Bleibt zu hoffen, ich befürchte eher, dass es nicht so kommen wird.
Ich muss sagen, dass mich Drakensang in Hinsicht auf Charaktereigenschaften, Story, Interaktivität etc. auch schon ziemlich enttäuscht hat.
Im Prinzip wird auf die Kampfeigenschaften der Helden heruntergekürzt. Anstatt einen Spannungsbogen zu bauen und Kämpfe als notwedniges Übel oder Ausnahme zu integrieren, verkommen diese zur Gewohneit, ja werden schon fast lästig. Ab und an mal eine Falle zu entschärfen oder ein Schloss zu knacken ist ein bisschen Abwechslung, keinesfalls mehr. Auch die Gesprächsabfolgen, mögliche Optionen oder Entscheidungen, das Hineinspielen von Eigenheiten oder Stärken/Schwächen - alles nicht wirklich bedeutend. So oder so geht es in die nächsten Dungeons zum Monsterkloppen.
Natürlich ist es alles andere als einfach, wenn überhaupt möglich, den Charme der Pen&Paper Vorlage einzufangen, oder auch nur annähernd die Dynamik einer Gruppe bzw. ganzer Landstriche einzufangen.
Aber nach den vollmundigen Ankündigungen habe ich doch ein wenig mehr erwartet als ein Hack'n Slay mit Pausenfunktion.
Von daher habe ich wenig Hoffnung auf Besserung, wenn nun die Ankündigungen schon so lauten.
Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht daran.
Natürlich ist es aus Sicht der Entwickler / Publisher verständlich, dass die Spiele so entwickelt werden, dass die breite Masse sie begehrt. Das kann man ihnen sicherlich nicht zum Vorwurf machen.
Schade nur, dass der Name DSA als "Qualitätssiegel" dafür herhalten muss.