PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

OMG Ob4ru|3r :D :lol:

Aber mein Umstieg von einem E8400 ist eigentlich auch unnötig, aber die CPU ist mir einfach zu lahm beim Arbeiten, vor allem dann wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig auf habe könnte ich echt schon abkotzen manchmal, vor allem der lahme FSB ist ein fieser Flaschenhals den ich auch deutlich spüre :wall:
Lol ja dann kauf doch eine "deutlich bessere CPU von AMD" als den E8400... oder du beglückst dein 775er board doch mit der wesentlich besseren Intel CPU, zwar noch von der C2Q reihe aber wetten noch besser. So ein 2.67 Ghz Quad der dann per luft auf 4 ghz läuft wenn man denn UNBEDINGT will. Mal sehn ob der Shanghai bzw deneb überhaupt mal in Reichweite der aktuellen c2q kommt... sieht grad halt knapp aus in manchen Bereichen... (pro mhz leistung eine spur schlechter, Energieeffizienz leider auch. hm. was tun. wohl trotzdem umsteigen :ugly: )
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Und woher hast du deine Infos über den K10.5/Shanghai/Deneb, Rollora?
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Die Ci7 sollen doch ne 130Watt Grenze haben und nur der ExtremeEdition soll es möglich sein, diese zu überwinden. Dafür gibt es extra ne BIOS-Funktion.
Ich glaube auch, dass sie bei derzeitigen Test kein SerienBIOS der Platinen zum Einsatz kommt, damit die Tester im Vorfeld noch etwas OC vorführen können.
Schau mal in den Artikel von THG
Intel Core i7: Lauter Ungereimtheiten : Core i7 ohne Turbo-Modus und Übertaktungsschutz


Ach ja, das meinst du. Hatte ich vergessen ... oder verdrängt? :what:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Ach ja, das meinst du.

Wenn Du Dich damit auf die Sache mit dem Vorserienbios beziehst, dann macht das für mich schon Sinn. Warum sollte man eine 1000€ CPU kaufen, wenn ich die 300€ Version auch bis 4GHz übertakten kann?

Hatte ich vergessen ... oder verdrängt? :what:
Was denn?

Edit: mh, nachdem ich Dein Comment noch mal gelesen habe, ergibt meine Antwort keinen Sinn mehr. Na toll, ich werde alt!:wow:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Bei den ganzen Ungereimtheiten bin ich mir immer noch nicht sicher ob das komplett neue System was ich mir zusammenstellen will nen Q9550 oder nen i920 drin haben soll. Die Frage ist eben ob sich der Mehrpreis für den DDR3-RAM und das X58-Mainboard lohnt (die CPUs sind ja preislich gleich). Irgendwie liest man ja sehr viele verschiedene Sachen. Ich hoffe, dass wenn jetzt die nächste Monatsausgabe der Fachzeitschriften rauskommt, in denen X58-Mainboards getestet und die neuen CPUs nochmal genauer unter die Lupe genommen werden, endlich Klarheit in das Ganze kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück