PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Intel baut schöne Boards.:)
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Eigentlich gehört das Päckchen mir, aber es ging zu pcgh:lol:.

grüße, Railroads
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Ich habe die Annahme verweigert. Hatte keine Lust. :ugly:;):lol:
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

die Kontakte an der oberen PCB fläche waren TestPins um alle mögliche Betriebsfakturen auslesen und eventuelle auch irgendwelche sachen einspeisen zu können. Die sind bei der Final nicht mehr da, in der Final hat auch der IHS mehr Fläche.. kann man beides relativ gut auf dem Foto das die CPU im Sockel zeigt sehen
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

hehe stimmt. Gold leitet Strom, das Stimmt, auch besser als z.B Kupfer, aber auch wenn ich net weiß warum, es liegt aber nicht an der Dichte...^^
Jeder Stoff leitet halt besser oder schlechter und wird demnach in die Gruppen der Isolatoren, Halbleiter oder Supraleiter eingeteilt. Wobei für Computerchips die Halbleiter wichtig sind und für die Wissenschaft sind gerade die Supraleiter sehr interessant, da diese ab einer gewissen Temperatur (meist ab -220°C, einer auch bei -150°C) keinen elektrischen Wiederstand mehr haben und somit Strom (bzw elektrische Energie) Verlustfrei transferieren
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Gold wird eigentlich deswegen genommen weil es nicht oxidiert.
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Vielleicht macht Intel ja auch deshalb die Aktion mit den Päckchen weil im Internet bisher nur ScheinTests mit zweifelhaften Ergebnissen kursieren .

@Stefan Payne

Sicher , Intel baut eine neue Prozessortechnologie mit breiten Anbindungen und Datenleitungen so dick wie der Grand Canyon und dann ist der 10% langsamer als der alte Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Vielleicht macht Intel ja auch deshalb die Aktion mit den Päckchen weil im Internet bisher nur ScheinTests mit zweifelhaften Ergebnissen kursieren .

@Stefan Payne

Sicher , Intel baut eine neue Prozessortechnologie mit breiten Anbindungen und Datenleitungen so dick wie der Grand Canyon und dann ist der 10% langsamer als der alte Prozessor.


Na ich bin auch mal gespannt auf die Tests . Aber wir haben doch schon gelernt das es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis giebt . AMD/ATI hat das doch schön vorgemacht . Man sollte bedenken das Intel mit dem Nehalem neuland betritt und das diese CPU's die ersten sind in der Form sind . Ich erwarte viel von den CPU's , aber keine Wunder . Da sind mir 10% rauf oder runter doch egal . Die Technik zählt .Das einziege was mich von einem Umstieg abhält , sind die Kosten . Ist mir schlicht zu teuer . 300,- für MB min. 250,- CPU ca.200,- RAM . Sorry das geht garnicht .
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

@Stefan Payne

Sicher , Intel baut eine neue Prozessortechnologie mit breiten Anbindungen und Datenleitungen so dick wie der Grand Canyon und dann ist der 10% langsamer als der alte Prozessor.
Ja, das ist sicher, auch wenn du es nicht so recht wahrhaben willst, nur kenne ich schon die Fakten und hab schon einige Benchmarks gesehen...

Ich erwarte viel von den CPU's , aber keine Wunder . Da sind mir 10% rauf oder runter doch egal. Die Technik zählt .Das einziege was mich von einem Umstieg abhält , sind die Kosten . Ist mir schlicht zu teuer . 300,- für MB min. 250,- CPU ca.200,- RAM . Sorry das geht garnicht .
1. Warum erwartest du viel, vorallendingen in SPielen?!
Und warum soll +10% oder -10% egal sein?!

2. Warum willst du überhaupt umrüsten?!
Mit dem Deneb kannst du ähnliche Leistungen erwarten, zu einem günstigeren Preis, musst nur noch etwas Geduld haben...
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

@PCGH: Ab wann dürft ihr die Taktraten preisgeben? Oder ist es einfach nur ein "Verbot" das auf unbstimmte Dauer gültig ist. Und auch rein Interessehalber: Würde PCGH strafrechtlich verfolgt werden, wenn ihr die Daten während des "Verbots" nennen würdet?

Btt: Die CPU sieht ja net schlecht aus, recht schick mit dem schwarzem PCB und den Goldenen Kontakten. Auch sieht das Mainboard-Design (also die Platzierungen der einzelenn Anschlüsse wie CPU-Sockel und RAM-Sockel) recht vernünftig aus.

Wann ist mit ersten Benchmark Ergebnissen zu rechnen (auch wenn für Spieler die Sache uninteressanter sein wird)? Oder fallen auch Benchmarkergebnisse unter das Verbot?:schief:

Ich würde das nicht als Verbot bezeichnen, es ist mehr ein Stillschweigeabkommen unter Gentlemen. Es gibt natürlich auch klassische NDAs mit Vertrag und Vertragsstrafen. In dem Fall ist es aber eher so, dass wir einfach schon viele Jahre gut zusammenarbeiten ohne "Zwischenfall".

Wann wir berichten werden, steht noch nicht fest.
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Ja, das ist sicher, auch wenn du es nicht so recht wahrhaben willst, nur kenne ich schon die Fakten und hab schon einige Benchmarks gesehen...
komm doch nicht immer wieder mit den gleichen alten Schund wo Samples benutzt werden
die schon weit zurück liegen und wohl nichtmal die korrekte Performance zeigen. Und dann
noch mit nem alten Board / Bios (31.07.08) :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

@Chrisch

Sorry, aber du machst dir was vor, wenn du davon ausgehst, das es noch nennenswerte Leistungssteigerungen gibt...

Zumal der Cache und die Anbindung der Cores allein schon ger Grund für die unterschiedliche Performance seinkönnte...
Der Nehalem hat ja bekanntlich nur sehr sehr winzige 1st und 2nd level Caches...
 
AW: PCGH.de: Neu im Testlabor: Nehalem-Kit mit Core i7-CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Man kann trotzdem nicht benches eines sau alten vorserien Produkts als Referenz nehmen...

In der Zeit gab es 2 neuere Steppings (B1 & C0) und zig neuere Biosversionen (wodurch wohl die meiste Leistung rausgeholt wurde).
 
Zurück