• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Game Tuner - der offizielle Support-Thread

Ich habe es installiert und es kommt diese Fehlermeldung: TechSmith | Screencast.com, online video sharing, 2010-12-08_0647

Mir ist auch aufgefallen, dass nicht alle Dienste sich ausschalten lassen.

Diese Fehlermeldung bekomme ich auch immer wenn ich ein neues Profil anlegen möchte. Das Fenster öffnet sich dann aber.

Außerdem habe ich immer nach dem laden eines Profils eine fehlerhafte Darstellung -siehe Anhang-.

€dit: Noch zwei Fehler zu sehen im zweitem Anhang.
€dit2: Metro 2033 (Steam) wird nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ypiotr
Diese Meldung bedeutet, dass er die Liste der tatsächlich verfügbaren Dienste (also die, die auch auf deinem System gestartet sind) nicht gespeichert werdeen konnte. Hast du das Tool als Admin ausgeführt? Falls ja, schau doch mal in den Programmordner ob die actsvclist.cfg wirklich nicht vorhanden ist.

Wegen den Diesten: Es können nur die Dienste deaktiviert werden, die auch gestartet sind alles andere wird ausgeblendet um nichts "unnötiges" zu deaktivieren.

@Mr.Maison
Der Darstellungsfehler ist interessant... Hast du irgendwelche besonderen Themes oder Darstellungstools für den Desktop installiert?

Gruß Andi
 
Den Darstellungsfehler hatte ich auch (habe Win 7 64 bit). Ich führe es als Admin aus und seit dem ich ein Profil abgespeichert habe ist die Fehlermeldung auch weg.

Was ich toll fände: Wenn das Tool auch meinen Viren-Scanner abschalten kann für wenn ich spiele! Die Fressen bekannter weise sehr viel Ressourcen.
 
Hier meine Erfahrungen mit dem Game Tuner :

Betriebssystem - Vista Ultimate 32bit

14 Spiele insg. getestet

Einstellungen Game Tuner : Spiel mit hoher Priorität ausführen und alle Dienste abschalten gewählt.

007 Bloodstone - startet nicht
Darksiders - startet nicht
SplitSecond - startet mit SplitSecond.exe
Call of Duty BlackOps - startet nicht
Dead Rising 2 - startet mit deadrising2.exe
F1 2010 - startet nicht
Battlefield Bad Company 2 - startet mit BFBC2Updater.exe
Crysis - startet mit Crysis.exe
Future Pinball - startet mit FuturePinball.exe
Left4Dead2 - startet mit left4dead2.exe + Steam aktiviert
Medal of Honor 2010 - startet nicht + Fehlermeldung: moh.exe konnte nicht gef. werden
Metro 2033 - startet nicht
Need for Speed Shift - startet nicht
Prototype - startet mit prototypef.exe
 
Wo kann ich den Game Tuner runterladen,vielleicht ein Link?

Gruß. ;-)

Sag dem Herrn mal, dass du dafür die DVD-Ausgabe unseres grandiosen Hefts kaufen musst.
01%20sm_B-%29.gif


MfG,
Raff




Zzz ...
 
Es wäre schön wenn im ersten Thema vielleicht immer ein Changelog enthalten ist und vielleicht auch immer noch die neuste Versionsnummer angegeben wird.
Immerhin sind wir ja nun nicht mehr im Beta Stadium ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Maison
Der Darstellungsfehler ist interessant... Hast du irgendwelche besonderen Themes oder Darstellungstools für den Desktop installiert?

Gruß Andi

Wenn ich mein X³R starten möchte zeigt er immer, dass die .exe nicht gefunden werden konnte (der Pfad ist aber korrekt hinterlegt) und zeigt ebenfalls diese fehlerhafte Dartellung an. Bei mir läuft Fences. (vista x 86)
 
* push *

Ich habe jetzt auf Win7x64 umgestellt. Bevor ich den GT nun verwende würde ich gern wissen, ob diese Probleme schon gelöst wurden und wann eine neue Version erscheinen wird.

Beste Grüße
 
Das Tool ist wohl ganz OK, aber hatte/habe auch Probleme:

1. Musste auch erst noch das C++ Redist runterladen und installieren (zuvor selbe Fehlermeldung wie Tweaknews erhalten). Ich würde vielleicht dem Programm ein Readme beifügen, das auf diese Fehlermöglichkeit hinweist oder den Text der Fehlermeldung so anpassen, dass der User auf das fehlende Redist hingewiesen wird.

2. Ich habe für Oblivion ein Profil erstellt. Ich spiele aber ein "gemoddetes" Oblivion mit dem OBSE Plugin. Das startet man über die Datei "obse_loader.exe". Das hat mit dem Tuner aber leider nicht funktioniert.

Schade :(
 
Das Tool funzt ned so richtig...

- Es startet mir kein einziges Spiel (Weder F.E.A.R. noch F.E.A.R. 2, FM 10, NFS HP, GTA IV usw.). Auch nicht bei "Als Admin ausführen" oder im Kompatibilitätsmodus.
- Fehlermeldung: Failed to initialize client - unable to load game resources. (Musste ich "OK" klicken um Programm zuende abstürzen zu lassen) :D
- Belegt mein Ram nach dem Tweak um 50 MB mehr als Win7 x64 im IDLE

Unbenannt.JPG

MfG
 
Zurück