PCGH-Retro: 12 Jahre Warten auf Duke Nukem Forever

Zum Release muss das Spiel nichtmal gut werden, durch den Hype werdens wohl genug Leute kaufen. Vermutlich auch ich:ugly:

Sollte es irgendwann mal kommen, wirds wahrscheinlich nen typischer Shooter, schnell und knackig, soll heißen max. 10 Std. intensives Spielerlebnis.
 
dann warten wir mal die nächsten 10 jahre ab. ich glaube nicht, das das spiel je erscheinen wird. das ist und bleibt ein mhytos.
 
Mich würd mal grundlegend interessieren, ob Indizierungen nachträglich unwirksam werden können. Denn wenn ich ein paar Jahre zurück denke, hat PC Games (Hardware) immer einen großen Bogen um die konkrete Benennung indizierter Titel gemacht. Quake 2 zählt ja auch zu diesen. Jetzt wird der Titel aber konkret benannt.

Wurde das Gesetz gelockert und man darf nun auch indizierte Titel beim Namen nennen oder wurde Quake 2, aufgrund des Alters und der damit verbundenen subjektiven Harmlosigkeit, zumindest im Vergleich mit heutigen Titeln, von dem Index genommen? Oder pfeift ihr einfach ganz dreist drauf? ^^

Würd mich nur mal so interessieren. :)
 
Indizierungen können rückgängig gemacht werden, dazu müsste das indizierte Werk aber komplett neu geprüft werden. Das geschieht bei Computerspielen schon deswegen nicht, weil es den Rechteinhabern Jahre später egal ist und zusätzlichen Aufwand&Kosten mit sich bringt.
Eine Indizierung verbietet aber nicht die Benunng der Titel. Sie verbietet nur, diesen Titel in irgend einer Weise anzupreisen (also z.B. schön zu reden oder offen zum Verkauf anzubieten). Ihn zu nennen und sich dann sachlich mit der Technik auseinanderzusetzen ist erlaubt, aber man muss tierisch aufpassen, dass man die Grenze zwischen beidem nicht überschreitet.

In diesem Fall spricht PCGH aber von gar keinen indizierten Titeln. Nur von der "Quake2-Engine". Und wieso sollte eine Engine indiziert sein? ;)
 
Hallo zusammen,
Kann mich gut erinnern als Duke Nukem 3D rausgekommen ist.
Hatte sehr viel Spaß gemacht.
Aber die Verarsche (sorry Mod.) kotzt mich an. :daumen2:
Die Aussage "When it´s ready".....lach.....
Die haben die Engine gewechselt, angeblich zig Jahre programmiert.
Wenn je Duke Nukem Forever rauskommt würde ich es höschstwahrscheinlich gar nicht kaufen.
Aber die Gefahr besteht meiner Meinung nach nicht, daß das Spiel jemals rauskommt.
Vielleicht kommt vor meinem Rentanantritt das Spiel raus.:lol:
 
Sollte der Titel nicht nächsten Monat erscheinen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Oder ist es schon wieder verschoben wie sonst immer.

Also wenn es dieses Jahr nicht erscheint, wird es NIE erscheinen. Prey hat auch 10 Jahre gebraucht, aber 12, ist schon mehr als absurt.

*Edit: gerade im netz gefunden Duke Nukem Forever: Release verschoben - TweakPC.de

einfach ansehen und lachen :D

Offizieller soll es am 10.06. kommen. Aber nun denn, das Spiel ist doch eigentlich so gut wie fertig, warum hauen die es nicht einfach raus, wo ist das Problem.
 
Sollte der Titel nicht nächsten Monat erscheinen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Oder ist es schon wieder verschoben wie sonst immer.

Also wenn es dieses Jahr nicht erscheint, wird es NIE erscheinen. Prey hat auch 10 Jahre gebraucht, aber 12, ist schon mehr als absurt.

*Edit: gerade im netz gefunden Duke Nukem Forever: Release verschoben - TweakPC.de.

einfach ansehen und lachen :D

Offizieller soll es am 10.06. kommen. Aber nun denn, das Spiel ist doch eigentlich so gut wie fertig, warum hauen die es
nicht einfach raus, wo ist das Problem.
. Das es verschoben wird ist schon seit paar Wochen bekannt:schief:
 
Sollte der Titel nicht nächsten Monat erscheinen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Oder ist es schon wieder verschoben wie sonst immer.

Also wenn es dieses Jahr nicht erscheint, wird es NIE erscheinen. Prey hat auch 10 Jahre gebraucht, aber 12, ist schon mehr als absurt.

*Edit: gerade im netz gefunden Duke Nukem Forever: Release verschoben - TweakPC.de

einfach ansehen und lachen :D

Offizieller soll es am 10.06. kommen. Aber nun denn, das Spiel ist doch eigentlich so gut wie fertig, warum hauen die es nicht einfach raus, wo ist das Problem.

Lebst du hinterm Mond? Außerdem sinds net 12 sondern inzwischen 15 Jahre, schon mitbekommen, dass es inzwischen ein neuer Entwickler ist?
 
Ein Jahr später und wir wissen es besser: die vielen Coolen Ideen von damals (Bikefahrt und co), sowie die 2001 im Trailer toll aussehende Grafik ist heute nicht mehr so berauschend :(
 
Ein Jahr später und wir wissen es besser: die vielen Coolen Ideen von damals (Bikefahrt und co), sowie die 2001 im Trailer toll aussehende Grafik ist heute nicht mehr so berauschend :(

ich behaupte einfach mal dass hier vor allem auf dem hype gesetzt wurde und bewusst nicht der megabrüller rauskam. auch wenn sie oft den richtigen Ansatz hatten, irgendwie.... kA waren 12 Jahre zu wenig? :ugly:
 
Zurück