PCGH.de: Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Freut mich sehr zu sehen, dass Far Cry 2 nicht so ein Hardwarefresser wie Crysis (Warhead) geworden ist. :daumen:
Hoffentlich findet es bald den Weg auf meine Festplatte...:D
 
Oh man die test sehen ja richtig gut aus,hätte ich echt nit gedacht!Dachte eig das es genau wie bei Crysis laufen wird.Erst wirds so erzählt un dann ist es anders:devil:Naja egal,wird zeit das es endlich rauskommt:sabber:Wird echt zeit!:daumen:
 
Irgendwie find ich den Unterschied zwischen einem x2 5000+ und einem x2 6000+ ziemlich krass, (10 Frames) sind ja eigentlich nur 400mhz Taktunterschied, macht der Cache da soviel aus ?
 
Schöner Test!
Die Hardwareanforderungen sind zum Glück nicht so hoch*freu*.

Da ist aber leider 2x die Tabelle mit den Werten 1.680x1.050, 8x FSAA, 16:1 AF in dem Bereich ''Grafikkarten-Benchmark-Tests High End'' abgebildet.Das sollte mal gefixxt werden.;)
 
Bei dem dritten Bench bei der Highend Hardware ist was falsch gelaufen.

Es sollten doch die Settings 1.920x1.080, 4x FSAA, 4:1 AF zu sehen sein (und nicht wieder 1.680x1.050, 8x FSAA, 16:1 AF)
 
Irgendwie find ich den Unterschied zwischen einem x2 5000+ und einem x2 6000+ ziemlich krass, (10 Frames) sind ja eigentlich nur 400mhz Taktunterschied, macht der Cache da soviel aus ?
Ich denke mal schon, aber Far Cry 2 scheint auch gut mit höheren Taktraten zu skalieren.
Der Sache mit dem L2-Cache sollte man mal nachgehen ;)
 
Leute! Crysis zu vergleichen ist Schwachsinn hoch 3!!!

Klar hat Crysis höhere Hardwareanforderungen...aber dafür siehts auch extrem geil aus!!..und wer meint gameplay is aber besser bei FAR CRY2 der is stumpf!! über GEschmack lässt sich bekanntlich streiten....und ich habe FAR CRY 2 live gesehen...die charaktere sehen schon ziemlich kantig aus...relativ billig....nichts desto trot freue ich mich rießig auf das Game.....aber die Vergleich mit CRYSIS sind Bullshit....selbst heute ist Crysis noch seiner ZEIT vorraus!!!!!!!!:daumen::daumen:
 
hmmm, täuscht das, oder is die Optik tatsächlich recht fad? Weil irgendiwe siehts genau danach aus was es ist: Ein Konsolenspiel das ne Steuerung für die Tastatur und ein DX10-Logo verpasst bekommen hat und sonst nix...Was auch die gute Performance erklären würde.

Ich weis nicht warum , aber die Screens sehen alle so leer aus, hoffe mal dass das dann beim zocken besser aussieht...

mfg
 
Kein Wunder, wieso die Anforderungen niedriger ausfallen, als die von Crysis. Wäre auch schlimm wenn nicht. Habt ihr euch eigentlich mal die Screens angeschaut? Ich weiß ja nicht .. mir ist das schon in den letzten News aufgefallen.

Die Grafik sieht nicht wirklich nach dem aus, was vorher gezeigt und versprochen wurde. Ganz ehrlich, man merkt wirklich, dass es ein Multiplatform Game ist. Die Texturen sehen nicht überzeugend aus, teilweise ja schon ein wenig schwammig und sonst ist der Eindruck nicht ganz so positiv.

Ich bin kein Grafik Junkie, nicht falsch verstehen, sowas ist selbstverständlich kein Grund das Spiel im Regal liegen zu lassen (dank DRM wiederum doch).. die Grafik ist ja immer noch anständig, aber wie gesagt, im Vergleich zu vorher nicht wirklich das gelbe vom Ei. Und deshalb finde ich die Performance für das Gebotene doch ein wenig schwach. Naja ..

greetz
 
Also ich bin froh mit mein System flüssig auf "high" spielen werde!:schief:

- AMD Ahtlon64 X2 6000+
- ATI HD3870 512mb GDDR4 (825\1225)
- Vista SP1 x64
- 1280x1024
 
Was soll den das bitte schön, die Grafik hat ja nichts mehr mit den schönen Bilder aus der Vergangenheit gemeinsam!!!

Über die Grafik bin ich ja extrem enttäuscht, da fehlt eine ganze menge um gegen Crysis bestehen zu können :daumen2:

Für mich ist das die Grafik Entäuschung des Jahres 2008 :daumen2:
 
Wieso hat die 8800 GT bei 2fach AA die gleichen Frames wie ohne AA? Ein Fehler? Aber ein sehr schöner Test und wie ich finde eine super Programmierleistung der Entwickler. Das das Spiel so gut skaliert, sei es CPU oder Graka. Ist auf jeden Fall gekauft.
 
Für mich ist die Grafik auch eher entäuschend -.-

Sieht alles fast so künstlich aus wie bei der Unreal 3 Engine . Hab mir mehr erhofft :(
Klar das die Performance da höher ausfällt ...
 
Yeah super Performance =)

Und Leute denkt drann.
Bei Crysis wächst die Vegetation nicht dynamisch, es wird kein Wind berechnet der wie in Far Cry 2 das Feuer weiterbläst und das Gelände ist um einiges Größer und und und...

Das ist wie GTA mit Call of Duty zu vergleichen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen

Spiegelt der Benchmark denn nicht die Performance des Spiels wieder?

Weil wenn ich sehe, dass eine GTX260 in 1680x1050 OHNE AA mit einem QX9650 lächerliche 28min / 37avg Frames schafft, dann ist das ziemlich wenig.

Vergleicht man dann noch die gebotene Optik der Screenshots mit dem von Euch erwähnten Crysis, dann sieht das nichtmal so gut aus wie High in letzterem. Noch dazu wo Crysis in diesem Setting mit dieser Grafikkarte sogar noch besser läuft.

Ebenso ist der 2xAA Benchmark der Mittelklassekarten ziemlich widersprüchlich. Auch wenn er reproduzierbar ist, sollte dort vielleicht mal nach dem Rechten gesehn werden.

@Cionara:
Natürlich ist der wind in Crysis dynamisch. Du kannst den Wind im Editor frei konfigurieren. Bitte erst mal schlau machen, bevor du mit Halbwissen glänzt.
 
@darkprojekt: die 8800gt hat ja schließlich mehr texturleistung als ne 4870er, und bei 2fach aa bremst das speicherinterface noch nicht.
@topic:
shice egal wie die grafik aussieht- hauptsache das gameplay stimmt. und wenn das passt kann crysis einpacken, denn sein wir mal ehrlich: mehr als ne grafikdemo ist das nicht was crysis da abliefert.
und so kann fast jeder farcry zocken, für mehr gibts bestimmt auch bald grafik mods, also ist für alle was dabei...
far cry ich komme!

mfg
 
Zurück