PCGH.de: Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink: Neu im PCGH-Testlabor

Und alle dachten schon der Orochi wär ein Hoschi... :D

Einfach nur krass das Teil! :wow:
Bin ja mal gespannt wie der sich schlägt!
 
hallo zusammen,
meiner ist heute geliefert worden. er wiegt ohne alles 1,913kg.
sieht echt scharf aus... ;-)
werde das gehäuse verstärken, um das mainboard zu entlasten... weiters folgt.
 
... morgen will ich ihn einbauen :-)
nur das gewicht des kühlers erfordert etwas mehr bastelei.
ich will mein mb nicht unbedingt opfern:daumen:
 
SO-bastelei fertig.

der Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink ist eingebaut und die ersten tests laufen. :daumen:

ich bin so begeistert vom ersten Eindruck, dass ich im moment überlege, was vorher nicht richtig war... :huh:

bisher hatte ich einen IFX 14 im einsatz. nach einen mainboard-wechsel konnte ich ihn nicht mehr "optimal" einbauen: auf dem neuen board sitzt die CPU um einiges höher, sodass ich den IFX 14 um 90° drehen mußte, die lüfter drückten die luft nun nach oben und nicht mehr zum backside-lüfter nach hinten:

so habe ich mir einen kleineren kühler gesucht: den Ultra-120 Extreme True Copper Heatsink :D den kann ich nun wieder optimal einbauen! hab ich auch!

Nachdem ich das gehäuse so verstärkt habe, dass das mainboard nicht mehr durch die gewichtskraft des kühlers belastet wird. ;)

die differenz zum IFX 14 unter den beschriebenen umständen beträgt ca. 10K (10°C) weniger CPU-temperatur :D:lol::devil:
 
Wow ^^ aber das hat vllt auch was mitm Einbau zu tun ;) nee, sehr wahrscheinlich ;) mach doch mal n Foto vom Aufbau, wie du das jetzt gemacht hast ;)

MfG
 
Ahja... und wie genau haste jetzt den Copper festgemacht bzw. das Gehäuse verstärkt? Bitte auch die Bilder hier hochladen, rapidshare ist ja wohl der letzte Dreck...

MfG
 
Ich habe auch einen :)

attachment.php
 
Zurück