PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

jeweils 150Watt
ich hab ise erstmal laufen lassen, um zu gucken, obs nicht zu heiß wird ^^

in der Box wirds warm, aber nicht heiß.
 
Es wird schon warm, deshalb hab ich ja auch die 2 Lüfter dran

Aber nicht so heiß, dass alles in der Box schmilzt :D

Die "Folie", damit das Licht diffuser wird ist übrigens Backpapier :daumen:
hatte mal bei youtube so einen ganzen Channel mit DIY Sachen für Fotos gefunden.
 
ich hab gesucht, aber leider nein. war so ein älterer mann, der hatte auch ne eigene website.
seine anleitungen waren oft im comic stil gemacht, aber ich finds nicht mehr, leider
 
Hey,

ich möchte auch mal gescheit bilder machen, kamere ist da blöß weiß ich nicht wie ich eine Fotobox bauen kann und was ich dafür so brauchen, gibt es da ein How-To oder so ?

Werde dann auch schöne bilder machen ^^

Hoffe das ist nicht zu OT ^^ GRU?!
 
How To:

Benötigt wird:
Karton
Bastelpapier
weißes Backpapier
Messer
Maßband
Klebeband
Baustrahler

Oben, bzw an den beiden Seiten des Kartons ein Loch reinschneiden, viereckig, das mit dem Backpapier bedecken, damit die Schatten diffuser werden.
Einen bzw 2 Baustrahler (150W) davor stellen.
Innen den Karton mit dem Bastelpapier, vorzüglich etwas dicker, "auskleiden".
Sollte ungefähr so aussehen im Querschnitt:

Anhang anzeigen 190521

Dann mit den Baustrahlern den Innenraum ausleuchten. Der Baustrahler kann auch von oben drauf scheinen, gibt auch einen schönen Effekt.
Aber Vorsicht!
Die Dinger werden extrem heiß! Am besten für höchstens 10 Minuten Fotos machen oder noch besser, aber auch teurer, bessere Lampen kaufen, die nicht so heiß werden.

Die ganze Konstruktion hat mich etwa 5€ gekostet, Klebeband, Backpapier etc hat ja jeder daheim ^^
Beispielbilder im Anhang und bei Fragen, fragen!

Beim Bild mit der Airbrush Pistole sieht man das "Studio" ein bisschen und mich :ugly:
 
Danke für das super How To, werd mir morgen dann die sachen holen die mir fehlen und dann mal bauen.

Schade das ich so einen strahler nicht habe (nur 1000 Watt ^^ ) aber mein vater kann mir da bestimmt einen besorgen xD

Kann man den mit jeder Kamera so gute bilder machen wie deine z.B ?

Ich hab eine Canon 1000D mit einem Sigma objektiv 27-300 mm ohne Stabilisator, kann man damit gute bilder machen vorallem makro ? Bin noch anfänger mit der cam ^^
 
Danke für das super How To, werd mir morgen dann die sachen holen die mir fehlen und dann mal bauen.

Schade das ich so einen strahler nicht habe (nur 1000 Watt ^^ ) aber mein vater kann mir da bestimmt einen besorgen xD

Kann man den mit jeder Kamera so gute bilder machen wie deine z.B ?

Ich hab eine Canon 1000D mit einem Sigma objektiv 27-300 mm ohne Stabilisator, kann man damit gute bilder machen vorallem makro ? Bin noch anfänger mit der cam ^^

Gute Bilder sind damit natürlich möglich. Frage ist nur, ob DU damit auch gute Bilder machen kannst.
 
Du wirst schon merken was du machen kannst. Dicht herangehen geht nur bis zu einem gewissen Abstand. Bist du näher kann das Objektiv nicht mehr fokussieren.

Wenn ich mich nicht irre muss man bei Super Zooms maximal einzoomen und maximal nah heran gehen, um Nahaufnahmen zu machen.
 
Wenn sowelche Bilder damit entstehen, ist es garantiert nicht die Schuld des Objektives ;)
Du kannst es mir auch gerne vererben wenn du willst :fresse:

Es liegt wohl eher am Licht etc. pp.
Hast du auf "AutoFocus" ? Oder machst du per manuellem, weil dann ist klar, dass du das nich hinkriegst.. -> Der schalter ist AM objektiv,son kleiner. Steht AF ~ MF drauf ;)
 
Ich glaube auch das es am licht liegt und ich hab es mit AF Probiert, das geht auch nicht ganz, aber es war auch etwas dunkler! Darum werde mir huete die sachen besorgen und die strahler!
 
die strahler gibts im obi für 2,50€, allerdings ohne Kabel. Das kostet extrea, hab ich aber auch daheim gehabt ^^

Meine Kamera ist auch keine teure super Kamera, ist eine Nikon D40 mit Kit Objektiv, 18-55mm.
Es kommt immer aufs Motiv und auf den Fotografen an.
Ein guter Fotograf kriegt mir fast jeder Kamera ein schönes Foto hin, und mit EBB geht fast alles :D
 
Macht ihr die kamere einstellungen manuell oder mit den Automatik Programmen ?

Werde nacher mal zum Bauhaus fahren und dann 2 strahler kaufen und dann noch die andren sachen und dann kann es vielleicht heute schon losgehen ^^
 
Zurück