PCGH.de: Need for Speed: Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an NFS Porsche.
Mir hat das persönlich nicht so gut gefallen wie andere NFS, da ich kurz davor NFS Hot Pursuit gespielt habe, mit Nachtrennen, Wettereffekten, Action und Blaulicht.
NFS Porsche wirkte im Vergleich zum alten Hot Pursuit irgendwie öde, lahm, actionlos. Statt geiler Action war man die ganze Zeit nur damit beschäftigt, mit den Nobelschröderkarren bloss nirgendwo reinzufahren, weil man das nach dem Rennen "dank" Autosave und Schadensmodell übertrieben teuer bezahlen musste.
Aber die Landschaften waren wunderschön.
8fach Kantenglättung war für die damalige Zeit auch sehr gut. Frisst Leistung, aber Linien sehen bei nicht-nativer Bildschirmauflösung nicht so treppenförmig abgestuft aus, wenn AA hoch genug eingestellt ist.
2fach AA reicht derzeit bei modernen Spielen, die man so auf 1280x1024 oder 1600x1200 spielt.

@ shroder
Im Gegensatz zu AA ist 16fach anisotrophe Filterung enorm wichtig, weil man ansonsten eine deutliche Grenze vor sich sieht, wo die Texturen auf einer Linie von Scharf zu Unscharf übergehen (bei Half Life 1 kann man diesen Effekt sehr deutlich sehen, da die Engine nur 2fach Anisotrophe Filterung kann).
 
mmh NFS2 SE würde mich auch stark interessieren... war das erste Rennspiel was ich soweit ich weiß jemals gezockt habe und ich habs lange gespielt:schief:
 
Das passt zur Diskussion aus dem anderen Thread, ob sich PCGH nicht manchmal lieber Zeit nehmen sollte sinnvollere Tests zu machen und wenn dann richtig und besser als 2008.
Dieser Comment passt auch zu dem Thread "Kommentar des Jahres". Wenn es Dir nicht passt, lese es nicht durch und kommentier es nicht auch noch!
 
Super das ihr so schöne alte Spiele noch mal ausgrabt, ich hatte damals nicht die Möglichkeit das mit solchen extremen Einstellungen zu Zocken.

Aber wäre es nicht irgendwie möglich da Vergleichsbilder zu "normalen" Einstellungen zu machen, ich habe nämlich leider nicht mehr die Grafik von dem Game im Kopf da das schon ne Weile her ist das ich das Game gezockt habe.

Ansonsten super Test PCGH!:daumen::hail:
 
Einfach nur GEILES Game, da kann man nix sagen.

Chillig Porsche cruzen, astrein Porsche heizen, old-skool Porsche 356 brummen :D
 
Serious Sam würde mich persönlich interessieren.
Oh ja. Ich hätte noch einige weitere Vorschläge: Ihr könntet doch mal id Software Games wie die ersten drei Teile der Quake-Serie und Return to Castle Wolfenstein mit der Voodoo5 6000 testen. Außerdem fällt mir da noch neben dem schon genannten Unreal noch Unreal Tournament (der erste Teil von 1999) ein. All diese Klassiker würden auf 'ner V5 6000 bestimmt phenomenal aussehen. :)
 
Sehr sehr geiles Teil die Voodoo5 6000. Hatte leider nur eine Voodoo3 2000...
Hm, mich würde doch mal 3DMark 2000 und 2001SE interessieren. Der 2003er wird wohl nix werden, oder?! Aber nicht wegen den Punkten, sondern ehr wegen der AA-Qualität, besonders im Nature-Test, im Vergleich zu anderen Grakas. Punkte sind aber auch interessant im Vergleich... Ich weiß ja nicht, wie das mit Bildern von indizierten Spielen bei euch ist, ansonsten hätte Q3A vorgeschlagen. Das Spiel sollte ja auch eine Voodoo-Domäne sein...
 
Raff ...I love you du bist ein gott ^^ danke das du für uns (mich xD) deine "göttin" nochmal schön gefordert hast. war das spiel mit den einstellungen immer "Flüßig" ?

eine so schne arte ..sie wird wohl immer ein traum bleiben ..und nun nachdem ea die nfs serie abgesetzt hat .wird auch ein remake von porsche wohl ins reich dieser träume übergehn -.-
 
da ut ja leider indiziert ist würde mich unreal interessieren oder serious sam
unreal war einfach der übershooter schlecht hin hab es noch ewig gespielt:daumen:
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, wünsch ich mir einerseits dass 3dfx Nvidia gekauft hätte und ich jetzt ne Voodoo 9600GT in meinem Rechner hätte :D und andererseits krieg ich das Kotzen von den Texturen von damals :) Die sahen ziemlich mistig aus...
 
Hallo? erklär die Aussage bitte

Er meinte damit, dass dein eigener Kommentar die Elemente beinhaltete, die du bei MixMasterMike kritisiert hast. ;)


@Topic: Könnt ihr bitte bitte mal im 3DMark06 die Filtertests machen und die AF Blume und auch das AA mit den aktuellen Grakas vergleichen?

So wie hier:
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8800 GTX (Seite 7)
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8800 GTX (Seite 6)

Das würde mich einfach mal so interessieren. ;)
 
ich glaube das probier ich auch ma aus habe hier glücklicherweise auch ne voodoo allerdings leider nur ne v5500 aber damit sollte das doch auch gehen oder unterstuzt die die aa modi nicht ?
 
Zurück