PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Find ich komplett sinnfrei!

Welche Workstation braucht 6x 1 -Slot Karten oder 3x 2 Slot Karten?
Die die sowas brauchen die haben auch spezielle Grafikkarten, wovon auch eine reicht...:ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Find ich komplett sinnfrei!

Welche Workstation braucht 6x 1 -Slot Karten oder 3x 2 Slot Karten?
Die die sowas brauchen die haben auch spezielle Grafikkarten, wovon auch eine reicht...:ugly:

ich freu mich schon auf das 12fach-sli/crossfire :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Naja Ob Platz bei diesem Mainboard für 6 Karten ist, ist hier die frage.


MFG Justin
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Mal nachzählen:
Ich habe eine W-Lan Karte, eine TV-Karte und eine Soundkarte(im anderen PC, mein Haupt-PC hat nicht so viele Slots) für PCI-E. Das sind schon mal drei Slots.
Dann noch meine Grafikkarte und die Option auf Crossfire machen 5 belegte Plätze.

Wollte ich jetzt noch eine vernünftige Raid-Karte einsetzen(was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist wenn man sich so ein Board zulegt) wären alle Slots belegt.

So viel zu "absolut unnötig". Dass alle PCI-E Karten in einen PCI-E x16 Slot passen wurde ja schon mehrfach gesagt.
 
"Ohne NF200 SLI sind beim X58 nur zweimal 16 und einmal acht Lanes möglich"

Was denn? Wieder keine Ahnung, wieder vertippt?

In eurem Letzten Artikel hieß es noch richtig:

"Bei gewöhnlichen X58-Mainboards ohne Nforce 200 SLI sind es nur einmal 16 und zweimal acht Lanes."

Habt ihr keine Ahnung von eurem Metier oder was ist das Problem?

ich freu mich schon auf das 12fach-sli/crossfire :ugly: :ugly: :ugly:

das es keine 1-slot doppel/dualchip karten gibt, wirds auch kein 12x slit/crossfire geben sondern hächstens 6x, hexa sli/crossfire
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Typisch sind 1x16+2x8 üblich, aber da bleiben 4 weitere Lanes der Northbridge und 6 der Southbridge unberücksichtigt - weiß nicht, ob es technisch möglich ist, könnte mir aber vorstellen, dass man die bündeln könnte, um einen weiteren x8 Slot zu schaffen und somit die ersten 32Lanes in der 16+16 Konfiguration zu lassen.

Kann natürlich auch sein, dass jemand einfach mit den 40 Lanes des X58 gerechnet hat, ohne zu bedenken, dass 4 davon für DMI benötigt werden
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Echt schade das die Mainboardhersteller die Leute mit ´ner PCI Soundkarte vergessen... :stupid:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

ja aber nur mit dem kleinen anschluss, mein ich.

auf dem board saind aber nur die 2.0 (die langen)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Ja, und?!
Passen die etwa nicht?!

Eigentlich kann man in x16 Slots alle PCIe Geräte benutzen, zumindest ist das in der Spec vorgesehen.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

@Andre_115:

Lies mal den ganzen Thread, da wurde schon zwei- oder dreimal gesagt, dass der x16-Slot auch abwärtskompatibel zu x4 und x1 ist.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Oh..äh..

Wusst ich garnicht.

Danke für die Info
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

pcie 2.0 hat nichts mit der länge des slots zu tun.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

also ich finde dieses bord genial. man kann quad CF oder SLI (GTX295) reinstecken und bleibt einem immer noch 2 PCIe slots fuer andere geraete wie sound- oder netzkarte oder sonstwas. auch nicht vergessen, dass man 2 SAS anschluesse hat, so dass man HDD mit 3,4 ms zugriffszeit anwenden kann (velociraptor NUR 4,5 :) ). also das ist ein board fuer extreme gaming oder eine wirklich gute workstation.

meiner meinung nach.

http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=606744&compareResultType=19
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück