PCGH-Retro: Elf Jahre Starcraft

Es gab in meinem Leben drei Momente, an denen ich weinen musste...

1. Als mein Papa gestorben ist :heul:
2. Als mein Sohn geboren wurde :hail::nicken::bier::kuss:

3. Als ich zum ersten mal den StarCraft 2 Teaser/Trailer gesehen habe :D :-D

Ich liebe SC und SC2, UNENDLICH viele LAN Stunden damit verbracht :hail:
Von mir aus könnte Blizzard noch 20 Teile, von mir aus in 60 Einzelteile unterteilt, rausbringen, würde ich alles blind kaufen :sabber:
Anders als z.B. den nächsten Diablo Teil... Obwohl IV schon vielversprechender aussieht als damals III :nene: (Obwohl ich damit auch viiieelle Stunden Spaß hatte :daumen:)
 
Sommer 2002. Die Kinder meines Nachbarn spielen bei schönsten Wetter ein "blödes" Spiel mit "hässlicher" Grafik. Und "trainieren" immer wieder die gleichen Moves. "Los kommt", wir gehen schwimmen. Die Kinder wollen nicht.
Nach 3-6 Tagen gucke ich mir dieses "blöde" Spiel an. Ein paar Tage später sind 6 PCs zur Lan aufgebaut.
Lieblingsvariante 3 (wir) gegen 5 Computer Gegner. Flatt, flatt,...brezeln die Zerg gegen unseren Bunker.
Irgendwann mit Pizza ausgebaut. 18 Jahre gefeiert!
Die Kinder sind groß und ich spiele als Einziger aus der Gang Starcraft II. So kanns gehen.
Präsentation von SC2 (Vidoes) gingen ca. 1,5 Jahre vor dem Release raus. Wie oft habe ich immer die gleichen Videos gesehen.
Für mich das beste PC Spiel!:daumen::daumen::daumen: Wertung 96
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zieht mich richtig runter, wenn man hier die alten Kommentare liest. Da war die Welt tatsächlich (fast) noch in Ordnung und Blizzard eine gute Spieleschmiede.
Blizzard ist über nen Zeitraum von zehn Jahren vor sich hinkrepiert und seit diesem Jahr dann offiziell für tot erklärt. (Übernahme durch Microsoft). Ist denke es ist auch besser so.
Das alte Blizzard bzw. die Mitarbeiter die diese geilen Spielen entwickelt haben und denen wir D1/2 SC1/2 WC1/2/3 zu verdanken haben, waren eh schon lang nicht mehr an Board.
Und Microsoft wird das Ruder mit Sicherheit auch nicht mehr rumreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warten wir doch ab was MS aus dem laden macht, erst muss man umgekrempelt werden was geht, mal richtig mit dem Besen durchgefegt werden, was zeit in Anspruch nimmt.
Die Übernahme hat Geld gekostet was wieder verdient werden muss, vielleicht hat MS intern schon den Startschuss für SC3 gegeben, nur darf Blizzard das erst in Jahren verkünden wenn sie halbwegs was zum vorzeigen haben - sonst wird das so ein Desaster wie bei StarCitizen oder DukeNukem.
 
Ja genau Ms wird Starcraft richten, die guten Leute arbeiten garnicht mehr bei Blizzard. Die haben alle eigene Firmen gegründet. Starcraft 3 macht überhaupt garkein Sinn, weil sich damit schlechter Geld verdienen lässt als mit Hots und Hots wurde schon gekürzt. Zumahl Starcraft 2 an sich ja läuft nur lässt sich da nicht der große Gewinn rauspressen.
 
Starcraft 3 wäre zwar schön, ich würde mich aber über ein Warcraft 4 mit E-Sport Ambitionen viel mehr freuen. Warcraft 3 hat bei mir in Sachen Spielzeit alle Rekorde gebrochen.
 
Was für ein Zufall.
Gestern nach x Jahren wieder Bock auf SC gekriegt und jeweils eine Runde mit jede Rasse gezockt.
Als Zerg total versagt. Muss wieder etwas trainieren.

Leider merkt man dem Spiel aber das Alter an.
Sanitäter stürmen todesmutig zum Feind anstelle hinten die Marines zu heilen.
Irgendwie macht es trozdem Laune.
 
Was für ein Zufall.
Gestern nach x Jahren wieder Bock auf SC gekriegt und jeweils eine Runde mit jede Rasse gezockt.
Als Zerg total versagt. Muss wieder etwas trainieren.

Leider merkt man dem Spiel aber das Alter an.
Sanitäter stürmen todesmutig zum Feind anstelle hinten die Marines zu heilen.
Irgendwie macht es trozdem Laune.
ja, diese "Kleinigkeiten" sind, was Starcraft zu so einem Kompetitiven Spiel gemacht hat.
Erst gestern wieder GSL geschaut, wow, dieser Skill...
 
Warcraft 3 > Starcraft

Ich würde mich auch super über einen Warcraft oder Starcraft Nachfolger freuen. Starcraft hat viel Spaß gemacht und Warcraft 3 meine Schulzeit begleitet. War auch der erste Esport Titel wo ich im 2on2 am Anfang in den Top 10 (Europe) mitgespielt habe. Das Konzept war einfach sehr sehr gut!
 
Tja, fast 15 Jahre später und noch immer kein SC3 in Sicht. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. :heul:
 
Mal ein kurzes, trauriges Update, passend zu den Nummern der Serienteile:
  1. Immer noch gibt es StarCraft: Remastered nur im BattleNet zu kaufen!
  2. Immer noch gibt es kein StarCraft II: Remastered!!
  3. Immer noch gibt es von StarCraft III keine Spuren!!!
 
Eine SC2R wird es wohl nicht geben, denn es sieht zumindest noch gut aus, auch wenn die Engine dahinter schon damals bei erscheinen alt und ineffizient war - Sieht man schon daran das ein CPU-lastiges Spiel nur mit einem beziehungsweise eineinhalb Kerne läuft.
Ein neues StarCraft ist sicher schon in Arbeit, aber bis die was sagen oder gar vorzeigen können dauert es sicher noch, schon vor der Übernahme von Microsoft hat eine wichtige Microsoft-Person gesagt das man die Serie weiterführen will.
 
Zurück