PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Mich kotzt diesev KI ziemlich an. Wie kann es sein das wenn ich bei Airfield bin und mich auf den Aussichtsturm mit einer Sniper stelle das dann die Gegner mit dem Auto vorwärts und zzurück fahren. Total hohl! Hoffentlich kommt nen Patch für die KI denn es ist nicht zum aushalten. Noch nen anderes Beispiel. Als ich in son gegnerisches Lager gerannt bin und versucht habe die Gegner zu töten sind die weggerannt und haben sich versucht hinter einem Stein zu verstecken jedoch war das aus meiner Perspektive nicht hinter dem Stein sondern vor dem Stein. Tja so schnell wie er rennen konnte war er dann auch tot. Ich finds ziemlich dumm.

Ein Lob dafür das für jeden ausgewählten Charakter eine andere Map geladen wird.

So mehr kann ich auch noch nicht berichten da ich nicht viel Zeit gestern hatte.

Ausgegangen von meinem ersten Eindruck ist das Spiel die 44 Euro (Saturn) auf jeden fall wert. Die Grafik ist sau stark. Das Spiel ist gut optimiert siehe mein System. Im Durchschnitt fahre ich 25 bis 35 FPS mit allen Einstellungen on ausser V-Sync bei einer Auflösung von den 1920. Ich freue mich schon wieder auf meinen Feierabend. =)

Lustig sind auch diese Tiere die einem mal so vors Auto springen. Ich war gut erschrocken und kam nicht mehr aus dem lachen raus als das Vieh dann platt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, die KI ist einfach Strohdumm...

Das mit den Fehlenden Bereichen bei Widescreen ist ja schlecht, normalerweise hat man immer Vorteile bei Spielen wie z.b. css weil man im Widescreen Modus links und rechts mehr sieht.
Aber einfach oben und unten wie bei FC2 was abzuschneiden ist schon schade, hoffe das wird im nächsten Patch behoben. Die KI können die damit auch gleich verbessern
 
Da stimme ich dir zu, die KI ist einfach Strohdumm...

Das mit den Fehlenden Bereichen bei Widescreen ist ja schlecht, normalerweise hat man immer Vorteile bei Spielen wie z.b. css weil man im Widescreen Modus links und rechts mehr sieht.
Aber einfach oben und unten wie bei FC2 was abzuschneiden ist schon schade, hoffe das wird im nächsten Patch behoben. Die KI können die damit auch gleich verbessern
Eben ich dachte auch die sind immer besser...ich hab leider noch einen alten 17 Zoller :lol:.
Zu der KI: Mir ist zwar aufgefallen, dass die alle anscheinend keinen Führerschein zu haben scheinen, aber dass die sich bei Gefechten soo schlecht verhalten...kA^^
 
Ja die KI ist leider nicht sehr intelligent. Das ist mir leider auch schön des öfteren aufgefallen.
Was mich aber am allermeisten stört, ist die sch*** schwammige Maussteuerung. Selbst bei 70fps ist sie noch schwammig, und das bei einem Shooter! Da merkt man leider das es auch ein Konsolengame ist.
Ich hoffe da kommt bald ein Patch raus, für KI und Steuerung.

@PCGH

Warum wird in dem Test von PCG nicht auf die schlecht Maussteuerung eingegangen?
Davon ist nichts zu lesen, jedoch haben einige User damit massive Probleme...

EDIT:

@topic^^
Das mit der Widescreenauflösung ist doch echt ein schlechter Scherz?
Das sollen die mal ganz schnell wieder gerade biegen. Kann doch nicht sein das einer mit einem 4:3 Monitor mehr sieht als einer mit Widescreen...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde viel schlimmer das ich kein AA einsetzen kann... bild flackert wie sau unter vista 64... so kann ich nicht spielen... wenn ich ohne AA spiele läufts... vielleicht funktioniert das nicht mit dem 10.1 features...
 
Die probs sind leider da.
Kann nur 1280er Auflösung fahren, da bei 1680 x 1050 diese komischen Streifen erscheinen :(
Game ist aber trotzdem Super. Vor allem richtig Bugfrei ;)
AA geht ohne Fehler. Liegt wohl an Vista 64bit
 
mmmh, eig. wollte ich heue in laden und das spiel aufen... aber bei der auflistrung der hier genannten probleme, warte ich dann doch lieber ^^, so böse bin ich dann meinem geld auch net :P
 
Hab auch gedacht, dass ich keine Probleme mit Widescreen hätte bis ich die Screenshots hier sah. Finde ich jedoch nicht so störend wie die (subjektiv) gesehen schwammige Maussteuerung. Da bin ich von anderen Shootern besseres gewöhnt.
 
Hehe, sollen die das mal ruhig so lassen, sonst fehlen mir ja die Bereiche rechts und links, und da würde ich mich doch sehr benachteiligt fühlen. :P
 
Hört sich ja mieß an mit dem Widescreen Problem :daumen2:

Und die Maussteuerung ist wirklich schwammig!? :what:

Das stört mich massiv; es gibt eine deutliche Verzögerung bei der Mausbewegung!
Da hilft auch kein verringern der Details; laut benchmark läuft das Spiel im Schnitt mit 40fps ...


Das mit der WS-Auflösung ist mir bislang auch nicht aufgefallen...
 
Das stört mich massiv; es gibt eine deutliche Verzögerung bei der Mausbewegung!
Da hilft auch kein verringern der Details; laut benchmark läuft das Spiel im Schnitt mit 40fps ...


Das mit der WS-Auflösung ist mir bislang auch nicht aufgefallen...

Also das mit der Maus ist mir auch zu erst aufgefallen ... ich dachte ich habe nen xbox controller oder so in der hand! aber als ich das fadenkreuz angemacht habe war das weg!
 
Komisch mir ist bezüglich des schwammigen Zielens noch absolut NICHTS aufgefallen (zum Glück :D).Ich spiele auch ohne Fadenkreuz - und das bleibt auch so, denn ich kann mit so einem riesigen Fadenkreuz ja noch weniger treffen als ohne :ugly:.
MfG
 
was mich an FC2 stört :

die KI.... ich renn um ein haus, soldaten bleiben stehen am eck, ich kill sie von hinten und die schaun immer noch ums eck O_o

autoreifen nicht zerstörbar, nimmt leider den kick bei konvoi stoppen missionen sowie auf autos ballern das sie explodiern .... dafür braucht man ewigkeiten oder nimmt eine granate, net mal der flammenwerfer hilft musste 2 volle ladungen drauf haun, das feuer geht immer wieder aus
dafür kann man ein auto mitn messer killn ......

das widescreen chaos und nvidias witzigen farcry2 treiber 180.24 der eben mal nvidia skalierung einfach so deaktiviert, ja das keiner ein gezoomtes bild bemerkt

diese nervigen jeepattacken auf den straßen wo man genau weiß jetzt kommt gleich wieder einer und der lästige soldatenrespawn was die atmosphäre stark drückt :/ man muss bei jeder kreuzung wieder anhalten und checken : ist die kreuzung wieder respawnt ? ....

maus is schwammig ..... sogar wenn ich auf 800x600 zock und die details runter schraub bemerkt man den gut, einfach mal versuchen mit der maussicht eine 8 zu schreiben
 
Aber einfach oben und unten wie bei FC2 was abzuschneiden ist schon schade, hoffe das wird im nächsten Patch behoben.

Das mit der Widescreenauflösung ist doch echt ein schlechter Scherz?
Das sollen die mal ganz schnell wieder gerade biegen. Kann doch nicht sein das einer mit einem 4:3 Monitor mehr sieht als einer mit Widescreen...

Also für mich ist es immer wieder ein Nicht-Kaufgrund, dass ich mit größerem Monitor weniger sehe, nur weil er n schmaleres Format hat
ruyven_macaran-albums-smilies-picture1316-hop.gif


Dann doch bitte gleiches Recht für alle - 16:10 fehlt oben und unten n bissl was, 4:3 links und rechts. Aber immer nur bei einem Abzuschneiden... :-$
 
Zurück