PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Da hab ich noch nix eingestellt damit ich hab da verschieden Moduse:
Tageslicht (5200K) ; Schatten (7000K) ; Wolkig (6000K); Kunstlich (3200K); Leuchtstoff (4000K); Blitz und manuelle und automatisch natürlich!
 
Ich hab jetzt mal mit den Einstellungen gespielt und ich muss sagen ich bin überrascht :D seht selbst, bilder sind mit titel

Ist noch nicht perfekt wie andre bilder hier aber für das erste mal auch nicht so schlecht ^^
 
Werde morgen erstmal die box verkleinern und in weis tarnen und dann mal manuell rumspielen. Wie soll den das Bild wirken? Wie in echt oder anders? Ach ja und noch was wie hoch sollte den die Kiste maximal sein, wie hoch ist eure?
 
Kunstlicht sieht am besten aus, finde ich von den 3 Bildern.
Meine Box ist 40cm hoch etwa.

edit: Das Stativ ist grade gekommen. Für 12€ echt top, hält fast überall und kommt auch mit meiner Kamera klar, die ca 900g wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde jetzt einen passenden karton finden und dann in die stadt fahren wegen der pappe.

ALso brauch ich dickere Pappe um die wände des kartons zu verkleiden und eine dünnerer für den Bogen richtig ?

Sieht echt geil aus das Stativ vielleicht hol ich mir das auch, 12€ sind ja nicht die welt oder kannst du mir ein andres empehlen, für ca. 20€ +/- 5€ ?
 
ch möchte halt nur bilder machen für die Fotobox sonst brauch ich kein stativ

Eigentlich reicht ja das kleine was du heute bekommen hast darum werde ich glaub das nehmen.

Wakelt das Stativ oder ist es stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ist viel billiger, sich das selber zu basteln.
Man braucht ja nur nen Karton, gibts kostenlos, Backpapier, kostet 1€ oder so, Klebeband hat wohl jeder daheim, ebenso ein Messer und 2 Schreibtischlampen. Und ich finde ein Stativ braucht man so oft, dass man sich auch ein (billiges) kaufen kann, diese Mini Stative kosten ja auch nur 3€ oder so.

Ich würde mir so ein Zelt niemals kaufen, nicht zu dem Preis.
 
besser als selbstgebaute müsste es auf jedenfall sein ;)

Nein! denn zumindest die billigen Fotozelte haben meist die Eigenschaft verknittert anzukommen, und diese Eigenschaft auch nie wieder verlieren...

zudem ist bei den billigen dementsprechendes Material vervwendet, sodass man bei einem hellen Raum die Umgebung noch sieht, und man ist nicht so flexibel
 
So, nun, endlich, komm ich mal dazu, euch von meinem Karton zu berichten, heute Abend erbaut :)

Man nehme:
full

full

full


Man baue:
full

full


Man erhalte:
full


Und ein paar Bilder die damit gemacht wurden:
-Der weißabgleich ist nicht der beste, aber ich bin zufrieden. Ich denke, eine stärkere Lampe an den Deckel und/oder 2 an die Seiten, dann sollte das noch besser ausgeleuchtet sein!

Anhang anzeigen 204321 Anhang anzeigen 204322
4.jpg 5.jpg
Anhang anzeigen 204325 Anhang anzeigen 204326
Anhang anzeigen 204327 25(2).jpg
26(2).jpg Anhang anzeigen 204330

Grüße,
sNook
 
Zurück