PCGH.de: 3DMark03: Leistungsvergleich von Geforce 2 MX bis Radeon 4870 X2

Mathe ist nicht so deine Stärke, was?
Klar gehen mehr als 100%!
Wenn man annimmt das die GF2 100% Leistung hat haben alle anderen Karten im Vergleich zu ihr mehr Leistung, also mehr als 100%.
Die Karte selber kann aber nie mehr als 100% Leistung im Vergleich zu sich selber haben.
Verstanden?

ich muss um deinen klugscheißmodus gebeten haben!

vielleicht ist dir anhand der smileys aufgefallen, das es sich dort um spaß gehandelt hat! aber ich will dich nicht am klugscheißen hindern! :hail:

btw. "mehr als 100% leistung im vergleich zu sich selbst" ist auslegungssache vom betrachtungswinkel aus! wenn man z.b 100% der ursprünglichen leistung betrachtet, sind übertaktungen mehr als 100% im vergleich zu sich selbst, aber jetzt fang ich auchnoch an...

die smileys sollten vielleicht noch größer werden, damit leute wie du sie nicht übersehen! ------> :schief: <------
 
krass ganz schöner wert 32000%, wenn man ne Radeon 4870X2 mit run 400€ rechnet, dann wäre ne Geforce 2 MX nur noch 1,25€ wert, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe :ugly: :P
 
Beachtet, dass erst Shader-Model-2-Karten alle Tests (=> Nature) darstellen können. Deren Score fängt bei 4.000 an.

Eine Voodoo5 6000 erreicht übrigens bis zu 350 Punkte, wenn man ihr per 3D Analyze den Start des 3DMarks ermöglicht. ;) Auf diesen DX7-Karten läuft nur der erste Test.

MfG,
Raff


Schade dass ihr keine 3dfx-karten gebencht habt, man hätte ja eben extra noch einmal ein paar alte Spiel heraussuchen können ;)
 
Joa wenn man die Spielerei weiter treibt und den Zeitraum von 8 Jahren 32000% nimmt, könnte man vielleicht im Jahre 2016 ein 3DMark2003 Wert um die 21 Millionen Punkte haben, zum vergleich Radeon 4870X2 2x1024MB 66.590 Punkte. :sabber:
 
Warum fehlen se denn? :huh:

PS:Wie lang ist denn die 7900GX2? Zu der Zeit war ich an Hardware noch uninteressiert. Oder war das Ironie?? :)
Nein das war keine Ironie, die 7900 GX2 gab es wirklich: klick mich

Vergleich mal:

attachment.php


Oben: 7900 GX2
Unten: 7950 GX2

Schon ein kleiner (:ugly:) Unterschied zu sehen...
 
Die 7900GX2 ist pervers. Ich hatte die 7950GX2 auch schon einige Zeit, sie dann aber gegen eine 8800GTS 640MB getauscht (zum Release). Seit Release Ende 2007 habe ich die 512er GTS und bin bisher sehr zufrieden. Wenn ich jemals meinen Rechner wieder aufrüsten sollte (den Spielerechner, meine ich), wird das der Overkill schlechthin. Aber erstmal muss der Wagen abgezahlt werden. ;-)

P.s.: I still miss my GeForce 3 Ti-500. :-(
 
Interresante übersicht. Bin erstaunt wie gut die HD 3870 X2 abschneidet. ;)

Sollte ihr öfter bringen solche Tabellen.
 
Interresante übersicht. Bin erstaunt wie gut die HD 3870 X2 abschneidet. ;)
Ja, das hat mich auch schon gewundert...
Normal ist eine GTX280 schneller als eine HD3870 X2, aber der 3D Mark03 scheint wohl sehr gut mit Dual-GPU Karten zu harmonieren.
Schade, dass die 9800 GX2 hier fehlt, mich hätte sehr interessiert, wie die im Vergleich zu HD3870 X2 und HD4870 X2 abgeschnitten hätte...
 
Nette Übersicht :)
Nur vermisst man da schon die eine oder andere karte ;)
zB:
-Radeon 9500PRO (damalige unangefochtene P/L Königin )
-Radeon x600
-Geforce 9800GX2
...uvm. ;)
 
Bin auch schwer verwundert, dass die 8800 GTS (G80) meine geliebte (weil einfach perfekt ausgewogene) 8800GTX schlägt. wie kommt die GTS 640 überhaupt zur Ehre in die Benchmarks aufgenommen zu werden, sonst dar doch meist nur ein G80-Chip...?:huh:
 
Ich finde solche Tabellen immer super:daumen:.
Da kann man sich schön orientieren.

Die 8800GT ist immer noch sehr Leistungsstark



ich habe zuhause noch ein funktionsfähige GeForce 2 GTS 32MB AGP Herumfliegen (Nicht in verwendung).
Ich glaub die ist schon fast ein Sammlerstück.
 
Zurück