PCGH.de: Stalker: Clear Sky im D3D10.1-Test

Die Schatten sehen in DX10 besser aus. Weiche Schatten sind bei der Art der Beleuchtung fehl am Platze, wenn die Sonne direkt auf das Objekt scheint (wir im Bild zu sehen), dann gibt es harte Kanten und wenn die Sonne von den Wolken versteckt wird, sind es weiche Kanten.
 
Ich weiss nicht... man kann nicht von den Vorteilen von DX10.1 sprechen, wenn die GF-Karten die neuen Grafikoptionen ebenfalls können. Und schneller wird das Spiel dadurch auch nicht.
Überhaupt, wie kann es sein, dass man DX10.1-Effekte auf den Geforces aktivieren kann? Weiss Jemand was genaueres darüber?
 
Gratuliere Raff!

Du bist der erste der brauchbare Mouseover-Shots verwendet.

Endlich keine nichtssagenden Minibilder mehr sondern vernünftige Detailvergrößerungen mit Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was jetzt besser aussieht, sind die Schatten...aber irgentwie habt ihr die Bilder verhunzt, die DX10.1 Bilder sind unscharf :wow:
 
Ich weiss nicht... man kann nicht von den Vorteilen von DX10.1 sprechen, wenn die GF-Karten die neuen Grafikoptionen ebenfalls können. Und schneller wird das Spiel dadurch auch nicht.
Überhaupt, wie kann es sein, dass man DX10.1-Effekte auf den Geforces aktivieren kann? Weiss Jemand was genaueres darüber?
Ich kann nur tippen...
Nvidia wird n bissl Geld locker gemacht haben, damit sie nicht als dumm dastehen... wenn DX10.1 Features (wie in Farcry2 und bei Stalker CS) auch bei DX10-Karten laufen sollen, muss da vom Programmierer des Spiels direkt per ASM auf die Geforce-Hardware programmiert werden. (schwer umsetzbar und mit viel Arbeit verbunden)
Somit haben z.b. HD2***-Nutzer nix von dem patch.
Es läuft nur auf Geforce DX10 Karten mit den DX10.1 features. (obwohl die HD2900er von ATI es ebenfalls können)
 
Und was ist mit denen? :D Du musst bedenken, breiter als 700 geht nicht und nur Ausschnitte sind oft suboptimal.
cYa

Jo, die sind auch gut. Aber das Spiel ist dafür verdammt häßlich ;)

Und Du musst zugeben, dass Mini-Mouseovers die nun wirklich das ganze Bild zeigen nichts bringen (außer vielleicht man vergleicht max Details mit min. Details :schief:). Klar ist ein winziger 1:1 Shot auch nicht immer das Optimium. Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen.

Ist mir nur aufgefallen, dass ich das erste mal direkt und bewusst etwas mit den Mouseovers anfangen konnte, ohne mich erst durch die Galerie wühlen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur tippen...
Nvidia wird n bissl Geld locker gemacht haben [...] balblabla
Boa, ich kann den Kack nicht mehr hören! Gehts noch?
Ist es FÜR DICH nicht auch einfach vorstellbar, dass die Hersteller so freundlich sind NV Spieler auch optimal zu bedienen, weil es ganz einfach (unkompliziert) machbar ist, weil es auch einfach die größere Zielgruppe ist und weil es EBEN NICHT so großen Aufwand macht und es finanziell noch vertretbar ist??!!

Wir leben hier nicht in Italien, Rußland oder China (...), wo es nichts anderes außer Betrug und Schmiergeld usw gibt.

Behalte bitte deine ewigen Verschwörungstheorien in Zukunft für dich. Danke!

Man darf sich darüber freuen und es unterstützen, dass Softwareentwickler die Möglichkeiten der Technik auch wirklich nutzen und sich sogar um so nette Detailspielereien bemühen!! Bei ATI nennt sich das dann DX10.1 Support und bei NV halt DX10+ Support. SO WHAT? Es ist alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sind aber nicht hier sondern in der Ukraine xD

Ne jetzt mal im Ernst ich glaub auch nicht an diese Verschwörungstheorien.
 
Ja, stimmt schon, aber das gleiche Geschwätz gab es auch schon bei FC2, nur weil es den ATI Fanboys scheinbar gar nicht schmeckt, dass DX10.1 null Vorteil für Sie bedeutet, wenn die gleichen Funktionen dann auch bei NV angeboten werden. :lol:
 
ich bin nicht der ansicht von flow aber was du von dir gibst ist ja naiver als die polizei erlaubt.

du glaubst doch nicht das die entwickler das aus jux ein mehr aufwand machen und ne die entwickler machen das nicht aus freundlichkeit ganz bestimmt nicht.

und was meinst du mit wir leben hier? seit wann hat ati,nv oder die stalker entwickler was mit deutschland zutun? eben notting
 
Boa, ich kann den Kack nicht mehr hören! Gehts noch?
Ist es FÜR DICH nicht auch einfach vorstellbar, dass die Hersteller so freundlich sind NV Spieler auch optimal zu bedienen, weil es ganz einfach (unkompliziert) machbar ist, weil es auch einfach die größere Zielgruppe ist und weil es EBEN NICHT so großen Aufwand macht und es finanziell noch vertretbar ist??!!

Wir leben hier nicht in Italien, Rußland oder China (...), wo es nichts anderes außer Betrug und Schmiergeld usw gibt.

Behalte bitte deine ewigen Verschwörungstheorien in Zukunft für dich. Danke!

Man darf sich darüber freuen und es unterstützen, dass Softwareentwickler die Möglichkeiten der Technik auch wirklich nutzen und sich sogar um so nette Detailspielereien bemühen!! Bei ATI nennt sich das dann DX10.1 Support und bei NV halt DX10+ Support. SO WHAT? Es ist alles bestens!
Ja Junge du denkst in Deutschland nimmt/gibt sicher keiner Schmiergelder und es betrügt auch niemand. Dann sag ich mal: wach auf und schau der Realität in die Augen.Dieses dumme Russland/China-geflame (ohne Beweise) dass da alles so schlecht ist, geht langsam auf den geist....diese typischen Klischees.*

To Topic: Ja is schon schön wenn jemand, der ne ATI-Karte hat, dx 10.1 geniessen kann aber die fanboys die müssen gleich hier auf nVidia mim Finger zeigen und wie Nelson "HaHa" sagen...
 
Es ist nunmal halt einfach fakt, dass man etwas, was nicht in der DX10 API vorhanden ist, extra per Assembler-Code auf die DX10 Hardware anpassen muss, um diese features zu verwenden!
Und das geht nun mal eben nicht ganz so einfach!
Wer bezahlt denn bitte die Arbeitsstunden?
Die, die sich das Spiel schon gekauft haben bestimmt nicht!
 
und was meinst du mit wir leben hier? seit wann hat ati,nv oder die stalker entwickler was mit deutschland zutun? eben notting
Damit wollte ich sagen, dass man als normaler Europäer eine etwas andere Denkweise an den Tag legen sollte.

Die Entwickler bauen das ein, weil Sie sich finanziellen Erfolg/größere Popularität/Kundenzufriedenheit usw. in irgendeiner Form davon versprechen und nicht weil Sie regelmäßig bestochen werden!!

Ja Junge du denkst in Deutschland nimmt/gibt sicher keiner Schmiergelder und es betrügt auch niemand. Dann sag ich mal: wach auf und schau der Realität in die Augen.Dieses dumme Russland/China-geflame (ohne Beweise) dass da alles so schlecht ist, geht langsam auf den geist....diese typischen Klischees.*
Natürlich gibt es z. B. auch in Deutschland Korruption, dennoch sollte man erstmal von vernünftigen Gründen für die Implementierung solcher Features ausgehen und nicht von so nem Schwachsinn wie Bestechung/Schmiergeld usw. Das ist einfach total krank!!!

Es ist nunmal halt einfach fakt, dass man etwas, was nicht in der DX10 API vorhanden ist, extra per Assembler-Code auf die DX10 Hardware anpassen muss, um diese features zu verwenden!
Und das geht nun mal eben nicht ganz so einfach!
Wer bezahlt denn bitte die Arbeitsstunden?
Die, die sich das Spiel schon gekauft haben bestimmt nicht!
Wie kommst Du darauf? Wer programmiert heute eigentlich noch in Assembler? Wo steht das alles geschrieben, welcher Entwickler hat dir das geflüstert, das der Aufwand so astronomisch hoch und scheinbar finanziell absolut unvernünftig ist so nen kleinen Hack einzubauen???????? Nenn mir nur EINE vernünftige Grundlage für all den Schwachsinn!! Zeige mir dann auch bitte gleich ein paar Bankauszüge mit verdächtigen Kontobewegungen etc etc.!!!

Du stellst hier immer wieder nichts als lächerliche Vermutungen auf, die nur eines zum Ziel haben: Deine absurden Verschwörungstheorien und Vorstellung vom "bösen Nvidia" zu forcieren.
Lass es und belästige uns nicht damit! Es gibt sicher genügend Ami-Foren für Verschwörungstheoretiker, geh dahin!
Such nach Aliens, guck nach ob wirklich schon jemand auf dem Mond war, oder versuche Bush das Mitwirken an den Anschlägen vom 9.11. nachzuweisen. Da hast Du was zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemand aufgefallen, dass wenn es regnet, hässliche vertikale Streifen an den Häusern entstehen? Ich meine mit dem 1.5.3er Patch trat das noch nicht auf.

Ich hab ne Nvidiakarte und somit Nforcetreiber. Haben die ATIler eigentlich auch so eine Fehldarstellung?
 
Damit wollte ich sagen, dass man als normaler Europäer eine etwas andere Denkweise an den Tag legen sollte.

Die Entwickler bauen das ein, weil Sie sich finanziellen Erfolg/größere Popularität/Kundenzufriedenheit usw. in irgendeiner Form davon versprechen und nicht weil Sie regelmäßig bestochen werden!!


Natürlich gibt es z. B. auch in Deutschland Korruption, dennoch sollte man erstmal von vernünftigen Gründen für die Implementierung solcher Features ausgehen und nicht von so nem Schwachsinn wie Bestechung/Schmiergeld usw. Das ist einfach total krank!!!


Wie kommst Du darauf? Wer programmiert heute eigentlich noch in Assembler? Wo steht das alles geschrieben, welcher Entwickler hat dir das geflüstert, das der Aufwand so astronomisch hoch und scheinbar finanziell absolut unvernünftig ist????????

Du stellst hier immer wieder nichts als lächerliche Vermutungen auf, die nur eines zum Ziel haben: Deine absurden Verschwörungstheorien vom "bösen Nvidia" zu forcieren.
Lass es und belästige uns nicht damit! Es gibt sicher genügend Ami-Foren für Verschwörungstheoretiker, geh dahin!
Such nach Aliens, guck nach ob wirklich schon jemand auf dem Mond war, oder versuche Bush das Mitwirken an den Anschlägen vom 9.11. nachzuweisen. Da hast Du was zu tun!!


Nur eine Anmerkung: Deine "Argumentationsweise" macht deine Argumente absolut lächerlich. Wenn du jemanden von deiner Meinung überzeugen willst, dann werte seine Argumente nicht, sondern beziehe dich auf sie. So wirst du mit niemandem glücklich.
 
Wie kommst Du darauf? Wer programmiert heute eigentlich noch in Assembler? Wo steht das alles geschrieben, welcher Entwickler hat dir das geflüstert, das der Aufwand so astronomisch hoch und scheinbar finanziell absolut unvernünftig ist so nen kleinen Hack einzubauen???????? Nenn mir nur EINE vernünftige Grundlage für all den Schwachsinn!! Zeige mir dann auch bitte gleich ein paar Bankauszüge mit verdächtigen Kontobewegungen etc etc.!!!

Du stellst hier immer wieder nichts als lächerliche Vermutungen auf, die nur eines zum Ziel haben: Deine absurden Verschwörungstheorien und Vorstellung vom "bösen Nvidia" zu forcieren.
Lass es und belästige uns nicht damit! Es gibt sicher genügend Ami-Foren für Verschwörungstheoretiker, geh dahin!
Such nach Aliens, guck nach ob wirklich schon jemand auf dem Mond war, oder versuche Bush das Mitwirken an den Anschlägen vom 9.11. nachzuweisen. Da hast Du was zu tun!!
Die MÜSSEN das in ASM schreiben, weil sie anders nicht die Hardwarebefehle der Nvidia-Karten ansprechen können!
Anders geht das garnicht.
PS:
Ich stell hier keine Verschwörungstheorien auf. Erzähls der Parkuhr.
 
Zurück