PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Verdammt nochmal ich bin NICHT berreit 65-80 EURO für ein Spiel zu bezahlen!!!!

Ich bin nicht bereit alle 6 Monat eine Grafikkarte für 200 - 400€ zu kaufen und am besten noch alle 12 Monate eine CPU-RAM-Mobo kombo dazu.

Zudem 65€ kosten die Spiele MAXIMAL wenn man sie Neu käuft also vorbestellt.
Schon eine Woche nach Release findet man jedes Game um die 45€ gebraucht, wenn man etwas mehr Gedult mitbringt 6 Monate später bekommt man fast alles für 20€ nachgeschmissen, wenn ein neues Spiel im selben Genre rauskommt purzeln die Preise auch ganz schnell weil das intresse nachlässt... muss ja nicht immer das neuste sein, man darf sich halt nicht überall drauf Hypen lassen, ein paar Wochen später sind die Games noch genauso gut.

Wer natürlich grundsätzlich alles im *ich bin doch nicht blöd*-Markt kaufen muss ist selber Schuld, da kosten 2 Jahre alte Spiele die es in ebay für 15€ nachgeschmissen gibt noch 65€ !

...und 80€ kosten ja mal nur die Limited Editions mit extra Gedöns dabei das eh kein Mensch braucht.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Konsolen können keine PC Spiele betreiben ..... durch Emulatoren gehn aber Konsolengames am PC!
Aber keine aktuellen PS3 oder XBox360 Games. :P Schon PS2 Spiele lassen sich nur vereinzelt emulieren.
Konsolenspieler müssen sich den gegebenheiten anpassen, kreativität ist hier im Umgang mit der Hardware fehl am Platz!
Jeder Konsolenspieler kann sich sicher sein, dass jedes Spiel läuft, ohne für 100€ etwas verändern zu müssen.
OC mal ne Konsole :-P
Wozu?
"Die konsole steht im wohnzimmer...." Yes .... deswegen muss man aufhören wenn Mami und Papi ihre Filme schaun wollen
Je nachdem kann man die Konsole auch an den PC Bildschirm im eigenen Zimmer anschließen.
Gamepads gibts auch fürn PC -.-
...werden aber nur von den wenigsten Games unterstützt.
Fairerweise kann man sagen, dass nur wenige Konsolengames Maus und Tastatur unterstützen, worauf ein waschechter Konsolero aber so oder so keinen gesteigerten Wert legt.
am PC kannst du glzt Musik hören, bei ner Konsole musst du entweder nah an der anlage hocken oda ne fernbedienung haben
...oder deine Konsole hat standardmäßig Funkcontroller im Lieferumfang.
ähm ja .... soll ich weitermachen?
Mach doch, bisher war eigentlich nix (sinnvolles bzw gescheihtes) dabei. :);)
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Oha, wer durfte denn da in der Mittagspause nicht mit zum Dönerladen und musste sich stattdessen diesen Schwachsinn ausdenken?

Na immerhin hab ich herzhaft gelacht. Der Artikel ist fast so lustig wie der mit dem Ausschnitt aus der Simpsonsfolge.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Wenn ich eine Konsole geschenkt bekomme, verkaufen ich sie um mir eine Grafikkarte zu kaufen. Das ist der einzige Vorteil den eine Konsole für mich hat. :ugly:
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

1. Tastatur und Maus ist ja der grund warum Konsole mist ist. Das ist andersrum auszulegen. PC ist besser weil es Maus und Tastatur gibt die ein schnellen rundumblick ermöglichen und vieles sofort zu bedienen. Simulator und so... ach so :klatsch: Die gibts ja für Konsolen nicht

2. Hab mein PC im Wohnzimmer. Am Monitor UND am (noch) kleinen Ferneher. In jederzeit für die Zukunft korrekter auflösung.

3. Ja probleme hab da beide Varianten. Mit einem aktuellen download ist man in 5min von ab. Evtl ein zwei Tage auf ein aktuellen warten. Konsole wird enweder nach langer langer Wartezeit gepatcht. Oder man lässt sie gleich per rückrufaktion wieder zurückschicken und überarbeiten.

4. Ich kann mein PC JETZT SOFORT gegen neue Komponenten austauschen und mein alten rest verkaufen. Stückweise oder Komplett. Ääääh wann soll die nächste Konsole für dann bestimmt 500Eur auf den Markt kommen? Für 100 Mehr spielt sie dann sogar Eure alten Konsolenspiele :what:

5. Wenn i mein PC soweit (wieder runter) rüsten würde das er die Spiele in der gleichen niedrigen auflösung Spielen soll wie auf der Konsole dann kostet er nix. Dann bleibt es ja jeden überlassen das der PC MEHR kosten soll um aber auch MEHR Pixel anzuzeigen. "Ausstattungsbereinigt" wäre der PC auch für 400-500 machbar bei gleicher Grafikleistung.

6. Ja deswegen überleg ich mir die PS3 zu kaufen um dann mein Flugsimulator zu installieren. :D
Schade das es Tombraider Underworld und Call of Duty 5 nicht für... ohhh... Gibt ja doch für PC... 20Eur günstiger als Konsole... Gleich zuschlagen.

7. Was für Spiele? Kenn i nicht. Also vermiss i es nicht. Kann nur das vermissen was i kenne oder vovon i schon mal gehört habe.

8. Genau. Deswegen hab i mir erzählen lassen wie Bioshock auf der PS3 so ist. Hatte es nämlich vergessen da i es schon vor einem Jahr auf PC durch gespielt hatte.

9. Wir bekommen wenigstens Patches. Oder es machen selber welche. Und Modden und was nich alles. Ich zwar nicht. Aber ich könnte es ;)

10. 1 zu 12 für die Konsole. Da dieser vergleich super ist... 3 zu 12 für die Konsole.

11. zu viert am PC? Bin letztens mit 12Mann gleichzeitig gegeneinander Auto gefahren. Ohne drängeln vorm Bildschirm. Hatte jeder sein eigenen. Na gut. Familienabend kann auch lustig sein. die 2, 3, 4 im Jahr. 1:1 für Konsole und PC.

12. Auto's haben das image die Luft zu verpesten, ihr ab jetzt Fussgänger? Mir doch Banane. Also nicht die Umwelt. Aber Auto fahr i trozdem noch. Mach aber MÜLLTRENNUNG :daumen:
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ist meiner Meinung nach jedem sich selbst überlassen ich weiß nur Ego shotter z.b. spiele ich nur auf dem PC und dafür ist mir alles Geld der welt wert.:daumen:
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

GR-Thunderstorm schrieb:
Jeder Konsolenspieler kann sich sicher sein, dass jedes Spiel läuft, ohne für 100€ etwas verändern zu müssen.
Alle 3-5 Spiele hab ich die 100 Euro am PC sowieso gespart. :schief: Man kann's nicht oft genug wiederholen. NIEMAND bezahlt in Wahrheit nur 179 Euro für seine XBox360.

Je nachdem kann man die Konsole auch an den PC Bildschirm im eigenen Zimmer anschließen.
Würd ich auch machen. Finde dieses Argument mit dem größeren Bildschirm sowieso total dämlich. Die Grafik ist eh schon verkrüppelt (inkl. Aliasing) und dann soll ich es noch schlimmer machen indem ich an einem größeren Bildschirm spiele. :ugly:

...werden aber nur von den wenigsten Games unterstützt.
Wo lebst du denn? Games for Windows setzt zwingend eine XBox360 Pad Unterstützung voraus.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Also EINEN wirklichen Grund gibt es...
Sinnlose Schutzmaßnahmen,die dem ehrlichem Käufer das Leben und dem Spass am spielen schwer machen......und dem Raubkopierer das Spielvergnügen um...mh.....3Tage verzögern?^^


Ála Securom.......:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Das ist der einzige wirklich große Vorteil der Konsole...
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Also EINEN wirklichen Grund gibt es...
Sinnlose Schutzmaßnahmen,die dem ehrlichem Käufer das Leben und dem Spass am spielen schwer machen......und dem Raubkopierer das Spielvergnügen um...mh.....3Tage verzögern?^^
3 Tage?
Schön wärs.
Viele Spiele stehen ja schon vor dem Release als illegaler download zur Verfügung...
Da brauchst eher noch ein paar tage zum laden weil du nur micro DSL bekommen kannst :ugly:

Das ist das was mich beim Kopierschutz so auf die Palme bringt.
Immer mehr Restriktionen für den ehrlichen Käufer, aber die Schwarzkopierer merken davon nicht mal was. Die werden dadurch nur noch mehr:(
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Oh ****, die ham ja total Recht! ;) Mensch, hätt ich den Artikel bloß vor meinem letzten Systemeinkauf gelesen! :ugly:
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

ALso ich kann mich mit einer Konsole anfreunden. Alleine schon, weil ich den Fernseher bockieren würde und meine Familie auf die Barrikaden gehen würde.
Einen intgeressanten Artikle zum Verhältniss PC via Konsole gibt es auf der Webseite JonPeddieResearch zu lesen (Jon Peddie Research - Technically oriented marketing, research, and management consulting firm). Mir kann man eine Konsole nicht schmackhaft machen. Ich habe sowohl eine PS2 als auch eine Wii hier und nur meine Kinder spielen an den Dingern.

Alle Konsolen mögen ja ihre Daseinsbberechtigung haben, aber wenn ich die Werbung von Nintendo sehen, wo Vater, Mutter und die Kinder zusammen Musik machen und mit den Nunchaks rumhampeln, dann kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.

Das Argument, dass die Entwickler auf Konsole umsteigen wegen der Raubkopiererrei, halte ich für unwahr. Es mag zwar schwieriger sein ein Konsolenspiel zu kopieren, das heist aber nicht, das es nicht geht.

Wie auch immer. Für mich wird es keine Konsole geben. Ich bleibe bei meinem PC und das ist gut so.

Ich habe fertig...
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ich bin nicht bereit alle 6 Monat eine Grafikkarte für 200 - 400€ zu kaufen und am besten noch alle 12 Monate eine CPU-RAM-Mobo kombo dazu.
Warum sollte man sich alle 6 Monate solche Anschaffung machen?
Ich kaufe mir höchstens alle zwei Jahre neue Hardware und kann auch "alles" spielen^^

MfG
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Warum sollte man sich alle 6 Monate solche Anschaffung machen?
Ich kaufe mir höchstens alle zwei Jahre neue Hardware und kann auch "alles" spielen^^

MfG


Du musst das aus einem anderen Blickwinkel betrachten ;) . Bei der Konsole weiß ich worauf ich mich einlasse. Ich kann in etwa abschätzen welche Grafik mich erwartet, wobei sie i.d.R. im Laufe ihres Lebens bei neuen Spielene häufig noch etwas besser wird (siehe PS2). Entweder ich mag das, oder ich lasse es bleiben. Beim PC steigen die Anforderungen an die Hardware häufig, ohne dass das Ergebnis nennenswert besser geworden ist. Auch wenn ich dann mit meiner Hardware die Spiele (in schlechten Details/Auflösungen ) noch spielen kann, juckt es dann doch häufig in den Fingern und man kauft sich doch noch etwas dazu (Grafik/CPU usw,). Aus eigener Erfahrung macht man es dann halt doch und gibt eine Menge Geld für die Hardware aus. Das ist auch der Grund warum ich meinen im Moment noch starken PC nicht mehr großartig aufrüste und mir lieber eine XBox360 zugelegt habe. Evtl. kommt da jetzt noch eine WII für meine Tochter dazu und gut ist.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Du musst das aus einem anderen Blickwinkel betrachten ;) . Bei der Konsole weiß ich worauf ich mich einlasse. Ich kann in etwa abschätzen welche Grafik mich erwartet, wobei sie i.d.R. im Laufe ihres Lebens bei neuen Spielene häufig noch etwas besser wird (siehe PS2). Entweder ich mag das, oder ich lasse es bleiben. Beim PC steigen die Anforderungen an die Hardware häufig, ohne dass das Ergebnis nennenswert besser geworden ist. Auch wenn ich dann mit meiner Hardware die Spiele (in schlechten Details/Auflösungen ) noch spielen kann, juckt es dann doch häufig in den Fingern und man kauft sich doch noch etwas dazu (Grafik/CPU usw,). Aus eigener Erfahrung macht man es dann halt doch und gibt eine Menge Geld für die Hardware aus. Das ist auch der Grund warum ich meinen im Moment noch starken PC nicht mehr großartig aufrüste und mir lieber eine XBox360 zugelegt habe. Evtl. kommt da jetzt noch eine WII für meine Tochter dazu und gut ist.

Ja das ist ein Problem. Ich entgegne dem ja immer damit in dem ich irgendwann anfange Details runterzuschrauben etc. Dies führt dazu das auch noch aktuelle Titel auf einem über 2 Jahre altem System gut spielbar laufen und die Grafik ist meist immer noch mehr als gut und den Konsolen ebenbürdig. Wenn man natürlich absultuter Zahlenfetischist ist und immer das Neuste und Teurste sein Eigen nennen will(ohne verhältnismäßige Verbesserungen zu erhalten), dann muss man wohl alle 6 Monate, spätestens, aufrüsten.

Aber nachvollziehen kann ich das immer noch nicht. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Die Bedienung per Maus und Tastatur führt meistens dazu, dass die Spielfigur mit digitalen Tasten gesteuert wird. Ein Gamepad ermöglicht die analoge Steuerung des Charakters.

hä?? Analoge Steuerung ist doch ... Steinzeit ... so was hatte man am C64 und ist nur für 20% der Spiele sinnvoll. Mit nem Gamepad kann man doch keinen 3D Schooter oder Echtzeitstrategiespiele optimal spielen. Habe selber ne Xbox360 und habe schnell gemerkt das wird nix .... da bin ich ja total eingeschrängt. Ich habe nur eine begrenzte Möglichkeiten spiele zu zocken und mal ehrlich die Spiele kosten wenn sie neu und gut sind mehr als 50€ bah.
Und was ist mit den MODs am PC ... es git so viele FETTE Mod am PC kostenlos das ist der Hammer ...
wenn ich bei BF1942 mit nem MOD die Grafik verbessern kann und bei diversen anderen Klassiken das auch der Fall ist dann hat die Konsole für mich kaum Interesse mehr. Dann noch die Internet spiele mit der E-Sport Community ......
Es gibt auf den Konsolen heute nur ganz wenige gute Spiele die man nicht auf dem PC bekommt ... und in ein paar Jahren später gibt es einen guten Emulator. So kann ich auf dem PC alle das spielen was damals auf der Konsole kult war auch Über den Fehrnseher.
Im Grunde kann man SNES N64 SEGA spiele heute Oldschool mäßig mit PAD und allen spielen die es jeh für die Kult konsolen gab zocken.
Der PC ist so vielseitig man kann ihn ja auch zum arbeiten in allen Bereichen benutzen und teuer sind PC nur dann wenn jemand wirklich immer das neuste haben will.
Die Illegalen kopien am PC sind nur so verbreitet weil die Hersteller das schnelle Geld machen wollen und nicht auf den Spieler eingehen. Blizzard mach das genau richtig mit Starcraft2 und ich muss sagen Starcraft 1 kann in 90% der Fälle mehr als gute neue Konsolentitel und ich kann das spiel auf nem P200MMX oder Core2Dou unter Vista zocken
Mit einer Konsole geht so etwas nicht, da brauche ich mindestens 5 von den Dingern. Wenn man ne Xbox360 hat der kennt in der Regel den Ring of Death sowie das Problem, das Microsoft es nicht erlaubt Sicherheits kopien auf der Konsole zu speielen, sonst wir die Konsole aus dem LIVE mode gebannt. Also bitte ... eine Konsole bietet nur was für Oberflächliche Spieler. Versucht mal CS oder SC mit konsole gegen jemanden mit PC zu spielen das ist doch irgendwie näää. Selbst mit nem alten PC hat man mehr Spaß als mit ner neuen Konsole sehr euch WOW an.
und Preislich kann ne konsole auch nicht viel denn ohen einen guten FullHD TV gerät ist die Grafik Müll.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Das gute an einer Kosnole ist das man sich das Spiel kauft, reinschieben nd sofort los zocken.
Beim Pc erst installieren, dann evtl Treiber Update etc pp.
Aber eigentlich lohnt sich eine Konsole nur für bestimmte spiele wie zum Beispiel Final Fantasy, Tekken und Co.
Die Tatsache das PC Spiele Innocationsarm sein sollen kann ich unr abstreiten, bei der Wii sind die Spiele auch nur so Innovativ weil Nintendo nen RemoteController rausgebracht hat. Wenn man das Teil an nen PC anschließt, oder nen Spielehersteller sowas auch für den PC entwickeln würde dann würde die Wii in sachen Grafik und Leistung schon alt aussehen.

Aber eigentlich muss ja jeder selber wissen womit und woran er lieber spielt.
Ich persönlich spiele First Person Shooter, Strategiespiele und sowas in der Art lieber am PC. An der Konsole kann man Fußballgames verdammt gut Spielen (geht auch mit nem GamePad am PC ich weiß) und halt so "Ich hau dir jetzt aufs Maul Spiele" wie Tekken.

Gruß
Jerze
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Stimme ich voll und ganz zu!!! Obwohl ich von der PS2 zum PC zurückgekommen bin...
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Aktueller Gaming-PC mit XBox-360-Joypad - das ist die bessere Konsole.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Für mich gibt es auch nur einen wirklich Grund, nämlich Punkt 11. Unkompliziert mit Freunden an einer Konsole zu zocken kann echt Laune machen.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Sorry aber diese Aufzählungen sind Völliger Schwachsinn und es hat den Anschein, als habe der Spieler hinter dieser Argumentation nicht den Hauch von Ahnung, bezüglich eines PCs.
Nr1 = Und wo ist da jetzt der Unterschied? Das ändert nichts daran, dass die Maus sich besser Steuern lässt.
Nr2 = ist falsch, denn man kann auch mit dem PC über Tv im Wohnzimmer Streamen.
Nr3 = Treiberprobleme? also Sorry wenn man nicht mal einen Treiber installiert bekommt, na dann Herzlichen Glühstrumpf. Aber gut, wenn ihr es für Problematisch haltet, euer System Aktuell zu halten...
Nr4 = Ja, aber da ist das Problem. der PC kann aufgerüstet werden, aber nicht die Konsole. Ihr nennt es einen Vorteil, sich immer wieder ein Neues gerät kaufen zu müssen und alte Software nicht auf einem Neuen Stand zu bringen?
Nr5 = Haha Geld, das ist eines dieser Typischen Argumente. Aber mal ehrlich. Eher sind die Konsolen überteuert. 400€ für eine Konsole zahlen die gar nichts kann, oder 1000€ für einen PC zahlen der alles kann. Ne da investiere ich lieber in einen PC und habe gute Qualität. Außerdem kostet ein PC mit der Leistung der Konsolen auch bloß 500 €.
Nr6 = Das ist bloß ein dummes Klischee, 90% der Spieler kaufen sich ihre Software. Außerdem kann man Konsolentitel auch Illegal Beschaffen.
Nr7 = Dafür aber gute Indiegames, welche auch oft sehr Kreativ sind.
Nr8 = Ich habe lieber eine Plattform, bei der es Manche spiele nicht gibt oder Gar nicht gibt, als eine Konsole, bei der Spiele nicht erscheinen, weil die Konsole zu billig ist Beispiel: Star Citizen oder Armed Assault.
Nr9 = Fortgeschrittener? Ja wenn man sie auf Konsolen anpasst.
Nr10 = Die Spiele sind Inovationsarm??? Komisch dass ich davon noch nichts mitbekommen hab.
Nr11 = Ich spiele Lieber in einer Komplizierten Lanparty, als mit 4 Leuten an einem Bildschirm zu hängen. Aber ja, genau dafür sind doch die Konsolen (sonst nichts) Spielen mit der Familie.
Nr12 = Das Image... Haha Klischees als Argumente zu nutzen... Wie arm.
 
Zurück