PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Der hat 800-2500 rpm... je nach Sys./Wunschtemp könnte das ja noch als leise durchgehen... :)

Aber die Aussage "4-Wege-Luftstrom" versteh ich nicht ganz...
Ist damit gemeint dass der vordere Lüfter einsaugt, an den schrägen Seiten wieder rauspustet und der hintere über die Seiten einsaugt und hinten wieder rauspustet? :huh:
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Der Kühler ist das Allerletzte. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass der Kühler mit Pushpins befestigt wird. Nebenbei ist das Ding laut ohne Ende und kühlen ist leider auch nicht die Pradedisziplin von dem Teil.
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

38€ geht ja,aber welche Werte hat er? Wenn er für den Corei7 geeignet ist müßte er doch beim sockel775 vieleicht ganz gut sein(Test?) Bei zwei Lüftern kommt schnell der Gedanke auf das er Laut sein könnte,ein Testergebnis wäre hier hilfreich.:devil:
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Sieht geil aus aber wie siehts mit der Kühlleistung aus und der Lautstärke :huh:
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Hey Leute, dieses gegenseitige Anflamen hat doch keinen Sinn, wartet doch einfach den PCGH-Test ab und dann wisst ihr wie laut der Kühler wirklich ist ;)
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Und für das nächste mal : Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fr...e halten :devil:
Nanana, mal nicht gleich persönlich werden! :schief: Ist wohl dein Lieblingsspruch?
Fakt ist, Geräusche (und das meinst du ja vermutlich mit Lautstärke) kann man nicht sehen. Nur hören! Du kannst nur vermuten, dass das Teil laut ist, aufgrund der Konstruktion, das ist mir schon klar. :ugly: Oder hast du irgendwo schon nen Test gelesen? :huh:

edit: So, jetzt hab ich es auch gelesen, dass er laut sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Nanana, mal nicht gleich persönlich werden! :schief: Ist wohl dein Lieblingsspruch?
Fakt ist, Geräusche (und das meinst du ja vermutlich mit Lautstärke) kann man nicht sehen. Nur hören! Du kannst nur vermuten, dass das Teil laut ist, aufgrund der Konstruktion, das ist mir schon klar. :ugly: Oder hast du irgendwo schon nen Test gelesen? :huh:

edit: So, jetzt hab ich es auch gelesen, dass er laut sein soll!

Wenn Du mal logisch denken würdest, wärst Du von alleine drauf gekommen. Klar habe ich es schon gelesen :schief:

Da man nach Deinem intelligenten Spruch ja sofort merkt, das es nicht möglich ist :devil:

p.s. Wollte nicht persönlich werden, aber manche Aussagen sind oft kaum noch zu ertragen ;)
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Aber die Aussage "4-Wege-Luftstrom" versteh ich nicht ganz...
Ist damit gemeint dass der vordere Lüfter einsaugt, an den schrägen Seiten wieder rauspustet und der hintere über die Seiten einsaugt und hinten wieder rauspustet? :huh:

So wie ich das sehe, arbeiten die Lüfter gegeneinander - ansaugen vorn und hinten, rausblasen seitlich.
Kann man als "4-Wege" vermarkten, ich persönlich würde eine derartige Fehlkonstruktion aber lieber verschweigen :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

So wie ich das sehe, arbeiten die Lüfter gegeneinander - ansaugen vorn und hinten, rausblasen seitlich.
Kann man als "4-Wege" vermarkten, ich persönlich würde eine derartige Fehlkonstruktion aber lieber verschweigen :ugly:
Müssten aber dann nicht die kabel der Lüfter seitenverkehrt sein?:huh:
Wenn das zwei gleiche Lüfter sind dann arbeiten sie beide in der gleichen Richtung ,oder?:huh: Mfg True

Upps,auf dem letzen Bild sieht man ja das sie nicht identisch angebracht sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

So wie ich das sehe, arbeiten die Lüfter gegeneinander - ansaugen vorn und hinten, rausblasen seitlich.
Kann man als "4-Wege" vermarkten, ich persönlich würde eine derartige Fehlkonstruktion aber lieber verschweigen :ugly:
Hmm die pusten doch beide in eine Richtung auf den Bildern?
Vorne rein, hinten raus...Bild 3 und 4.
 
AW: PCGH.de: Asus Triton 81: Neuer Core-i7-CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Ja, das sehe ich auch so. Naja was man sich halt alles für Werbesrpüche einfallen lässt...
Gestern eine Werbung für einen LÜFTERLOSEN Router gesehen. Der absolute Silentbetrieb. Frage mich nur wo die schonmal normale Router für den normalen Homebetrieb mit Lüfter gesehen haben.

Achja, das ding SIEHT laut aus. Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, aber man kann Lüftern definitiv ihre Lautstärke und Kühlleistung ansehen. Bzw. das Verhältnis zwischen Lautstärke und Kühlleistung. Schließlich sind Kühler auch an die Gesetze der Physik gebunden und wenn man ein bisschen Ahnung und Erfahrung hat kann man durch bloses anschauen die Kühlleistung und Lautstärke einschätzen.

mfg, Shibi
 
Zurück