PCGH-Extreme-PC 6Core-Edition: Das Flaggschiff unter den PCGH-PCs [Anzeige]

Ist eigentlich mal geplant, einen PCGH-Rechner als miniITX-Version anzubieten?
Nein, solche PCs sind nicht in Planung.

Kann es sein, dass der PC ziemlich teuer ist? Zumindest irgendwas im Bereich von 200 Euro kann man bestimmt einsparen, wenn man die Komponenten einzeln kauft, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das Thema hatten wir schon oft, jemand muss für das Zusammenschrauben und Testen bezahlt werden und auch die 2 Jahre Garantie auf das Komplettsystem kosten vermutlich Geld.
 
Bekommt ihr die Teile denn nicht günstiger vom Hersteller? Also unterhalb des Nettopreises von Online-Shops meine ich. Die Online-Shops bekommen die Teile ja auch billiger als für den Preis, für den die dann verkauft werden.
 
Der Vorteil der Händler wird wohl hauptsächlich auf der Vorsteuerabzugsfähigkeit beruhen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die aber dann praktisch die komplette MwSt zahlen, die bei mir auf der Rechnung steht, wenn ich dort etwas kaufe. Im Gegenzug wird ihnen die gezahlte Umsatzsteuer für deren Einkauf erstattet. Also haben sie dadurch keinen wirklichen Gewinn. Heißt also: Die kaufen was für 119 Euro, bekommen davon 19 Euro USt erstattet, ich kaufe das für 238 Euro und die zahlen dann 38 Euro USt. Also haben sie dann nur 100 Euro Gewinn gemacht mit dem Verkauf. Wenn sie das für 119 Euro verkauft hätten, wären es 0 Euro Gewinn. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Bekommt ihr die Teile denn nicht günstiger vom Hersteller? Also unterhalb des Nettopreises von Online-Shops meine ich. Die Online-Shops bekommen die Teile ja auch billiger als für den Preis, für den die dann verkauft werden.

Wir kaufen ja keine Ware von Herstellern ein um die PCs zu bauen. Die Einkaufspreise von Alternate kennen wir nicht, wir sagen Alternate nur welche Komponenten die für den Zusammenbau aus dem Shop verwenden sollen.
 
Bei den jetzt um Juni kommenden PCs mit 770 und 2GB VRAM werden euch die Watchdogs-Spieler bestimmt aufs Dach steigen:D - würde ich zumindset bei den Preisen.
Andererseits liegt es in ihrer(Kunde) Verantwortung was sie kaufen.
 
Auch wenn das nicht hierher passen mag, wie kommt es eig, dass keine AMD-GraKa verbaut wird? Die kostet noch ein wenig weniger und leistet nicht unbedingt weniger als andere.
 
Auch wenn das nicht hierher passen mag, wie kommt es eig, dass keine AMD-GraKa verbaut wird? Die kostet noch ein wenig weniger und leistet nicht unbedingt weniger als andere.

Tja,
das mußt du jetzt nurnoch den ganzen potentiellen Kunden erklären...

Hinzukommt das die Konditionen für Komplett-PC-Hersteller nochmal ganz andere sind als für Privatkunden.

Wie man an den Benchmarks sieht bringen 6 Cores (zur Zeit) keinen nennenswerten Vorteil beim Spielen.

Bei Anno 2070, Crysis 3 und einigen anderen bringen sie durchaus was und wenn die Gebete AMD Jünger endlich erhört werden und es nurnoch auf die Zahl der Kerne ankommt hat man mit den Intel Hexacores immernoch einen gigantischen Vorteil.
 
Dürfte sonst wegen der neuen EU-Verordnung nicht verkauft werden.
? wirklich macht doch überhaupt keinen sinn bei nur einer GPU und einem CPU ... 750 Watt wären schon zu viel da bleibt schon Luft für eine 2. GPU erst recht wenn da demnächst eine GTX 980 rein kommt die ja weniger Strom brauchen soll und 10% schneller als eine GTX 780 TI sein soll

EU lol genau so wie das mit der Krümmung der Bananen auch wenn das nur ein Hartnäckiges Gerücht ist das es so eine Verordnung je gab

sinnlos jeder mit klarem Menschenverstand sieht das ein 750 Watt Netzteil bei etwa 80 % Auslastung zur selben Stromrechnung bei gleichem Wirkungsgrad wie ein 1000 Watt Netzteil bei dann nur etwa 60% Auslastung führt nur das man für das 1000 Watt Netzteil mehr Geld auf den Tisch legen muss um es zu kaufen

einziger Vorteil es bleibt bei weniger Auslastung leiser weswegen ich auch ein 750 Watt Netzteil gekauft hatte bei meinem PC siehe Sig statt eins mit weniger was auch gereicht hätte
 
Ich weiß ja nicht wie die PCs hier so weggehen, aber ihr könntet das noch steigern, wenn ihr eine Werksübertaktung macht mit bleibender Garantie.
 
Zurück