PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hi,

so kurze Boot-Zeiten gibt es nur mit Windows 8, aber nicht mit Windows 7. Wir bieten nach wie vor die meisten PCs nur mit Windows 7 (oder ohne OS) an, da Win 8 nach wie vor sehr umstritten ist. Wie du das UEFI dafür optimierst, steht in der PCGH 09/2013.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Gibts denn schon Pläne für neue Varianten mit den neuen AMD-Grakas? Speziell denke ich da an die R9 290, die in einem vernünftigen Custom-Design (DEUTLICH leiser als bisher, dazu vielleicht noch ein klein wenig OC wenn's geht :D) und das Ganze dann 250 Euronen günstiger als die 780 Ti Variante und voila, ich wäre interessiert... :daumen:

Ps: Wenn es auch nur 50 Euro spart dann schmeißt den Blu-Ray Brenner raus und baut ein normales BR-Laufwerk ein, der Anteil an Personen die heute noch Daten auf einen Rohling brennen (noch dazu auf eine BR) dürfte in Zeiten von super schnellen USB-Sticks mit gigantischen Kapazitäten zu gradezu lächerlichen Preisen doch ehr verschwindend gering sein. :schief:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hi,

Ich habe mir zu Weihnachten den X-Mas Pc von Ihnen gegönnt, da mein 6 Jahre alter Vorgänger Pc wirklich viel zu langsam war für die heutige Zeit.
Mit dem neuen Pc bin ich sehr zufrieden. Er bootet sehr schnell und hat Spieleleistung ohne ende^^. Der einzigst negative Aspekt ist folgender.
Die Grafikkarte wird einfach zu heiß im 2D Modus 54 Grad und bei Spielen klettert sie auf 83 Grad. An sich wäre dies nicht so schlimm nur bei der hohen
Temperatur hält die Grafikkarte den Kerntakt leider nicht und sinkt von 1150 Megahertz auf 1020 Megahertz! Das Problem kann ich erst umgehn wenn:

1. Ich die Lüftersteuerung von der Grafikkarte hochdreh heißt so auf 75% was dann auch ganz gut laut ist dann ist die Temperatur so auf 77 Grad.
So hält die Graka ihren Takt wenigstens grade noch so. oder

2. Ich enferne die Seitenwände! So bleibt Sie dann wenigstens auf kühle und akzeptable 65 bis 68 Grad dann is alles gut und sie hält denn Takt zu 100 prozent!( mit normaler Lüftereinstellung)

So bekomme ich auch leider beim 3Dmark11 nur 9320p (weil die Graka runter taktet!) sonst mit meinen 2 ´´Problemlösungen´´ komm ich dann so auf 9650p also leider auch unter dem von
Ihnen gemessenen 9819p.(Ich weiß nicht ob man die 500p auch dann bei spielen merkt is aber auch zweitrangig der Pc hat ja genug Leistung auch wenn die Graka runter taktet!)

Aber ansonsten wollte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Pc Konfiguration bedanken ist alles perfekt und sauber verlegt bis auf das Hitzeproblem bei der Grafikkarte konnte ich denn Pc nur wärmstens empfehlen.
Konnte weil der X-mas Pc leider nicht mehr erhältlich ist war halt nur ein Weihnachtsspecial^^.

Ps: Ich bin ein großer Fan von Ihrem Magazin. Es vergeht kein Tag wo ich nicht 2-3 mal auf Ihrer Internetseite bin in der Hoffnung auf neue Tests von Grafikkarten oder Prozessoren oder anderen nützlichen Dingen
wie z.B. Praxistipps oder Tools.

Zusammengefasst: Wünsche Ich Ihnen vom Pc Games Hardware Team einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller Tests und Erneuerungen im IT-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo,

vielen Dank für das Feedback und ein Frohes neues Jahr!

Eigentlich bin ich der Ansicht, dass solche VGA-Temperaturen ganz normal sind, aber ich gebe die Frage auch noch mal an Raffael Vötter weiter.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ja eigentlich ja schon^^. Ich weiß halt nicht warum meine Msi Geforce 770 GTX Twin Frozr dann den Boost-Takt bei 80 - 83 Grad nicht hält.
Sind ja wie Sie ja schon gesagt haben noch normale Temperaturen für eine normale Grafikkarte, wenn man bedenkt dass die Ati Radeon 290 oder 290x
als Referenzmodell ja schon fast die 95 Grad knacken xD. Naja hab halt jetzt erstmal mein Gehäuse bei Spielen wie Crysis 3 oder Battlefield 4 auf dann gehts!
Dann läuft meine Graka mit 67 bis höchstens 72 Grad. Da hält Sie auch ihren Boost^^. Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Mit welchen Programm wurden die Temperaturen denn ausgelesen? 54 Grad im Idle erscheint mir für die MSI viel zu warm :what:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

[...] In Komplettrechnern stecken meistens spezielle, abgespeckte Versionen von Komponenten, die nicht mit den vergleichbaren Bauteilen zu vergleichen sind, die man im Endkundenmarkt kaufen kann.[...]

Unvergleichlich :D
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Habe mir den PCGH PC mit TI780+ für 1879.- EUR bei Alternate gekauft. Cooles Teil, superschnell und superleise. Bin von der Technik her sehr zufrieden. Aber ich habe ein kleines Problem, das mir Sorgen macht. Beim ersten Einschalten des PCs habe ich einen sehr starken Geruch aus dem Gehäuse wahrgenommen, es "stank" wirklich stark. Das Ganze hat nun ca. 3 Tage später deutlich nachgelassen. Habe aber eben Programme installiert und hatte den Rechner neben mir auf den Schreibtisch gestellt. Saß einige Zeit daneben und bekam das Gebläse ziemlich ab. Habe beim Atmen bemerkt, daß ich da Dämpfe eingeatmet habe, die ich auf der Lunge spüre...
Laut Alternate liegt das nicht an den Komponenten, es ist ein be quiet Netzteil verbaut. Habe bei Alternate in den Kommentaren zum Gehäuse auch ähnliche Meldungen zum starken technischen Geruch bei manchen Feedbacks festgestellt.
Ich vermute, daß das entweder an den Dämmplatten oder am Leim, mit dem die Dämmplatten des Gehäuses verklebt sind, liegt.
Ihr habt die Teile doch intensivst getestet. Gab es da ähnliche Komplikationen? Kann ich sicher sein, daß der PC hier keine gesundheitsschädlichen Dämpfe abgibt (das Teil steht in meinem Schlafzimmer)...
Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Wir geben das Feedback mal an Fractal Design weiter, aber es ist bislang sehr selten vorgekommen, dass sich jemand über den Geruch beschwert hat. Dieses Gehäuse wurde schon Tausendfach verbaut... ich schätze auch, dass es am Kleber liegt und sich das nach einigen Tagen/Wochen verflüchtigt. So stark wie du das schilderst sollte der Geruch aber nicht sein, habe ja auch schon unzähligen PCGH-PC-Testmuster mit diesem Gehäuse hier gehabt und keine Geruchsprobleme festgestellt...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Schon nett die PCS, aber zu den Preisen? Alternate wirklich so teuer?
Habs grad mal mit dem billigen Gaming PC für 969 Euro verglichen hier was ich inetwa zahle, wenn ich die Komponenten einzeln kaufe und zusammenbaue. Ohne OS. Ich komme insgesammt mit Versandkosten immer noch auf rund 200 Euro weniger (~750 Euro) als bei Alternate. Und das ist ohne VSK.
Ich will die anderen (teuren) mal nicht vergleichen, aber ich find das ein wenig viel Zuschlag für die Arbeit.

Wie eine Heizung sieht es für mich immer noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Schon nett die PCS, aber zu den Preisen? Alternate wirklich so teuer?
Alternate ist nunmal der Partner der PCGH in dieser hinsicht, da muss man auch Rücksicht auf die Preise legen. Da Alternate mit der Hardware sowieso teurer ist als z.B. Mindfactory und co. ist das kein Wunder. Hinzu kommt der Aufwand, den PCGH hat mit dem Zusammenstellen bis hin zum Testen und dem Optimieren der Komponenten und natürlich die Arbeitszeit von Alternate, was den Großteil ausmachen wird. Bestimmt möchte die PCGH dann auch noch ein Paar Groschen mitverdienen und schon ist man beim angegeben Preis.
Das in einer Community mit PC-Bastlern nicht so viele Käufer findet ist benso klar, allerdings gibt es auch Menschen, die können/wollen/trauen sich das nicht, und dafür gibt es dann halt eine Alternative, die sogar Garantie hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Genauso ist es wie marvinj schreibt: PCGH-Leser sind gar nicht unsere Zielgruppe, die bauen selbst, aber ich denke wenn ein PCGH-Leser seinen Freunden oder Bekannten die nicht selber bauen sowas weiterempfiehlt, hat er einen hochwertigeren Rechner als wenn er einen PC beim Discounter kauft.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Entschuldigung für mein unachtsames Schreiben.
Besser als die meisten Discounter ist es allemal. Vielleicht empfehle ich ein Rechner davon weiter, sofern jemand einen davon auch haben möchte.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

aber ich denke wenn ein PCGH-Leser seinen Freunden oder Bekannten die nicht selber bauen sowas weiterempfiehlt, hat er einen hochwertigeren Rechner als wenn er einen PC beim Discounter kauft.

Der PCGH Leser baut für seine Freunde und Bekannte zusammen damit sie eben nicht von der Stange kaufen müssen. ;)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Der PCGH Leser baut für seine Freunde und Bekannte zusammen damit sie eben nicht von der Stange kaufen müssen. ;)

Wenn du die Zeit und Lust für sowas hast und danach auch bereit bist den Support zu leisten, ist das natürlich für deinen Bekannten ein gutes Geschäft :D Ich möchte sowas nicht mehr machen...
 
Zurück