PCGH-Retro: Elf Jahre Starcraft

Starcraft ist immernoch geil. Habe vor kurzem nochmal die Kampagne angefangen. :rolleyes:
Her mit Teil 2, Blizzard. :-D
 
Das beste Strategiespiel, für mich !
Es vereint was mir wichtig ist, unterschiedliche Alien-Rassen und Strategie.
SC1 ist noch immer ein Spiel was man heute spielen kann, aber man darf halt keine Crysis( 1 ;) ) Grafik erwarten.
Hin und wieder spiele ich auch noch den Ersten Teil, aber seitdem der Zweite Teil erschienen ist konzentriere ich mich nur darauf.
Das nächste mal wenn die Retro News erscheint ist schon "Heart of the Swarm" erschienen :)

PS: @ PCGH - der Titel "Elf Jahre StarCraft" stimmt nicht mehr ;) es sind schon mehr Jahre, ein Update wäre gut :daumen:
 
Ich habe vor ein paar Tagen auch nochmal die Broodwar-Kampagne durchgespielt. StarCraft ist das einzige Spiel, was ich seit nun fast 12 Jahren auf jedem System installiert habe und regelmäßig spiele. So eine Langzeitmotivation habe ich bisher bei keinem anderen RTS-Spiel erlebt - am ehesten kommt da für mich noch C&C2 ran, aber nur, was die Kampagne angeht.

MfG Jimini
 
Oh ja, die geniale Balance und die komplett unterschiedlichen Rassen sind schon göttlich, trotz rumgeheule vieler Spieler nach Verlustserien :D
Auch im zweiten Teil gefallen mir vor allem diese beiden Elemente.
 
Ich liebe das Spiel, es vereint Strategie mit Sciencefiction, beides alleine ist schon gut, aber beides zusammen ist einfach grandios.
Die Geschichte ist Episch, seit dem Erscheinungstag hat es nichts an Unterhaltung verloren, nur die Grafik ist etwas angestaubt, aber das stört einen echten Fan ja nicht.
 
StarCraft <3 - mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich mach's aber trotzdem: 1999 war ich bei Karstadt unterwegs und stöberte bei den PC-Spielen - ich hatte eine Woche zuvor meinen ersten PC bekommen. Die Verpackung von StarCraft gefiel mir gut, also kaufte ich das Spiel...und spiele es heute immer noch. Das Spiel verkörpert für mich wie kein anderes das Motto "easy to play, hard to master" - woraus eine ungeheure Langzeitmotivation resultiert.

MfG Jimini
 
Auguri!!

Als ich das Spiel vor ca. 12 Jahren zum 1. Mal sah, mochte ich es nicht. Das änderte sich nur langsam. Jetzt ist es super. Spiele Hots.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::P
 
Ach ja Starcraft *seufz*
Da gabs noch LAN Partys :D und so blöde Spinner die meinten man wär blöde *poweroverwhelming* war ja sooooo unauffällig :devil:
 
Ich habe es erst gestern wieder gespielt, heute noch immer saugeil, nur die Wegfindung ist (aus heutiger Sicht) nicht gerade optimal.
 
Och wie oft habe ich das Spiel auf ner Lan gezockt.
War echt super damals.
Und heute ist es auch noch spitze.
 
Damals mit dem ersten 56k Modem das Starcraft Update gezogen, das hat glaub noch den ganzen Tag gedauert haha
 
AW: Starcraft feiert Geburtstag (PCGH-Retro, 31. März)

Ich bin sehr gespannt auf das Remaster! Da ich das original nie gespielt habe ist das wohl die perfekte Möglichkeit.
 
Starcraft ging an mit völlig vorbei. Einmal angespielt und dann beiseite gelegt damals.
Dune konnte mich dafür sehr lange beschäftigen :D
 
Ich zockte damals Warcraft 1 & 2 und sah dann in einem Pro-Markt (gibt es das überhaupt noch?) Starcraft für schmale 10 DM. Ein Mitarbeiter fragte mich noch, ob ich das wirklich kaufen wolle, und ich weiß bis heute nicht, weshalb. Kurzum, ich habe es gekauft und hatte viele viele Stunden Spass, weshalb ich mir dann auch ein paar Jahre Später SC2 zulegte. :daumen:
 
Zurück