PCGH.de: Need for Speed: Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Need for Speed: Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000
 
Wow.

Ich finde die Grafik immernoch gut aber am geilsten fand ich das Schadensmodell. Nicht so wie bei den neuen NFs...

Also EA: Back to the roots!
 
Kommt mir das so vor oder sind die Größenverhältnisse manchmal extrem? So ab Bild 38.

Aber sonst ist die Grafik für die Zeit hammer
 
Ein Super-Klassiker, welcher noch immer in meinem Archiv schlummert...

Werde es mal bei Gelegenheit nochmals installieren und spielen.

Ebenso Serious Sam, Counter-Strike etc...Das waren noch Zeiten mit diesen Titeln :)
 
Bei aller Höflichkeit, ich kann nicht den Sinn dahinter sehen, mit Kantenglättung etwas "aufzupolieren". Natürlich wirken Kanten dann sehr genau und akkurat, doch an der Optik im Allgemeinen ändert das doch - Nichts. Ich bin durchaus der Meinung, dass Kantenglättung und anisotropische Filterung machen, um das Dargestellte etwas komfortabler zu gestalten. Aber Wundermittel zur generellen Grafikverbesserung sind sie nicht.

No offense.
 
Bei aller Höflichkeit, ich kann nicht den Sinn dahinter sehen, mit Kantenglättung etwas "aufzupolieren". Natürlich wirken Kanten dann sehr genau und akkurat, doch an der Optik im Allgemeinen ändert das doch - Nichts. Ich bin durchaus der Meinung, dass Kantenglättung und anisotropische Filterung machen, um das Dargestellte etwas komfortabler zu gestalten. Aber Wundermittel zur generellen Grafikverbesserung sind sie nicht.

No offense.

Da hast du vollkommen Recht...

Aber einerseits wurde doch erst letztens die NFS-Speed-Reihe von vielen Lesern schlecht gemacht und gleichzeitig haben sich viele für die anspruchsvolle Ausgabe von Porsche ausgesprochen...

Rein Marketing-technisch ist es doch logisch, daß daraufhin ein Artikel über NFS-Porsche rauskommt mit welchem Titel man versucht Interesse aufkommen zu lassen.

Bringen tuts nicht viel, aber wir erleben wieder einwenig Nostalgie :)
 
Wieso ist das Porfil des V5-6000-Rechnersbei Nethands und nicht bei eurem (besseren) Partner Sysprofile.de :huh:

Das fällt unter die Kategorie "versteckte Gimmicks", damit die Leser Fragen stellen können. Im Ernst: Weil der Besitzer des Rechners ;) bisher zu faul war, das Ding umzustellen.

Bei aller Höflichkeit, ich kann nicht den Sinn dahinter sehen, mit Kantenglättung etwas "aufzupolieren". Natürlich wirken Kanten dann sehr genau und akkurat, doch an der Optik im Allgemeinen ändert das doch - Nichts. Ich bin durchaus der Meinung, dass Kantenglättung und anisotropische Filterung machen, um das Dargestellte etwas komfortabler zu gestalten. Aber Wundermittel zur generellen Grafikverbesserung sind sie nicht.

No offense.

Vergleich doch mal ein Spiel ohne AA/AF gegen dasselbe mit maximaler Kantenglättung. Die Texturen erstrahlen in jedem Winkel und selbst in Entfernung in der Form, wie sie es sollten, Kanten sind sauber geglättet, es flimmert nichts in Bewegung. Das macht schon einiges aus. Klar: Die Texturen werden nicht hochauflösender und die Polygonzahlen nehmen nicht zu, aber feiner und "sauberer" erscheint der Look dennoch. :-)

Das kann auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn der Content zu minderwertig ist und im Kontrast zur "perfekten" Abtastung steht. Das wirkt dann künstlich.

MfG,
Raff
 
Das passt zur Diskussion aus dem anderen Thread, ob sich PCGH nicht manchmal lieber Zeit nehmen sollte sinnvollere Tests zu machen und wenn dann richtig und besser als 2008.
 
Das passt zur Diskussion aus dem anderen Thread, ob sich PCGH nicht manchmal lieber Zeit nehmen sollte sinnvollere Tests zu machen und wenn dann richtig und besser als 2008.

Die "Diskussion", die einzig aus deiner Meinung besteht, welche sich unabhängig vom Thema konsequent reziprok zu unseren Taten verhält? :devil:

MfG,
Raff
 
Zurück