PCGH-Retro: 3D Mark 03 und die Pracht von Direct X 9

Da stimme ich True Monkey zu, wenn man überprüfen will ob das System stabil läuft, lässt man einfach den 3 DMark 03 durchlaufen. Wenn der schon nicht richtig läuft, hat man zu viel übertaktet. Und schön sieht er auch nach den vielen Jahren immer noch aus.
 
Also mein Lieblingsbenchmark ist der 3Dmark00. Der läuft aber leider nicht mehr auf Windows 7.

Aber sonst ist der 3Dmak03 immer noch Top. Bei mir läuft er bei meinem OC System nicht durch, startet nicht mal. Bei 4GHz geht es ohne weiteres. Was solls, hatte sonst noch keine Abstürtze.

Die Optik ist heute noch viele Spielen überlegen. Wenn ich mir mal den Detail reichtum in dem "Mother Natur" ansehe, denke ich nur, warum ist in der Cry Engine 2 auf so viel verzichtet worden?
 
Also mein Lieblingsbenchmark ist der 3Dmark00. Der läuft aber leider nicht mehr auf Windows 7.

....................................

doch, habe letztens alle 3dmarks durchprobiert.

läuft auf win7 64bit ohne probleme.

nur die installation war frickelig und zum starten musst man halt die kompatibilitätseinstellungen ändern. (probieren geht über studieren)
war auf jeden fall sehr cool wieder den heli am anfang zu sehen.
damals mit 20fps heut mit 800 oder so ähnlich :ugly:
 
Grins.....hab gerade den 3 D-Mark 03 durchlaufen lassen.......71808 Punkte....teilweise bei tests bis zu 2100 Fps.......:D:D
 
Bis auf Mother Nature sah der damals schon ziemlich schrottig aus!
Der beste war der 2001er und 2005er. (Für die jeweiligen damaligen Verhältnisse!)
 
doch, habe letztens alle 3dmarks durchprobiert.

läuft auf win7 64bit ohne probleme.

nur die installation war frickelig und zum starten musst man halt die kompatibilitätseinstellungen ändern. (probieren geht über studieren)
war auf jeden fall sehr cool wieder den heli am anfang zu sehen.
damals mit 20fps heut mit 800 oder so ähnlich :ugly:

Ja laufen alle noch, sogar der 99er. Da kann man eigentlich schön sehen wie sich die Grafik in den Letzten 13 Jahren entwickelt hat. Wobei man sagen muss, das futuremark irgendwie kein gutes Händchen für gute menschliche Charaktere hat. Deswegen gibt es wohl keine im 11er.

Was seltsam ist, im 2000er sehen die Menschen in der Stadt besser aus als im 2001er
 
Joa,

der war schon nicht schlecht.

Grad geladen und durch gezogen und 30208 3D Marks erhalten.



Hab vorkurzem auch mal den Uralten Final Reality (der auch mal irgendwann ne News wert wäre) wieder gefunden. :D


Da komme ich auf 31,03 Reality Marks:ugly:

Wenn ich so zurück blicke, hatte ich für einen der Benchmarks wo sie erschienen einen Passenden Rechner der das ganze Flüssig darstellte. :wow:
 
Alt aber gut .... wie ein guter Wein :D
Und wirklich jeder Test läuft flüssig! ;)
 

Anhänge

  • 3Dmark03@SLI.PNG
    3Dmark03@SLI.PNG
    94,4 KB · Aufrufe: 201
Ehm...wie bitte? :huh:
Und woher nimmst du diese (lächerliche) Behauptung? Beispiele wären nett.

Naja, muss ich mich bissel anschliessen. Wenn manche Games heut zutage ne grafik hätten wie im 03er, würden wir warscheinlich immernoch sagen "joa, sieht doch ok aus". Klar die Texturen sind nicht ganz hochauflösend und es gibt kein DX11 Blah zeug... aber es sieht gut aus.

Ein RPG mit der Landschaft aus Mother Nature, oder eine Flugsim mit den Flugzeugen oder ein Egoshooter mit den Scifi Setting von Proxycon....... ich wäre der Grafik nicht abgeneigt.:schief: Zumal die selbst auf der Intel HD Grafik ordentlich laufen dürfte.
 
10 Jahre DX9, holy crap :wow:
Da sieht man mal wie krass die Technik seit Jahren ausgebremst wird, dass immer noch die Mehrheit der Spiele auf DX9 setzt... *hustkonsolenhust* ;)
 
Ahh, da hat Futuremark noch viel liebe zum Detail in den 3DMark gesteckt :) Der Vantage und der 3DMark11 sehen zwar teilweise nett aus, aber irgendwie finde ich beide sehr langweilig... Die Aufmachung gefällt mir bei den letzten beiden 3DMarks einfach nicht und irgendwie vermisse ich einen schönen Demo Modus mit tollen Soundeffekten.
 
ich habe mit dem 3d mark03 so oft gebencht (radeon 9800 pro 256mb), das ich ihn nicht mehr sehen kann. aber das erste mal war ein :wow: erlebniss, wie beim 3d mark11 heute... heute limitiert mein prozessor so stark, das die ergebnisse ernüchternd ausfallen... :(
 
:DHab den gestern nochmal durchrauschen lassen, 65000 Punkte :what:
Wenn ich nur den blöden Zettel finden würde wo noch die Ergebnisse von den drauf sind,wo ich mit meiner FX 5200 gebencht hab^^ *Das Alter macht vergesslich* :D
 
Einige Szenen sind wirklich noch sehenswert für heutige Verhältnise. Echt toll zu sehen was schon damals möglich war und vor allem was DX 9 mit seinen Verbesserungen noch heute leistet.
 
Meine Aussage von 2012 gilt auch noch 2014, da hat auch der neueste 3DMark Ableger nichts dran geändert :D Mir fehlt der Demo-Modus mit Sound und die Liebe zum Detail.
 
Zurück