PCGH.de: Stalker: Clear Sky im D3D10.1-Test

Na klar. Das muss auch bei dir gehen.

Hast du das SP1 für Vista installiert? Ohne das gibt's kein D3D10.1.

MfG,
Raff

Wieso habt ihr eigentlich die HD4870 mit 512MB verwendet obwohl ihr doch wisst das Stalker Clear Sky bereits über 800MB Vram nutzt?

Und gerade bei bei AA werden die 512MB übelst limitieren, weshalb ich nicht verstehen kann weshalb ihr diesen Speicherkrüppel eingesetzt habt :huh:
Hattet ihr keine HD4870/1024 zum testen da?

Und da ihr ja immer wieder bestätigt wie wichtig Vram ist ist mir das absolut unverständlich....


MfG Korn86
 
@ perv

Japp, Fullscreen-Mouseover sind so eine Sache. Wenn möglich, dann 1:1 mit 700pix Breite, aber das will nicht immer.

@ Korn86

Steht iwo, dass es die 512er war?

cYa
 
@ Korn86

Steht iwo, dass es die 512er war?

cYa

Nein, da steht gar nichts, weshalb man dann wohl automatisch davon ausgehen muss dass ihr die "Standard" HD4870 mit 512MB genommen haben müsst, andernfalls wäre ja angegeben wurden dass es sich um die HD4870 mit 1GB handelt ;)


MfG Korn86
 
Es ist eine 512-er. Hier ging's ja nicht darum, zu zeigen, wie 1.024 MiByte herrschen, sondern darum, die Unterschiede des Patches aufzuzeigen. Deswegen ist dort auch keine GTX 260-216, sondern nur die preislich mit der HD 4870/512 vergleichbare GTX 260.

MfG,
Raff
 
Es ist eine 512-er. Hier ging's ja nicht darum, zu zeigen, wie 1.024 MiByte herrschen, sondern darum, die Unterschiede des Patches aufzuzeigen. Deswegen ist dort auch keine GTX 260-216, sondern nur die preislich mit der HD 4870/512 vergleichbare GTX 260.

MfG,
Raff

So steht aber die HD4870 ziemlich schlecht da, obwohl sie mehr potenzial hätte, welches aber von dem zum Test eingesetzten Speicherkrüppel verhindert wird. Und ich denke schon dass die HD4870/1024 bei Clear Sky mit AA mindestens 50% schneller sein wird als eine HD4870 mit 512MB.
Zumal ihr damit gut eure Aussagen untermauern könnt dass 1GB für eine HD4870 doch sinnvoll ist ;)
Ich habe eh nie verstanden weshalb AMD die HD4870 nicht gleich mit nur 1024MB herausgebracht hat, mich hat das Warten auf die HD4870/1024 damals so angekotzt dass ich meine vorbestellte HD4870/1024 abbestellte und eine normale HD4870 nahm. Als die allerdings wegen der minderwertigen Qualität von Sapphire den Geist aufgab nahm ich gleich die Chance wahr eine HD4870/1024 zu kaufen, da die mittlerweile verfügbar war und wie man sieht lohnt sich das auch ;)
Mein Bruder hat dann die HD4870/512 bekommen die ich dann von der RMA bekam, für seinen 19"TFT sollten die 512MB eigentlich reichen, aber die 512MB sind sogar bei Far Cry 2 schon bei ihm in 1280X1024 voll :ugly:

Somit würde ich die HD4870/512 nicht nur nicht mehr empfehlen, sondern auch nicht mehr für Benches verwenden, benutzt in Zukunft lieber die HD4870/1024 für Benchmarks, dann kann man wenigstens sicher sein, dass die HD4870 nicht an chronischem Vram-Mangel verhungert ;)


Also bitte noch einmal testen wenn ihr die Zeit dazu habt ;)


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
:Dkauft euch eine nvidia (280/260) und Ihr braucht kein 10.xx, 10.1 ist eine riesen vera... :what: und schade ums Geld!
Grüße.

lol: mir gefällt der Satz:
"Ich habe das verbuggte Game ever mit 10.1 gezockt" *rofl*
 
na klar und die ganzen intel und nvidia logos bei den intros fügen die entwickler zum spaß ein :lol:

natürlich "spendet" nvidia den entwicklern geld und sendet ihre mitarbeitern hin um das spiel für die jeweilige graka zu optimieren ich finde das keinen betrug und bin froh das spiele so optimiert werden

entwickler würden die games villeicht schon auf den markt werfen

durch die spende von nvidia oder ati können sie dann noch ein paar wochen optimieren

betrug und bestechung wäre es wenn nvidia geld an den entwickler zahlt damit es auf ati karten nur mit 20 fps läuft :daumen2:

und ja ich glaube an verschwörungsteorien betrug und bestechung :ugly::ugly:

geld regiert die welt wenn ich einem entwickler !!!genug!!! geld zahle dann baut er einen bug ein das das spiel von anfangan auf einer bestimmten hardware nicht läuft und erst nach 1 monat ein patch kommt:devil:

mfg lugi

ps ich bin kein fanboy ich hatte schon zuerst ne ati jetzt ne nvidia und ich werde mir wieder die karte kaufen die am besten passt
 
könnte das ganze bitte wieder etwas sachlicher werden?

hab jetzt den patch 1.5.06 drauf. :-)
hab den fix für den catalyst auch drauf. ;-)
kann im grafikmenü dx10.1 noch immer nicht aktivieren! :pissed:
habe aber trotzdem weiche schatten im spiel! :-D

meine hardware sieht man in der sig.

weiß jemand, oder kann jemand von pcgh in erfahrung bringen wie man das einstellen kann?
ihr habt doch kontakte zu den entwicklern, oder?
bitte macht im sinne der user davon gebrauch!

danke im voraus für eure bemühungen! ;-)
 
:Dkauft euch eine nvidia (280/260) und Ihr braucht kein 10.xx, 10.1 ist eine riesen vera... :what: und schade ums Geld!
Grüße.
Achja schade ums Geld ises. Stimmt ja. NVidia is ja viel billiger als Amd. Hatte ich vergessen. -.-
(Mehr Geld für ne Graka ohne DX10.1 auszugeben is natürlich die optimale Investition)

Immer diese total dummen Diskussionen, die eigentlich einfach KEINEN Sinn haben. Sieht man allein schon an den Argumenten. Hier versuchen Leute irgendwas zu finden was Ihnen nicht gefällt, obwohl eigentlich garnichts da ist bzw. es sie garnicht zu interessieren braucht.
 
Naja die Softshadows sind nicht so mein Ding...
Ich glaube da wären mir die normalen DX10 Effekte doch lieber.

Werd mir den Patch trotzdem mal ziehen, kann ja nicht schaden...:)
 
Vielleicht sind meine Augen ja auch nicht mehr so toll, aber für mich sieht das teilweise einfach nur verschwommen aus....

Wenigstens kann ich's jetzt flüssig spielen....:ugly: 14 FPS...pffft
Jeder Diaprojektor schafft mehr Bilder....tolles Game:daumen2:
 
Achja schade ums Geld ises. Stimmt ja. NVidia is ja viel billiger als Amd. Hatte ich vergessen. -.-
(Mehr Geld für ne Graka ohne DX10.1 auszugeben is natürlich die optimale Investition)

Immer diese total dummen Diskussionen, die eigentlich einfach KEINEN Sinn haben. Sieht man allein schon an den Argumenten. Hier versuchen Leute irgendwas zu finden was Ihnen nicht gefällt, obwohl eigentlich garnichts da ist bzw. es sie garnicht zu interessieren braucht.

Rofl

10.1 braucht keiner sehe es ein! Und bleibe höflich.
Grüße.
 
Rofl

10.1 braucht keiner sehe es ein! Und bleibe höflich.
Grüße.
Der zweite Teil meines Beitrags war auch eigentlich nicht so wirklich an dich gerichtet (wobei es auch ein bisschen passt).

Von mir aus is es so, dass du meinst, keiner bräuchte DX10.1. Dann denk dir n paar Argumente aus, die auch der Wahrheit entsprechen und postes hier. (Dein "Geldverschwendungs-Argument" kannste dir von mir aus selbst einreden, damit du kein Amd kaufst aber es hier zu posten is nutzlos).

Aber so wie dus machst is es doch einfach nur bescheuert. Wenn du meinst, dass du kein DX10.1 brauchst, kauf dir halt ne GTX2x0. Das so zu verallgemeinern ist schlicht und einfach schwachsinnig, besonders wenn dein Argument noch nicht mal eines ist. (Und es im Moment auch noch nicht wirklich Argumente dafür/dagegen gibt. Einfach abwarten.)

So wie du es machst, is es einfach nur normales Fanboy Gelaber, das hier sowieso keinen interessiert und auch sowieso schon genug Threads sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Teil meines Beitrags war auch eigentlich nicht so wirklich an dich gerichtet (wobei es auch ein bisschen passt).

Von mir aus is es so, dass du meinst, keiner bräuchte DX10.1. Dann denk dir n paar Argumente aus, die auch der Wahrheit entsprechen und postes hier. (Dein "Geldverschwendungs-Argument" kannste dir von mir aus selbst einreden, damit du kein Amd kaufst aber es hier zu posten is nutzlos).

Aber so wie dus machst is es doch einfach nur bescheuert. Wenn du meinst, dass du kein DX10.1 brauchst, kauf dir halt ne GTX2x0. Das so zu verallgemeinern ist schlicht und einfach schwachsinnig, besonders wenn dein Argument noch nicht mal eines ist. (Und es im Moment auch noch nicht wirklich Argumente dafür/dagegen gibt. Einfach abwarten.)

So wie du es machst, is es einfach nur normales Fanboy Gelaber, das hier sowieso keinen interessiert und auch sowieso schon genug Threads sprengt.

Danke schon besser (wir 2 schaffen das noch ^^) :lol:

wie gesagt 10.1 braucht keiner ;)

und immer nett und höflich bleiben:D
Grüße.
 
nur weil 2 spiele herausen sind kann man noch gar nix über 10.1 sagen

wartet mal biss viele spiele 10.1 unterstüzen und die entwickler das voll ausnutzen

das mit den softshadows is so ne sache

sie sind schön und realitätsnah aber man kann nicht einen softshadow machen wenn z.b. die sonne genau auf ein holzbrett scheint das is unnatürlich


mfg lugi
 
Zurück