PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Display: 13 Zoll
CPU: i3 oder i5
RAM: 4GB
Massenspeicher: Wenn möglich 1x SSD ca. 60GB , 1x HDD 250GB beide in 1,8 Zoll dürft rein passen.
Grafik: HD 5650m aufwärts.
Optisches LW: BluRay-LW, DVD Brenner
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Bleibt noch der schlechte Bildschirm, die durchwachsene Tastatur, fehlender 5GHz Wlan, zu kleiner Akku, grottige Farbe :D

Der i7 6xx ist auch okay, ist ja ein Zweikerner, nur schneller als die i5er Riege.

Aber, das Notebook ist na dran.
So ne Mischung aus diesem, U30JC, PL80JT und Macbook Pro plus noch ein oder zwei Dinge suche ich. Leider ist der Notebookbereich kein Wunschkonzert.
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Es ist ja eben kein i7 sonder nur der i5 und die Farbe, gut ich hab auch einen in Asus- nenne ich es mal vorsichtig Braun und er ist von der Farbe her halt ... braun, man lebt halt damit :lol:.
Und zum Thema Wunschkonzert: Stimmt entweder billig und es passt was nicht oder teuer und es passt, eigentlich ja auch nicht alles :schief:.
Aber was ich damit AUsdrücken wollte, ist das es viele dieser Wunschnotebooks schon gibt und diese billiger sind als PCGH & MySN sie herstellen könnten. Sie sind ja auch auf eine gewisse Barbarone auswahl beschränkt. So muss Clevo oder ein anderer Barbarone Hersteller auch mitziehen und ein solches Gehäuse herstellen. Daher wird es kein USB 3 geben wenn kein Hersteller das herstellt oder auch mit denn Biossen ist das so eine Sache. Wenn man übertaktet bricht man ja eigentlich die Garantie, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber als Hersteller eines Notebooks gibst du ja eine Garnatie auf das gesamte Gerät und dann ist das mit Overclocking so eine Sache.
Von daher als Frage an die PCGH/MySN:
Wollt ihr die Hardware in ein vorhandenen Barbarone einbauen oder wird auf Grund der Wünsche der User eine Gehäuse gebaut?
Ich glaube ja eher ersteres da zweiteres recht teuer wäre und von daher der Gesamtpreis des Notebooks in die Höhe schießen würde, was ja nicht geplannt ist. Und bei ersterem ist es so das ja nicht alles berücksichtigt werden könnte was die User wünschen. Allso wat is :D?
Postskriptum: Sollte eigentlich nicht so lang werden .
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Ich denke der High-End-Markt ist durch das 1800€-Notebook einigermaßen abgedeckt - viele der Änderungen, die hier gewünscht werden, sind nur im Detail.
Ein wirklich mobiler günstiger Laptop hingegen ist nicht im Sortiment, dabei wäre ein solcher (wie erwähnt) gerade für Studenten ideal. Außerdem sieht es da bei der Konkurrent eher mau aus. Die einig wirklich günstigen sind von Acer und über deren Qualität wollen wir uns ja nicht wirklich unterhalten. Ernsthafte Alternativen wie Dell verbauen zu schwache Prozessoren und bieten bei den Notebooks mit kleineren Displaygrößen keine Konfigurationsmöglichkeiten. Deshalb sieht meine Wunschliste wie folgt aus:

- Display-Größe
13" oder 14" (keinesfalls nur 12" - meine armen Augen)
- Prozessor
Core i3-330
- Arbeitsspeicher
4gb
- Massenspeicher (HDD oder SSD)
320
- Grafikprozessor
Onboard intel 4500 (zuschaltbare dezidierte GraKa sollte optional sein)
- Optisches Laufwerk
DVD(Blu ray ist unnötig, dafür hab ich nen 40"-Fernsehen)
- Akkukapazität
6-Zellen
- Gewicht
egal

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr etwas derartiges demnächst im Sortiment habt.

MfG,
Bellator
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

So, der Thread ist zwar schon ein wenig angestaubt, aber ich gebe auch mein Senf dazu.

Display-Größe - ca 13"
Prozessor - Core i3 o. vergleichbares
Arbeitsspeicher - 4GB
Massenspeicher (HDD oder SSD) - als Option
Grafikprozessor - ziemlich egal, habe nicht vor damit zu spielen
Optisches Laufwerk - nicht zwingend erforderlich
Akkukapazität - so viel wie möglich
Gewicht - so wenig wie möglich
Sonstiges
- optional eine beleuchtete Tastatur (bitte-bitte-bitte, damit ist so gut wie gekauft)
- kein spiegelndes Display
- Betriebssystem optional
- optional unterschiedliche Gehäusefarben
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

- Display-Größe - 15,6"
- Prozessor - i5 450 oder i5 520
- Arbeitsspeicher - 4 GB DDR3
- Massenspeicher (HDD oder SSD) -500GB HDD
- Grafikprozessor - ATI Mobility 5850 oder ATI Mobility 5650
- Optisches Laufwerk - DVD RW , wahlweise BluRay
- Akkukapazität - Ausreichend zum mehrstündigen Spielen :daumen:
- Gewicht - Egal hauptsache man kanns noch tragen :ugly:

So ein Angebot mit Preis von 750-830€ würde mich echt beeindrucken ;)
 
AW: PCGH-Notebook: Welche Komponenten wünschen Sie sich? [Anzeige]

Ich bin auch auf der Suche nach einem sehr leistungsfähigen Laptop, mit dem ich aber mobil sein möchte. Der Preis spielt nicht so die große Rolle. Hätte Alienware einen 13,3", würde ich hier zugreifen, denn der Test von dem M11X hat mich überzeugt. Wobei auch die Lautstärke eine wichtige Rolle spielt. Aber sein wir doch mal ehrlich, 11" ist einfach zu klein.

Display-Größe
- 13,3"
Prozessor - Core i7 - Quad-Core
Arbeitsspeicher - 4 - 8 GB
Massenspeicher SSD - nie wieder ohne SSD (derzeit die Vertex 2 Extended im Laptop verbaut, die ist sogar schneller als der Raid 10 aus 4 Raptor-Platten in meinem Desktop und zudem silent) - wobei ich mir auch vorstellen kann, die SSD aus meinem "alten" Laptop zu verbauen
Grafikprozessor - 5870 M - umschaltbare Grafik
Optisches Laufwerk - DVD-Brenner reicht vollständig aus
Akkukapazität - so viel wie möglich
Gewicht - spielt nicht so die große Rolle
Sonstiges
- beleuchtete Tastatur
- kein spiegelndes Display
- Betriebssystem optional
- optional unterschiedliche Gehäusefarben - Aussehen spielt auch eine entscheidende Rolle, da er auf Dienstreisen auch zu Präsentationszwecken genutzt werden soll

13,3" ist für mich die optimale Größe um gleichzeitig mobil zu sein und noch einen ausreichend großen Bildschirm zu besitzen. (Besitze derzeit einen Q310 Malin mit P8400 von Samsung, da wird die Grafikkarte schon manchmal schwach...)

Shesira

Edit: Oder findest du, Spartaner25, einen passenden Laptop für mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück