PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition: Core i7-6700K und Asus STRIX-GTX980Ti-DC3OC [Anzeige]

Also ich werde in Zukunft dieses Bild bei den Artikel einbauen, damit die User den Schalter schneller finden :D

Fractal-Schalter-Info-Grafik.jpg
 
Das Problem war je weniger, den Schalter zu finden, sondern zu wissen, dass er überhaupt existiert. Hätte ich es gewusst, hätte ich ihn auch gefunden.

Mir wäre dieser kleine Schalter, schwarz auf schwarz und direkt unter dem Rand und neben dem Türverschluss im Lebtag nicht aufgefallen. Meine Augen sind allerdings auch schon 45 Jahre alt :D

Ich finde, wenn man die Cases mit eigenen Modifikationen verkauft (was ich klasse finde), dann gehört eine kurze Anleitung in die Verpackung (oder auf die Website). Der Schalter und die eigene Lüftung sind ja nicht das einzige, was nicht mehr dem Original entspricht. Gilt nicht nur konkret für diesen PC, sondern im Allgemeinen.
 
Hallo zusammen, ist das Netzteil in diesem PC ausreichend, um die höher getakteten nVidia GTX 1080 wie z.B. die Asus Strix 1080 OC zu betreiben?
 
Klar, aber eine Strix würde ich nicht kaufen. da zu laut unter Last.

Danke. Welches Netzteil ist denn konkret verbaut (Hersteller, Leistung)? Sorry, aber das alte Datenblatt scheint es nicht mehr zu geben.

Welche 1080 würdest Du empfehlen, die ähnlich hoch getaktet ist wie die Strix und dabei leiser ist?

Danke!
 

Wobei das - nicht missverstehen - nur meine Meinung ist!

Vielleicht haben die 'richtigen' 'cracks' hier wie z.B. 'Thres', 'derKnoben' (gibt's den eigentlich noch?) oder - darf auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben - der allseits bekannte und berühmte'Softy' (Frage dito zur Anwesenheit hier) vielleicht eine andere Meinung?

Also, 'Threshold', 'Softy' und 'derKnoben': Wie schaut es aus hinsichtlich GTX 1080, leise und doch schnell?

Groetjes,
Lichtfaenger
 
Meinst du jetzt eine leise GTX 1080?
Da kannst du dir Gainward oder Palit nehmen.
Laut sind Asus und Gigabyte.
 
Ich weiß nicht, ob die das Problem mit dem Lüftern schon behoben haben. Die schalten sich gerne mal ein und aus, was störend ist.
 
Habe mir jetzt mal die Zotac Amp Extreme genauer angesehen, und dieser Bericht hier attestiert ihr quasi, dass es derzeit nichts schnelleres gibt:

Zotac GTX 1080 Amp Extreme review | PC Gamer

Allerdings scheint die Karte um einiges größer zu sein, als die meisten anderen. Kartenlänge von 325 mm. Da stellt sich die Frage, passt die Karte in den Case vom PCGH Extreme Skylake Edition?

Auch scheint sie mit gleich zwei 8 Pin Stromanschlüssen zu kommen. Auch hier die Frage, spielt das mit unserem Gehäuse/Netzteil zusammen?
 
Zurück