News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

naja,nicht zwingend,aber naja ne FX 5200 könnt hier auch noch rein,also als schlechteste D3D-9 Grafikkarte ever:lol:

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Radeon 9100 nicht noch schlechter ist...hab beide schonmal gehabt, aber nun gut...einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen...
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Kennt einer noch das Elitegroup K7S5A ?,.....des war nen Sockel A Board mit SD RAM und DDR RAM Unterstützung.Des ist ne Legende mit ehemals großer Fangemeinde .Eigentlich war das Board nix besonderes ,ja sogar nur LowCost.Und trotzdem hatten es sehr viele. Hier noch ma nen altes Preview : ComputerBase - ECS Elitegroup K7S5A

MfG Stullexy
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Kennt einer noch das Elitegroup K7S5A ?,.....des war nen Sockel A Board mit SD RAM und DDR RAM Unterstützung.Des ist ne Legende mit ehemals großer Fangemeinde .Eigentlich war das Board nix besonderes ,ja sogar nur LowCost.Und trotzdem hatten es sehr viele. Hier noch ma nen altes Preview : ComputerBase - ECS Elitegroup K7S5A

MfG Stullexy

sowie ich es auch hatte ^^ inklusive athlon xp mit thourobred(schreibweise ??) kern und na geforce 5900xt *träum* unreal tournament auf high :schief:

Das waren noch zeiten :hail:
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Aloha,

Kennt einer noch das Elitegroup K7S5A ?

ich habe das Teil sogar noch in Betrieb. Läuft im Bürorechner mit 512MB und dem Athlon XP 2000+. Sehr zuverlässige und problemlose Hardware.

Was in der Liste aber auch fehlt, ist die Geforce 7950GT GX2. Aber der zweite Teil kommt ja noch.

So long,
Hippo
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

VOOOOOODOOOOOOOOOOOOOOOO

naja ^.^

die 9700er .... ich hab in meiner alten Krücke (AMD Athlon XP 3200+) noch ne 9800er SE drinne *lol*
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Tja, da war noch:
Celeron 300A ->liess sich ohne anstand auf 450MHz takten
Geforce 4MX -> war nix anderes als ne Geforce 2Ti
Fujitsu Festplatten der MPG/MPF Serie -> Ausfallrate bei 50% ???
Gigabyte mit dem GA-6OXET -> Einführung des DualBios
X800 GTO(²) -> Pipeline freischalten u. Takt @ XT-PE
Cyrix CPUs wie mein damaliger 6x86
Intel Pentium ->halber Takt, gleich schnell wie 486
Intel Pentium MMX -> Einführung der Multimedia-Befehle und Einführung 2er Stromkreise (nicht auf jeder Sockel5 Board lief mit einer MMX CPU, man brauchte oftmals ein extra VRM-Modul für die zweite spannung)
AMD Athlon und INTEL P4 ->besten Öfen die es je gab. (Heizung aus im Winter!!)
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Also wenn ich mir das so ansehe bleibt mir nur der Schluss...
Ich bin selber "legendäre Hardware" - habe das alles erlebt und durchlitten
Bei dem Gedanken wird mir ganz schwummerig - bin wohl doch eher "legendäre Software" :ugly:

Btw. mein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D hab ich grad erst letzten Monat in den (vorläufigen) Ruhestand geschickt
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Also um nochmal zum Thema zu kommen:

Hier wird einfach nur über recht beliebte/gängige Hardware geschrieben, nicht aber über Legendäre!!

Legendär wäre ein Adlib, Soundblaster, aber auch eine Gravis Ultrasound (erste Soundkarte mit '3D Sound), Aureal Vortex Soundkarten.

Bei CPUs wirds schon schwer, hier ist eigentlich nur der FDIV P5 Legendär, ansonsten gibts hier nichts wirklich 'Legendäres'.

Bei Grafikkarten gibts eigentlich auch nicht so viel, Legendär wär hier z.B. die ET-4000 oder die Voodoo Graphics, danach wirds auch schon wirklich schwer...
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

legendär ist jedensfalls klar Voodoo,

Außerdem ist meine Meinung: 486DX2 ist auch legendär,
denn für viele leute war erste Pc mit solcher CPu

außerdem ist der 486 als erste Cpu, die viele Leute ihn als schnell genung finden.
meine Freund hasst 386(zu langsam), und ist erst mit 486 überzeugt

das gehört ich auch dazu, dx2-66werde durch DX4- 100 ersetzen.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Pioneer Slot-In DVD Laufwerk fehlt. Außerdem der Creative Soundblaster AWE 32 für den ISA Port.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Also... ich find immer noch, die G15 ist was legendäres^^
Jeder, der sich halbwegs mit PCs auskennt, kennt sie.
Viele haben sie... ich zB^^ (Also, die 1., blaue^^)
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Also um nochmal zum Thema zu kommen:

Hier wird einfach nur über recht beliebte/gängige Hardware geschrieben, nicht aber über Legendäre!!

Legendär wäre ein Adlib, Soundblaster, aber auch eine Gravis Ultrasound (erste Soundkarte mit '3D Sound), Aureal Vortex Soundkarten.

Bei CPUs wirds schon schwer, hier ist eigentlich nur der FDIV P5 Legendär, ansonsten gibts hier nichts wirklich 'Legendäres'.

Bei Grafikkarten gibts eigentlich auch nicht so viel, Legendär wär hier z.B. die ET-4000 oder die Voodoo Graphics, danach wirds auch schon wirklich schwer...

Das sind alles bekannte dinge, die auffällig sind, weil diese aus der reihe tanzen (besonders gut/schlecht sind/waren)
Dazu gehört zb. auch der AMD 5x86 P75 der ein 486 war und mit 133MHz lief. Der wiederum genauso schnell sein sollte wie ein Pentium 75

Oder der Pentium 60/66, haten als einizgste CPU ein eigenen Sockel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Also... ich find immer noch, die G15 ist was legendäres^^
Jeder, der sich halbwegs mit PCs auskennt, kennt sie.
Viele haben sie... ich zB^^ (Also, die 1., blaue^^)

Darüber kann man jetzt streiten. Für mich das reinste Kinderspielzeug.:lol:
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Ich finde der Q6600 verdient einen Platz , ich kenne kaum eine CPU die sich so lange als P/L gehalten hat.
Ebenfalls erwähnenwert fänd ich noch die Geforce 6600GT (stehh ich auf 6600??? :-P)

mein persönlicher traum war immer der Barton 2800+ich fand den so toll, bis mein vater ihn mir irgendwann weggenommen hat, mir nen neues Board gegeben hat und nen A64 3000+ reingesetzt hat. ich habe ständig an dem ding rumgeflucht, die gefühlte leistung lag unter dem 2800+.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Die Laing DDC T1 ist die beliebteste WaKü Pumpe überhaupt und das zu recht, ich würde meine gegen keine andere eintauschen wollen.

Edit: Doch, würde ich, gegen zwei:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Die ersten WD Raptoren fehlen auch noch.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

und was ist mit der 4600Ti? :devil:

die Hercules 3d Prophet ist auch nicht zu vergessen ;)
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Ich finde der Q6600 verdient einen Platz , ich kenne kaum eine CPU die sich so lange als P/L gehalten hat.
Ebenfalls erwähnenwert fänd ich noch die Geforce 6600GT (stehh ich auf 6600??? :-P)

mein persönlicher traum war immer der Barton 2800+ich fand den so toll, bis mein vater ihn mir irgendwann weggenommen hat, mir nen neues Board gegeben hat und nen A64 3000+ reingesetzt hat. ich habe ständig an dem ding rumgeflucht, die gefühlte leistung lag unter dem 2800+.

Wohaha, glaub mir, Geforce 6600 (ohne GT) ist definitiv keinen Platz da wert :ugly:
Hab die Geforce 6600 leider drin... Leadtek... Ungeregelter 40mm Lüfter, 300/250mhz, nur vga, 128 mb... -.-
Wenigstens läuft CSS noch... und ich hab ne Nachricht bekommen, dass ich die HD4850 als ersatzkarte kriege! :D
 
Zurück