PCGH.de: Neuauflage der Geforce 9600 GSO auf G94-Basis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
wtf!? :daumen2:

"sollte preislich besser gegen die 4600 reihe antreten können"

was bringt ein geringerer preis, wenn die leistung absoluter dreck ist?

nvidia beweist mal wieder, das sie herr der kundenverarsche sind!
 
Das ist einfach nur Resteverwertung der besonderen Art.
Unbedarfte Kunden denken sie bekommen für wenig Geld ein Klasse Produkt.:daumen2:
Ob Nvidia sich damit einen Gefallen tun wird bleibt abzuwarten...
 
naja, man sollte doch bedenken, das die 9600gso dann über ein 256bit speicherinterface verfügt.
im preisegment der 4600 hat nvidia nichts gleichwertiges.
8600gt ist nunmal einfach müll.
nvidia versucht also nichts anderes als nen chip zu vermarkten, der der 4600 preis/leistungsmäßig in nichts nachsteht.
das der name der karte allerdings gleich bleiben soll ist aus meiner sicht kunden und händlerverarsche.
und wenn man bedenkt, das die 9600gso nur knapp 3-10€ teurer ist, stellt sich einem auch die frage ob das überhaupt die sache wert ist.
aber anscheinend gibt es doch sehr viele preisbewusste user in diesem segment die auf jeden euro schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt euch nicht auf, man ist doch nichts anderes von Nvidia gewöhnt. Was mich nur wundert ist, sollten die Namen/Karten nicht alle in GT/GTX 120,150,u.s.w. umbenannt werden?
Naja Nvidia ist für mich im Moment (und das schon länger) der absolute Lachschlager im IT-Universum.
 
vielleicht wirds ja ne GT120 oder so.
schließlich sollte man nicht vergessen, das diese news auf einem gerücht beruht!

desweiteren kann es durchaus möglich sein, das diese karte überhaupt nicht für den europäischen markt ist.
 
Ich kann mich nicht mehr Aufregen über die Abverkaufs Strategie von NV . Ich finde es recht Peinlich . Aber noch ist es ein Gerücht . Warten wir es ab .
 
Regt euch nicht auf, man ist doch nichts anderes von Nvidia gewöhnt. Was mich nur wundert ist, sollten die Namen/Karten nicht alle in GT/GTX 120,150,u.s.w. umbenannt werden?
Naja Nvidia ist für mich im Moment (und das schon länger) der absolute Lachschlager im IT-Universum.
Sehe das auch so, als 9000er sollte die nicht mehr erscheinen.:hmm: Dann doch lieber gleich als GT100er und dann ist das schon ok für mich, weil dann auch gleich eine neue Einteilung mit dabei ist.
Man sollte aber schon mal meinen das endlich mal neue GPU´s von NV zu erwarten sind, den der G92 und auch der G94 sind nicht mehr sooo neu...:stick:
 
Am besten finde ich in diesem Zusammenhang immer noch, dass sie damals den Grafiktreiber ebenfalls in "GeForce" umbenannt haben - um weniger Verwirrung bezüglich der Markennamen zu stiften! :fresse: :stupid:
 
So eine S******, was erwartet uns dann bei den OEM PCs bloß:what::what::what:.
Wann bekommt Nvidia das Hirn wieder zurück, wer immer es ausgeliehen hat
(vllt. ja AMD:lol:).

grüße, Railroads
 
Wunderbar (Ironie)! Dann kann/muss man bald Nvidianamensgebung studieren, um alles zu verstehen. :ugly: :lol:
 
ich weis nicht so richtig was ihr euch alle so aufregt.
erstens handelt es sich hier noch nicht um was offizielles(GERÜCHT!!!!)
zweitens, stammt die aussage vom asiatischen markt!
und selbst wenn eine namensgleiche schwächere graka auf unserem markt aufschlägt, kann man sich immernoch ganz gut erkundigen, was man kauft.

unübersichtlich finde ich aktuell am grakamarkt nichts.
desweiteren erkundige ich mich vorher was für eine grafikkarte in mein budget passt und was sie leistet.
ich geh nunmal nicht in den laden und kaufe das was gerade da ist.
ich kaufe bewusst, was ich will. und dazu gibts hier super test´s. (PCGH/Computerbase)

wenn nunmal einer zu mediablöd geht und sich nen komplettrechner mit superextremequadcore, 8GB Arbeitsspeicher inkl. Vista 32bit und super SLi gespann mit zwei 8600gt kauft, hat er eben solchen mist.
ist mir persönlich scheißegal.
 
ich weis nicht so richtig was ihr euch alle so aufregt.
erstens handelt es sich hier noch nicht um was offizielles(GERÜCHT!!!!)
zweitens, stammt die aussage vom asiatischen markt!
und selbst wenn eine namensgleiche schwächere graka auf unserem markt aufschlägt, kann man sich immernoch ganz gut erkundigen, was man kauft.

unübersichtlich finde ich aktuell am grakamarkt nichts.
desweiteren erkundige ich mich vorher was für eine grafikkarte in mein budget passt und was sie leistet.
ich geh nunmal nicht in den laden und kaufe das was gerade da ist.
ich kaufe bewusst, was ich will. und dazu gibts hier super test´s. (PCGH/Computerbase)

wenn nunmal einer zu mediablöd geht und sich nen komplettrechner mit superextremequadcore, 8GB Arbeitsspeicher inkl. Vista 32bit und super SLi gespann mit zwei 8600gt kauft, hat er eben solchen mist.
ist mir persönlich scheißegal.

Genau meine Meinung.:daumen:
 
Und das Chaos geht weiter.

Ich find es auch mittlerweile nicht mehr lustig, eher traurig.

Wie bitte soll der Kunde/Käufer den da noch den Überblick behalten?

"Ich hab eine 9600GSO und du?" - "Ich auch, hab gehört da gibt es eine neue Version von." - "Wie, neue Version?" - "Ja, die ist neuer aber langsamer als die alte".

Ich mein, da braucht man eigentlich echt nichts mehr zu sagen. Sorry Nvidia, so schnell eure Karten auch sind, das mit den Namen geht einfach zu weit! :daumen2:

Gruß
 
hier mal die meldung bei computerbase, die hier leider unter den tisch gefallen ist.
ansonsten ist diese meldung ja identisch!

Interessanterweise hat Nvidia gegenüber französischen Kollegen von Hardware.fr die Karte dementiert. Die neue Grafikkarte sei eher als ein Update der GeForce 9600 GT zu sehen, die bereits auf dem G94 basiert. Demnach sei man sich über die Namensgebung noch nicht wirklich im Klaren, heißt es in dem Schreiben weiter. Dass aber ausgerechnet eine GeForce 9600 GSO dabei heraus kommen musste, klingt recht unwahrscheinlich, zumal die neue Folie die Gerüchte mehr als erhärtet. Der noch freie Name „GeForce 9600 GS“ wäre in dem Fall deutlich passender und würde zu weniger Verwirrung beitragen.

man sollte also noch abwarten, bevor man rummeckert.
das geheule immer. vorallendingen von denen die bereits eine potentere graka im rechner haben und eh nie eine solche karte kaufen würden.

kann mich noch ganz gut erinnern, wie hier im forum im januar die 8800gs schlechtgeredet wurde.
 
Tadaa... Nvidia bei der Kundenverarschung, heute: Folge 463.
Ganz ehrlich, auf was anderes wollen die doch gar nicht raus. Durchblicken tu nichtmal ich mehr richtig dabei.
Naja, ich müsste mal mitzählen, wie viele leute ich schon überredet hab, sich lieder ne AMD statt ner Nvidia zu holen... ich glaub bisher warens 7 oder so ;)
Ist ein Haufen schotter, der Nvidia durch die Lappen geht und direkt bei AMD landet. Mir isses recht, immer hochmütig behaupten, dass ihr SLi ja viel besser als CF sei, die Grafikkarten seien sowieso besser und Cuda ist überhaupt das geilste, was den Leuten passiert ist. Hallo? Gehts noch?
 
Zurück