PCGH-Performance-PC Fury-X-Edition: Radeon R9 Fury X + Core i7-4790K [Anzeige]

Muss ich euch nun beglückwünschen das ihr mal einen PC mit AMD Karte ausstattet :schief: ?? Ich denke nicht :nene:. Vielmehr solltet ihr zumindest dem geneigten Kunden die Wahl zwischen AMD und Nvidia Karte lassen das wäre mal eine feine Sache und kundenfreundlich......aber soo, nää :rollen:. (Meine persönliche Meinung)
 
Eigentlich ne gute Idee, könnte aber zu aufwendig werden;)

Quatsch...was soll da aufwändig dran sein ?? Kiste soweit vorfertigen (sind sie ja sowieso) das nur noch eben kurz nach Kundenwunsch ne Graka eingepflanzt werden muss und eben einen Treiber aufspielen...fertig. Sehe da jetzt keinen all zu großen Aufwand, ich sehe hier lediglich dann kundenfreundlichkeit und eine Wahl zu entscheiden. Zudem sind die PC´s eh teuer genug sodas dieses bisschen Aufwand noch drin sein sollte :schief:. Außerdem hat dies den Vorteil das man die Auswahl an PCGH PC´s nicht künstlich aufblähen muss
rolleyes4.gif
 
Vieles gefällt! Aber auch dieser Rechner ist nicht perfekt!
Ich bemerkt eben wo man am "fertig" Rechner spart.

Gut jemand der sich nicht mit Rechnern auskennt, läuft eben so in die Falle! :daumen:
 
Muss ich euch nun beglückwünschen das ihr mal einen PC mit AMD Karte ausstattet :schief: ?? Ich denke nicht :nene:. Vielmehr solltet ihr zumindest dem geneigten Kunden die Wahl zwischen AMD und Nvidia Karte lassen das wäre mal eine feine Sache und kundenfreundlich......aber soo, nää :rollen:. (Meine persönliche Meinung)

Blöd nur das die PCs vorher zusammengebaut, installiert und geprüft werden.
Das müsste man dann - für die warscheinlich eher geringe Anzahl an Anfragen - immer extra machen.
Dann darfst du ja dem Besteller mal erklären warum er so lang auf seine Lieferung warten muss oder warum seine Bestellung - aufgrund der extra Arbeit - soviel mehr kostet.
 
Blöd nur das die PCs vorher zusammengebaut, installiert und geprüft werden.
Das müsste man dann - für die warscheinlich eher geringe Anzahl an Anfragen - immer extra machen.
Dann darfst du ja dem Besteller mal erklären warum er so lang auf seine Lieferung warten muss oder warum seine Bestellung - aufgrund der extra Arbeit - soviel mehr kostet.

Blödsinn. Die PC´s sind teuer genug das bisschen Mehrarbeit sollte drin sein und würde ich auch voraussetzen, fertig.
 
Wenn ich mir jetzt diese Karre bestellen würde. Würde dann auch die "neue Fury X" (wo der Lüfter nicht so fiept) verbaut sein? Oder soll ich das lieber "ALTERNATE_Sven" fragen?
Ich finde es übrigens toll das es (endlich) auch mal eine Radeon ins PC-Programm von PCGH/Alternate gepackt hat!

Edit: sagt mal is das richtig das die Graka bzw. der Leistungsaufwand des Rechners im 2D/3D 55/370 W zu einer GTX 980 43/277 W bzw. GTX 970 42/258 W, einen so großen Unterschied hat? Das sind ja 93/112 W Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sagt mal is das richtig das die Graka bzw. der Leistungsaufwand des Rechners im 2D/3D 55/370 W zu einer GTX 980 43/277 W bzw. GTX 970 42/258 W, einen so großen Unterschied hat? Das sind ja 93/112 W Unterschied!

Die Fury X wird quasi nicht über ihr PowerTarget eingeschränkt während die 970 schon extrem beschränkt ist. Würde man das PT bei der 970 per BIOS Mod extrem anheben wie bei der Fury X würde die auch ohne Ende saufen ;)
 
Die Fury X wird quasi nicht über ihr PowerTarget eingeschränkt während die 970 schon extrem beschränkt ist. Würde man das PT bei der 970 per BIOS Mod extrem anheben wie bei der Fury X würde die auch ohne Ende saufen ;)

Machs mal bitte für einen Leihen verständlich! Ist die der Verbrauch wegen des BIOS so hoch(also wegen der BIOS Einstellung [seitens Alternate])?
 
Erst einmal schön dass es wieder einen AMD PC gibt aber wieso ist in diesem die schlechtere BX100 und nicht wie in den Nvidia PCs die MX100/200 verbaut? Hier im Forum raten wir jedem davon ab diese SSD zu nutzen und ihr baut sie in eure PCs ein. Irgendwie will mir das nicht in den Kopf.
 
Machs mal bitte für einen Leihen verständlich! Ist die der Verbrauch wegen des BIOS so hoch(also wegen der BIOS Einstellung [seitens Alternate])?

Sagen wir mal eine Graka verbraucht bei Nvidia und AMD 200 Watt.

Nvidia sagt Maximal 200 Watt dafür gehen die FPS runter.

AMD sagt lieber die FPS halten dafür für kurze Zeit mehr verbrauchen.

Und nimm bitte nicht die Verbrauchsangaben seitens PCGH. Informiere dich welche Graka wie viel verbraucht.

z.B.

Tiefenanalyse der AMD Radeon R9 Fury X: Detaillierte Leistungsaufnahme & Pumpengeräusch - Leistungsaufnahme: Wir messen detailliert nach!
 

Danke!
Auf der Seite ganz unten (unter dem Fazit) steht Gesamtübersicht der Lestungsaufnahme beim Gaming und naja was soll ich sagen das die karte(n) die ich eig. angepeilt habe nur 168/177W (beim Gamen?) verbrauchen. Was heißt den Idle, heißt das soviel wie Leerlauf und was ist unter Stresstest zu verstehen (is schon klar was das ist ich mein was wird da gemacht? Gespielt sicher nicht!), wird da die max. Auslastung der Karte gemessen???

Z.Z. habe ich eine GTX 750 Ti drin und die ist immer unter den Top 3! Und trotzdem musste ich am ende des Vorjahres eine Nachzahlung leisten :motz:.

Und nimm bitte nicht die Verbrauchsangaben seitens PCGH. Informiere dich welche Graka wie viel verbraucht.

Naja gut ich habe das mal verglichen mit der GTX 980. Da hat z.B. der 5 PC vom rechts eine Leistungsaufnahme von 43/277W im 2D/3D Bereich. Dieser PC hat eine GTX 980 drin. Die Seite von dir sagt das eine GTX 980 im Idel (Leerlauf?) 15 Watt verbraucht, beim Gaming 177 Watt und im Stresstest also bei voller Leistungsausschöpfung 186 Watt verbraucht/benötigt! Da fehlt aber noch die andere Hardware (sprich Laufwerk, Lüfter, Ram, Mainboard, usw.), was denk ich bei PCGH mit reingerechnet ist (also sprich 100 Watt für das andere Zeugs [Lüfter, Laufwerk, ...]) und die ja auch Strom brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD PC hätte auch AMD CPU aber naja des wird wohl noch dauern bis die wieder mit Intel gleich ziehen im Spiele-CPU-Bereich aber hoffen wir mal, das wird mal wieder kommen.

Das denke ich mir auch, aber ich meine PCGH könnte ja theoretisch auch kleine schicke HTPC´s (etc.) zusammenstellen mit APU´s von AMD, oder spricht da was gegen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein PCGH PC mit AMD GPU gut verkauft wird. Nvidia Grafikkarten in Komplettsystemen verkaufen sich einfach besser
 
Warum steht eigentlich in der Übersichtsgrafik bei den ersten 3 PCs "Sehr niedrige Lautstärke", aber bei der Fury-X Edition "Niedriger Lärmpegel in 2D/3D"?
 
Man könnte es auch so sagen: "Sie hatten keine AMD zu vor also haben sich NVidas Angebote besser verkauft".

Was Blödsinn ist!
PCGH hatte in der Vergangenheit schon öfter Anläufe unternommen AMD Komponenten zu verbauen.
Herr Waadt sich dazu schon geäußert und bestätigt das sich diese Rechner sehr sehr schlecht verkauft haben - das kann man verstehen oder auch nicht,ist aber Fakt!
 
Zurück