News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Was machen eigentlich zwei celerons auf einem Board für einen Sinn, wenn es damals noch keine Multicoreunterstützung gab? Berichtigt mich, wenn ich mich irre:)
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Hm, warum ist statt des Abit BP6 ein Tyan Tiger MP abgebildet??

Und der Lüfter der 5800 ULTRA war sehrwohl geregelt, das PCB ist auch zu 100% identisch zur normalen 5800!
Nur ein anderes BIOS war drauf, hier halt mit 2 Regelstufen: off und 100%.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Was machen eigentlich zwei celerons auf einem Board für einen Sinn, wenn es damals noch keine Multicoreunterstützung gab? Berichtigt mich, wenn ich mich irre:)

Windows NT bot schon damals Dualcore Unterstützung, Linux auch.
Fürs Spielen natürlich nicht zu gebrauchen (ich glaub von der quake engine gabs ne variante, die mehr als eine cpu nutzen konnte), aber eine Spielerei an sich.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Was auf jedenfall rein sollte ist die erste Grafikkarte mit T&L Einheit. Also GeForce256 DDR. War das nicht auch damals die Geschichte mit diesem tollen Sandwichkühler wenn man übertakten wollte?

Genauso die geniale (und günstige) GeForce 2 MX. Was waren das für tolle Teile - Hercules 3D Prophet 2MX :devil: :hail:
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

die GeForce256 SDR hatte auch schon T&L :P
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Ich finde das Asrock 939Dual-SATA2:hail: fehlt noch das hatte einen AGP und PCI-E Anschluss. Das war in der Zeit des Übergangs von AGP zu PCI-E sehr nützlich...:daumen:
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Ich vermisse Logitechs ersten ergonomisch geformten "Mouseman".
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Früher kamen die Mainboards ohne monströse Heatpipe-Kühlung aus.
Schade,das dies heutzutage immer weniger gibt
:D Die Voodoo-Karten dürfen natürlich nicht fehlen :daumen:
Bei den Mäusen fehlt auf jedem Fall die 4D Weel-Maus
Als die kam, waren 2 Mausräder nicht selbstverständlich :daumen:

Ooops Ich hab ganz vergessen zu schreiben das die 4D-Wel-Maus von A4-tech war
S3 mit der Virge DX/GX fehlen auch
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

jaaaa die MX510, meine verrichtet jetzt seit 4,5Jahren jeden tag ihren dienst und hat mich noch nie im stich gelassen :)
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Mit fehlt meine gute alte Kyro2 Karte. Die war damals toll :)

@Tastaturkrieger: ich hatte ein etwas anderes aber auch mit AGP und PCI-E. Für mich ein Segen als ich langsam aber sicher auf Sockel775 umgestiegen bin aber noch die alte GF 6800 GT hatte. Danach PCI-E mit X1900XT. Klasse AsRock Board!
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

HM, im zweiten Teil muss die G5 (Laser, Gewichtsoptimierung) sowie der Athlon 64 (64Bit-Fähigkeit) mit rein. Das sind zwei echt legendäre Hardwarstücke, wenn auch nicht allzu bekannt zeitweise.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Legendär finde ich persönlich die Wavetable-Soundkarte (ich persönlich von Roland (genaue Bezeichnung ist mir entfallen (SCB-irgendwas), habe sie mir auf jeden Fall zu "Soundblaster AWE32" Zeiten gekauft!).

Das "Daugtherboard" wurde damals über die MPU-401 Schnittstelle der Soundkarte angeschlossen und sorgte für einen genialen und excellenten MIDI-Klang. :daumen:

Meiner Erinnerung nach noch immer besser als die MIDI-Sounds der heutigen Soundkarten. :D Wäre halt was für einen weiteren Teil, in dem es auch um Sound geht.
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

hach das abit nf7-s :) hab ich auch mein eigen genannt... und wusste damals wahrscheinlich noch ncihtmal was ich da fürn tolles stück hardware hatte...dummerwesies ist es mir iwann durchgebrannt :(
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

ich finde die 9800pro gehört da rein... keine karte hat sich so lange als pl-tipp gehalten...
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Legendär finde ich persönlich die Wavetable-Soundkarte (ich persönlich von Roland (genaue Bezeichnung ist mir entfallen (SCB-irgendwas), habe sie mir auf jeden Fall zu "Soundblaster AWE32" Zeiten gekauft!).
SCB-55??

Das "Daugtherboard" wurde damals über die MPU-401 Schnittstelle der Soundkarte angeschlossen und sorgte für einen genialen und excellenten MIDI-Klang. :daumen:
Nö, Waveblaster hieß der Port und wurd von CL verbrochen.
MPU401 war was anderes.

Meiner Erinnerung nach noch immer besser als die MIDI-Sounds der heutigen Soundkarten. :D Wäre halt was für einen weiteren Teil, in dem es auch um Sound geht.
Öhm, heutige Soundkarten haben keinen Midi Teil mehr, der wird nur durch Software emuliert...

Ist aber durchaus erstaunlich, wie gut damalige Soundkarten waren und wie schlecht sie geworden sind...
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

ja, aus dieser darstellung nenne ich eine MX510 und ein Asus A7n8X E-Deluxe mein Eigen...

gott was war hw damals günstig... das asus board war das beste was man bekommen konnte... und kostete 80-85 euro; wenn man da an die heutigen 300 der top-boards denkt...

genauso die maus, das non plus ultra damals zum preis von 35... im gegensatz heute: g9 für 75...
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Ihr habt zwar mal die GeForce 4 TI 4200 erwähnt aber mit bild wäre sie noch schöner^^ .... *träum* vor 3 Monaten hatte sie noch Dienst bei mir mit nem zahlman passiv Kühler in blau *sabber* und nem pentium4 2,4ghz @ 2,6Ghz und 1GB Ram^^ ...... ach ich schweife wieder vom Thema ab ... aber sind schon feine sachen dabei

habt ihr super gemacht un freu mich schon auch teil 2
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

naja,nicht zwingend,aber naja ne FX 5200 könnt hier auch noch rein,also als schlechteste D3D-9 Grafikkarte ever:lol:
 
AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Wisst ihr Eigentlich was Schlimm ist? Das schlimmste an der Sache ist das man die Hardware im laufe der Zeit in Besitz hatte. Dabei kommt es einem gar nicht so Lang vor als die Voodoo Karte im Rechner werkelte, oder man stolzer Besitzer einer Radeon Karte war. Und nun heißts; "Es war einmal" Dabei kommt einem die Zeit gar nicht mal so lange her, aber 12 Jahre sind eben auch nicht von Pappe. Die Zeit vergeht einfach zu Schnell!:gruebel:
 
Zurück