PCGH.de: Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink: Neu im PCGH-Testlabor

Ich hätte angst 2 Kg ans Mainboard zu hängen (Buchgefahr, Haarrisse in den Leiterbahnen, ect....) reicht schon der Mugen mit knapp nem Kilo.

EDIT: Bitte benutz den Ändern Button. Doppelposts sehen die Mods net so gern.
 
Siehst du? Geht doch :) aber die besseren Werte könnten auch wegen der idealen Position entstanden sein :) mal sehen, was die PCGH misst ^^

MfG
 
Also die Werte sehen ja eigentlich net so prickelnd aus finde ich, hatte da einiges mehr erwartet -.-

Mein E8400 bleibt ja bei 4.5GHZ unter 60° und ich hab den normalen Ultra
 
Natürlich kann er das, nur ist es reichlich sinnlos :-D ich denke schon, dass die Werte beeindrucken, allerdings stört mich wie gesagt der Luftstrom, da dieser ja nicht vergleichbar ist.

MfG
 
Ich werde den True Copper auch demnöchst verbauen und mit meinem Mugen vergleichen. Allerdings werden auch hier keine Aussagekräftigen Werte rauskommen, da die WLP meines Mugen glaub den Geist aufgegeben hat. Hab mit meinem E6750 unter Vollast über 70°C, so heiss dürfte der normalerweise nicht werden. Aber evtl. kaufe ich mir vor dem Einbau eine große Tube MX2 und teste den Mugen nochmal kurz mit neuer WLP.

mfg, Shibi
 
Ein paar Stunden werde ich ihr schon geben. Mehr allerdings nicht, da ich danach ja noch den True Copper verbauen will. Entscheident ist (für mich) sowieso nur der Unterschied zwischen den Temperaturen und nicht die absoluten Temperaturen.

mfg, Shibi
 
Wenn alle Bodenplatten der True-Copper-Kühler so konvex in beiden Achsen verarbeitet sind, kann man von den Temperaturen keine Glanzleistungen erwarten. Ich werde meinen in den nächsten zwei Wochen mal testen - allerdings reicht da kein Schleifpapier mehr. Meine Bodenplatte ist so konvex, dass mehrere zehntel Millimeter abgetragen werden müssen. Ich bin schon auf den Vorher- Nachher-Test gespannt.
 
Ich werde das gleich mal bei meinem nachschauen. Das wäre ein Skandal! ^^

Edit: Meine ist vollkommen eben. Muss sich bei dir um eine Ausnahme handeln.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bitter Klutten... hmm... mal sehen, ob das viel bringt :)

@ Shibi: gl & hf ^^ und ich freu mich schon auf deine Bilder, wenn er drin ist ;)

MfG
 
Zurück