PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Wie ist das mit dem 7Volt-Adapter, was für einer wird da verbaut (Hersteller?).

Danke.

Edit: Also wenn man den PC selber zusammenbaut kann man bis zu 100 der Euronen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Und spart sich die Funktionsgarantie und den Alternate-Support ;)
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

1) Ich bin von Beruf IT, ich weiss wie man Computer zusammenbaut, ich garantiere selber, dass der Computerfunktioniert.

2) Was den Support anbelangt, kann es sein, dass du Recht hast. Aber auf einen Teil der Komponenten habe ich sowieso Garantie.

3)Was für eine Art von Adapter verbaut ihr da nun?
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

das ist aber nicht viel 100 euro für zusammenbei und garantie ... bei sonstigen angeboten sind es imo wesentlich mehr.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

100€.

Man hat erstens spaß am Zusammenbau etc. und auf die Grafikkarte und so, also die wichtigen teuren Teile hat man eh ne Garantie.
Und Alternatesupport is mir sowas von schnuppe.

Da las ich mir doch lieber den Spaß etc. beim Zusammenbau und spar mir die 100€
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

@ Victor Van Doom

Wenn du selbst garantierst, haftest du auch selbst. Soviel zu dem Thema. Wegen dem Adapter wende dich bitte an Daniel W., ich kenne den Hersteller des Adapters nicht - sorry.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Man muss aber noch einberechen, dass ich die Rechnerkonfiguration ein wenig abgeändert habe. z.B. arbeitet da drinn jetzt eine PlaitGTX285 mit 2GiByte. Zusätzlich hab ich anstatt des Orginal-Netzteiles ein Modulares-Netzteil verbaut, um die Menge an Kabeln gering zu halten. Kostet bei Alternate alles in allem immernoch 44,42 Euro weniger. Würde aber sagen, für jemanden der keine Erfahrung im PC-Bau hat, ist der Komplett-Pc von alternate ne Runde sache.

Apropos, könnte man nicht einfach im Bios die Lüfterdrehzahl runterschreuben, anstatt einen Adapter für 7V zu verwenden.

Edit:
@PCGH_MARC Mach ich, danke.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Apropos, könnte man nicht einfach im Bios die Lüfterdrehzahl runterschreuben, anstatt einen Adapter für 7V zu verwenden.
7V-Adapter ist doch eh Quatsch. Einfach einen Lüfter mit weniger Drehzahl, z. B. die "L"-Serie von Arctic Cooling (zudem sehr günstig) oder wie es der Nerd macht: Gleich ne gescheite Lüftersteuerung rein (mit schnellen/normalen Lüftern), so dass man die Drehzahl immer selbst variieren kann. Lüfter pfeifen nämlich auch mal gerne tödlich hochfrequent je nach Drehzahl und nur mit LS ist man davor sicher, da meist bereits eine minimale Drehzahländerung reicht um die Ohren wieder zu beruhigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Habe mir meinen PC gestern zusammen gebaut (siehe sig)
Was ein Glück habe ich mir doch kein komplett pc gekauft!!!!
PCGH pcs sind okay...für preisbewusste sokker und hardware vernatiger allerdings zu teuer und uninteressant!!


Allerdings, was meint ihr bezüglich der finktionsgarantie?
Wieso sollte der pc nicht laufen nur weil man ihn selber zusammenbaut?
Dafür habe ich Einzelteilgarantie:D:daumen:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Und spart sich die Funktionsgarantie und den Alternate-Support ;)
*Räusper* Alternate und Support? Ok E-Mails wurden recht normal schnell beantwortet aber wenn man nen Garantiefall hat kann man sich gleich für ne paar monate von der Komponennte verabschieden...
hatte mir euren ersten PCGH-Pc geholt... 14 Tage nach der Lieferung ( die ne paar wochen wegen hoher nachfrage gedauert hatte) hatte sich die GF 260 verabschiedet Kontakt zum Support aufgenommen Karte eingeschickt ( zum glück hat es denen gereicht) die wochen vergingen (nach 1ner woche hatten die in nem schnelltest des gleiche prob, haben es dann an den Hersteller weiter geschickt der dann nach weiteren 4 wochen angeblich nichts gefunden hat...) dann nachgehakt und zu deren entlastung ( die wollten noch weitere tests bei sich im hause machen) nach 8 Wochen endlich ne neue GK bekommen und auf dem Lieferschein nen sattz der so rüberkahm als ob man die mit absicht beschädigt hätte und das es sein könnte des man die noch bezahlen muss...

Never more Alternate
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ich hatte bisher keine Probleme, auch nicht vor meiner PCGH-Zeit. Schwarze Schafe gibts halt überall.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

*Räusper* Alternate und Support? Ok E-Mails wurden recht normal schnell beantwortet aber wenn man nen Garantiefall hat kann man sich gleich für ne paar monate von der Komponennte verabschieden...
hatte mir euren ersten PCGH-Pc geholt... 14 Tage nach der Lieferung ( die ne paar wochen wegen hoher nachfrage gedauert hatte) hatte sich die GF 260 verabschiedet Kontakt zum Support aufgenommen Karte eingeschickt ( zum glück hat es denen gereicht) die wochen vergingen (nach 1ner woche hatten die in nem schnelltest des gleiche prob, haben es dann an den Hersteller weiter geschickt der dann nach weiteren 4 wochen angeblich nichts gefunden hat...) dann nachgehakt und zu deren entlastung ( die wollten noch weitere tests bei sich im hause machen) nach 8 Wochen endlich ne neue GK bekommen und auf dem Lieferschein nen sattz der so rüberkahm als ob man die mit absicht beschädigt hätte und das es sein könnte des man die noch bezahlen muss...

Never more Alternate
Alternate hat die ja die Karte weiter am Hersteller geschickt und der hat ja solange gebraucht:daumen2:...ich hatte noch nie Probleme mit Alternate:daumen:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Alternate hat die ja die Karte weiter am Hersteller geschickt und der hat ja solange gebraucht:daumen2:...ich hatte noch nie Probleme mit Alternate:daumen:


:daumen:Ich kann nur zustimmen hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Alternate Service war immer super:D
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ich habe mir den Rechner zugelegt. Alles ist prima bis auf die Tatsache, dass der Rechner mit einer Zotac GTX 285 ausgeliefert wurde. Auf den Bildern und wahrscheinlich auch Gegenstand der Benchmarks ist aber eine GTX 285 von Point of View. Stuzig geworden bin ich als meine Analyse mit 3DMark06 lediglich 14331 3Dmarks ergab. Die Angelegenheit werde ich eskalieren müssen, denn nahezu 3000 Punkte Unterschied halte ich für nicht tragfähig.

:daumen2:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ob Zotac oder PoV - beides ist eine GTX285/1G im Referenzdesign. Zudem heißt es nur, im PC steckt eine Nvidia Geforce GTX 285; der Hersteller ist beim Referenzdesign egal.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Finde ich ja schon krass... 3000 Punkte?! :lol:

@PCGH_Marc

Wenn du meinst, äußere dich doch mal zu den 3000 Punkten. Dafür gibt es wahrscheinlich keine Ausrede;)

@GBooster

Nimm's nich soo schwer, die Praxis zählt:ugly:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ob Zotac oder PoV - beides ist eine GTX285/1G im Referenzdesign. Zudem heißt es nur, im PC steckt eine Nvidia Geforce GTX 285; der Hersteller ist beim Referenzdesign egal

Das wuste ich das dies kommt, aber erstens unterscheiden sich die Grafikkarten in den Settings (PoV) ist leicht übertaktet und zweitens wird aktiv mit 17000 3Marks geworben und das ist Fakt. Wenn die abgeänderte Systemzusammenstellung dies nicht mehr hergibt hat der Lieferant ein Problem. Dieser Benchmarkwert war kaufentscheidend. Zotac hat übrigens nämlich zwei verschiedene GTX285 Karten. Eine "normale" (entsprechend dem Referenz) und eine ebenfalls leicht übertaktete GTX285 AMP . Die wäre gegebenfalls der PoV näher gekommen. Also man kann nicht auf der einen Seite mit einer Topperformance werben und dann irgendwelche Austauschtteile einbauen die dann diese Werte nicht bringen. So einfach liegt der Sachverhalt nicht.

Von der PCGH Homepage habe ich mir übrigens schon eine Backupbild gezogen. Also löschen ist nicht mehr.

:daumen2:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

@ GBooster

Hört sich nach nem riesen Skandal an! Vllt. ist PCGH ja so nett und setzt sich mit dir nochmal genauer in Kontakt, das wäre Service. Hätte ich echt nich gedacht!:wow:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Hört sich nach nem riesen Skandal an! Vllt. ist PCGH ja so nett und setzt sich mit dir nochmal genauer in Kontakt, das wäre Service. Hätte ich echt nich gedacht!:wow:

Naja schauen wir mal. Ich habe diesen Sachverhalt an Alternate adressiert ...mal schauen wie wir die Sache vom Tisch bekommen (bislang konnte ich mich über den Service nicht beschweren).

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück