht smooth :)

cYa
 
ich hab crysis damals noch auf meiner röhre mit 1280 x 1024 auflösung mit meiner 8800 GTS 320 und nem E6600 gezockt...
ging auch irgendwie und sah auch da schon, auf hardwarebedingt etwas gedrosselten settings toll aus! :)
 
Ich finde Crysis läuft auf aktueller Hardware sogar recht gut da es sich (für mich) selbst mit knapp unter 20 FPS noch flüssig spielen lässt.

Zu Vista sag ich jetzt lieber nichts, dass läuft trotz SP1 bei mir immer noch instabil, vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd es richtig zu installieren.:ugly:


Ich würde auf letzteres tippen ;)

Habe selbst Vista 64 seit ca 2 1/2 Jahren drauf und hatte nicht einen Bluescreen oder irgendeinen anderen fehler


selbst XP hab ich in der selben zeitspanne mindestens 3-4 mal komplett neu aufsetzen müssen...


Und mal ganz ehrlich Windows 7 is Vista servicepack 3...:daumen2:
 
Wenn Crysis noch 2006 erschienen wäre, wie auch mal angekündigt war, dann hätte es keine so brutalen Grafikkartenanforderungen gehabt.
Es ist allerdings schade, dass Crysis aus heutiger Sicht sogar sehr moderate Anforderungen hat - im Gegensatz zu aktuellen Spielen läuft Crysis noch mit Shader-Model 2-Hardware sowie älteren SM3-Grafikkarten flüssiger.
Ich selbst hab mich zwar auch fürchterlich über die Anforderungen aufgeregt, konnte es dann aber doch auf "Hoch" bis zu 1440 x 900 ohne bildverbessernde Einstellungen relativ flüssig zocken - wenn man mal von ein paar besonders fordernden Passagen absieht.
 
yo, gerade besoffen heimgekommen, und pcgh angestartet :D .
cysis war damals ein hammer, durfte auf der 8800 gts 640 mit oc ruhig hin und wieder mal abruckeln... "dx 1o effekte" mit config war dank.
Ich glaube nicht, dass mich ein game jemals mehr technisch so begeistert, selbst wenn meine künftige gf-xyz bei 5 fps abzuckelt. :)
2010 ist die technik zwar bei den meisten games schon standard, aber 2007 ..... respekt!
 
Ja, das ist doch mal ein schöner Tag:D
Crysis ist wirklich der Hammer´und bringt auch noch meine Kiste ins schwitzen
und ich denk ma, der Rechner ist net ganz aus der Steinzeit:devil:

Und zu Vista: Ich finds super, hab zwar auch W7 aufm Notebook weil es dort etwas besser läuft, aber aufm groß Rechner bleibt Vista bis es éun neues Microsoft BS gibt.:hail::hail:

Vista: TOP:daumen:
W7 : FLOPP:ugly:
 
Ja, das ist doch mal ein schöner Tag:D
Crysis ist wirklich der Hammer´und bringt auch noch meine Kiste ins schwitzen
und ich denk ma, der Rechner ist net ganz aus der Steinzeit:devil:

Und zu Vista: Ich finds super, hab zwar auch W7 aufm Notebook weil es dort etwas besser läuft, aber aufm groß Rechner bleibt Vista bis es éun neues Microsoft BS gibt.:hail::hail:

Vista: TOP:daumen:
W7 : FLOPP:ugly:


Endlich mal einer der auch meiner Meinung ist :D
Ok 7 ist auf keinen Fall schlechter als Vista aber ich sehe keinen Grund nochmal 70€ für nichts auszugeben.

Was viele einfach nicht glauben wollen ist: Vista läuft mitlerweile 1A! :)
 
Endlich mal einer der auch meiner Meinung ist :D
Ok 7 ist auf keinen Fall schlechter als Vista aber ich sehe keinen Grund nochmal 70€ für nichts auszugeben.

Was viele einfach nicht glauben wollen ist: Vista läuft mitlerweile 1A! :)

holt euch doch alle Linux das ist besser als Se7en und Vista zusammen und kostet nix:ugly::hail:
 
Serverpack 3 ist Fehlerhaft! mir sind so viel misst passiert wegen Servispack 3 ich habe xP und ich werde zu Windows 7 wechseln wenn die Zeit dafür reif ist aber Vista hat alles attraktive verloren weil es so am Anpfang fehlerhaft war Genau wie bei Gothic 3 auch voll die Entäuschung!

"Der Zufall ist Gottes Art immer anonym zu bleiben": (Albert Einstein)
Mann, Mann, Mann.
DU zitierst Einstein?

Mindestens 13 nur Rechtschreib-Interpunktionsfehler in dem zusammenhanglosen Gestammel.

Serverpack 3? Für VISTA?
Oder Servispack 3? Für DOS?Mac?Playstation?Gameboy?

Der deutschen Sprache nicht ansatzweise mächtig, unfähig, eine Rechtschreibprüfung zu installieren und den größte Physiker des 20. Jahrhunderts beleidigt.
Sogar das Zitat ist fehlerhaft.:ugly:

Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
Ist es eigentlich nicht eine Frechheit Crysis jetzt schon in die Kategorie RETRO einzubeziehen :D ich kenne neue Spiele welche mehr Retro sind als Crysis [The Saboteur] ;) und spielen kann es immernoch nicht jeder mit allen Einstellungen :)!

MfG Mr.Hellgate
 
holt euch doch alle Linux das ist besser als Se7en und Vista zusammen und kostet nix:ugly::hail:

Du wirst es kaum glauben aber ich nutze Linux wirklich:ugly: - als "Internet/Musik/Filme/noSpiele":lol: Betriebsystem also quasi für Dinge wo man nicht iwie etliche Grafiktreiber, Spielepatches usw. mitschleppen braucht :D
 
Logisch, deswegen weiß ich das auch :D .
Ich kenn die Betriebssysteme erst seit 1978 von Mac und PC und 3270 und ..., waren ja nicht so viele.

Gruß an die Eltern


Also ich kenne keinen in meinem Umkreis der je Probleme mit Linux ( bzw. den Treibern) hatte. Naja auch egal will hier keinen Streit anfangen wer die meiste Erfahrung hat, die hab ich eh nicht, verwundern tuts mich dennoch.
 
Zurück