PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich habe mir auch den Intel-PC bei Alternate bestellt, ich fand das Angebot sehr gut - bis die Lieferung kam. Seit dem habe ich nur Probleme:

- Die Grafikkarte war aus dem Slot gerutscht, also schwarzer Bildschirm
- Fehlersuche
- Ah, gefunden - nach Stunden, denn ich bin nicht sehr bastelerfahren
- Beginn VISTA - 64 installation: Festplatte wurde nicht gefunden!
- Fehlersuche
- Stromstecker war von der Platte abgefallen! Und am Rand beschädigt, als ob jemand schon mit roher Gewalt versucht hatte Ihn aufzustecken!
- So weit, so gut. Also endlich das Vista Bild.
- Doch bei erstem Test - Abspielen Film DVD: Totalabsturz
- Fehlersuche, noch nicht erfolgreich!
Nach Stunden der Forschung, Bücherstudium, Einstieg in die Tiefen von VISTA usw: Keine Lösung, aber zumindest nahe dran - hoff ich.
Hier die Fehlermeldung in Leistungsinformation, Tools:

"Die Gaminggrafik Bewertung ist unzureichend......."

Jetzt weiss ich nicht weiter, alle Board- sowie Grafiktreiber sind aktuell.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Aber eins weiss ich genau: Ein Rechner ohne Betriebssystem über Internet kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich geb dann doch lieber wieder ein paar Euro mehr aus und geh zum netten Händler neben an!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich bekomme so langsam das Gefühl, als ob Alternate beim Zusammenbau der PCs etwas schlampig arbeitet.
Das eine Grafikkarte beim Tranport herausfällt dürfte eigentlich nicht passieren, außer sie war nicht festgeschraubt.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Das kann durchaus passieren, dagegen kann man nicht viel machen.

Die Karte mit heißkleber im Slot befestigen ist auch nicht gerad im Sinne des Erfinders...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Die Karte mit heißkleber im Slot befestigen ist auch nicht gerad im Sinne des Erfinders...
Gute Idee *Kleber raushol* :ugly:

Spass beiseite.
Normalerweise müsste es doch möglich sein die Graka zu verschrauben oder wenigstens irgendwo einzuklinken, da dürfte das doch nicht mehr passieren.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

DIe Haken und Hebel am Ende des Slots kannst vergessen, die helfen nicht wirklich...

Man kann natürlich auch die Karte "festbinden", das ginge auch, aber hier ist wieder das Problem des Aufwandes...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Wenn Probleme mit dem Rechner auftauchen, würde ich den ohne lang zu zögern direkt an Alternate zurück schicken - das ist schließlich der Vorteil eines Komplett-PCs, stellt man den PC dagegen selber zusammen ist es schwieriger mit Umtausch usw. Übrigens kommt in zwei Wochen der PCGH-Silent-PC auf den Markt... der kostet unter 600 Euro. Aber das ist noch geheim ;-)

Zu den Lieferproblemen haben wir hier bereits etwas dazu geschrieben: PCGH - News: PCGH-PC: Großer Ansturm sorgt für Lieferengpässe - PCGH-PC, PCGH-Premium-PC, PCGH-Intel-PC

Die Kollegen bei Alternate haben derzeit im Weihnachtsgeschäft einfach nicht so hohe Kapazitäten um so viele PCGH-PCs herzustellen, wer bestellt bekommt wohl noch im November den PC geliefert.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

WÜrd mich auch mal interresieren,oder auch ein Stromspar Gamer Rechner?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Nein, das Sortiment ist jetzt eigentlich komplett ;-) Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein High-End-PC für 1.000 bis 1.200 Euro.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

hab den intel pc jetzt seit freitag und ein großes problem.
beim spielen stürtzt der pc nach ein par sek ab und startet neu. einmal konnte ich call of duty 4 ca 15 min spielen bis er neu startete. 3dmark stürtzt auch fast immer ab. auch beim nvidia physX tool startete der pc nach ner weile neu. kann es sein dass es am netzteil liegt. das nt kommt mir ein bischen schwach vor.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

kann auch an einer defekten Graka liegen
Jepp, kann sein, dass die Graka zu heiß wird und dadurch Abstürze verursacht.
Dann müsstest du aber vorher das Throttling merken, d.h. die FPS müssten merklich sinken, da die Graka die Taktraten zurückschraubt um somit die Wärmeentwicklung zu minimieren.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

nein,wenn wie bei meiner 8500GT ein Produktionsfehler vorlag,kann das auch plötzlich ein passieren,also ein Frezze oder ein Absturz
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

problem schaut so aus. pc fährt normal hoch. im windwos betrieb läuft er ohne probleme. wenn ich 3dmark durchlaufen lasse kann es vorkommen dass der benchmark durchläuft. kommen dann ca 14ooo punkte raus. aber meistens stürtzt auch da der pc ab und startet neu. bei spielen( cod4, crysis) stürtzt der pc meistens schon beim ladebildschirm, spätestens nach ein par sekunden wenn ich spiele. da fps gehn auch nicht runter, er startet einfach neu. das komische ist dass ich assasins creed mit der höchsten auflöung und max details spielen kann. und die graka wird auch nur ca 50 grad warm
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

pc ist nicht übertaktet und hab auch schon andere treiber installiert. aber hab vor 10 min die graka von nem kumpel eingebaut und jetzt scheint er zu funktionieren. cod und crysis laufen..
hab grad mit alterante telefoniert. die holen den pc und geben mir nen neuen
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

jep,damit dann haste nochma glück gehabt,ich heb meine PC bei e-bug gekauft,aber nicht mehr im Zustand wie er mal war,abgesehen von board,was Weihnachten auch ersetzt wird NT,kommt auch neu...
Die habe das Sys zurückgenommen,mir dann geschrieben ich hätte WIn falsch installiert,die Windoof installliert,ich durfte die Transportkosten übernehmen und der PC ging immer noch nich,dann nach 5 monaten,haben die endlich gemerkt das die Graka im AR_sch ist und mir immerhin die durch eine Nvidia 8600 GTS xxx erstezt udn endschuldigungschreiben ,aber cut das Alternate gleich so kulant ist
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

also bei mir war es jetzt so des die graka wohl nen hardwaredefekt hat, hab die jetzt versandfertig gemacht nach ner e-mail an Alternate und die geht morgen auf den Postweg, mal schaun wie lange die brauchen, hab so lange meine alte graka genommen, zum glück reicht es denen bei bissel PC kenntniss aus des man nur die GraKa an sie zurückschickt. Aber nicht vergessen wenn sowas ist und man des bauteil ausfindig gemacht hat: Immer mit Rücksprache nur teile zurückschicken.
Ich hab sogar des glück gehabt des ich net des Zubehör mitsenden muss - vil. hab ich die aber auch abgeschreckt weil ich ne auflistung gemacht hab und gefragt ob des alles ist ^^

mfg
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

- Lieferzeit ca. eine Woche
- Rechner startet nicht - Stromstecker von der Platte abgefallen; Rand des Steckers gebrochen (Kabel sind zu kurz abgebunden und stehen unter Zugspannung)
- VISTA 64 + 4 GB Ram installiert - keine Probleme
- nach ca. 2 Wochen - Brenner liest keine Medien mehr
- Rechner resetet sporadisch ohne ersichtlichen Grund (mit oder ohne Belastung)
- TV über DVB-T USB-Stick führt zu Bluescreens beim Beenden der TV- Applikation (IRQ lost)
- nach ca. 1,5 Monaten - Rechner startet nicht mehr (nur Lüfter laufen) Monitor zeigt kein Bild (Grafikkarte defekt ?)

Hab ihn heute an Alternate zurückgesendet. DHL meinte bei der Rücksendung über den Rücksendeservice sei das Paket nur bis 500€ versichert?!? Bin mal auf die Schadensabwicklung gespannt.

Generell für meine Zwecke ausreichend dimensioniert und auch relativ leise. Aber hatte bei keinem PC bisher so viele Probleme in so kurzer Zeit.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich habe genau das gleiche Problem !!!
Ein Typ von Alternate fand, dass das Netzteil mit 430 Watt VIIEEEL zu schwach ist für ne' GTX 260. Ich habe mein Problem im Thread eins tiefer schon gepostet und jemand von PCGH meinte, es könnte daran liegen, dass der RAM zuwenig Spannung erhält. Das habe ich bei Alternate auch verkündet, was der Techniker aber für Blödsinn hielt. Es kann doch nicht sein, dass der PC-Nutzer im BIOS hochtakten muss, damit der Rechner läuft ! Geht irgendwie gar nicht !
Auf jeden Fall holt Alternate den PC am Mittwoch ab und reapiert oder bessert nach. Bin ziemlich sauer muss ich sagen.:daumen2:
Ich habe viel Kohle gelassen und möchte endlich ZOCKEN.:(
 
Zurück