PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Solang ich auf ner Konsole nicht mit Alt + Tab kurz rausswitchen kann um im Internet zu surfen oder ICQ zu quasseln oder Musik ab zu spielen is das Ding uninteressant, es heißt Multimedia weil man vieles auf einmal machen kann und nicht Konsolemedia weil nur eines auf einmal geht :P
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

@Split99999:
du hast ja gemeint, dass man so einfach nicht sagen könne, dass Spieleentwickler auf die Konsole umsteigen. Ich hätte da 2 Fragen an dich:
1. Glaubst du nicht, dass die Entwickler umsteigen?
2. Also meiner Meinung nach gibt es 2 effektive Methoden Raubkopien vorzubeugen: Online einloggen, wie schon gesagt wurde und die Spiele billiger machen ;) ich wüsste, gern wie du dazu stehst.

mfg Sonnentierchen
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Sinnlose Gründe
Ein PC ist einfach variabler Einsetzbar.

Wenn ihr so gegen den PC schimpft frage ich mich warum ihr überhaupt noch PCGH rausbringt ?
:lol:
Wir schimpfen doch gar nicht gegen den PC. Nichts läge uns ferner. Die Liste wurde von Techradar erstellt - wir stellen sie hier lediglich zur Diskussion. :)
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ähm, ohne jemanden direkt anzusprechen. bleibt mal sachlich und spammt nicht rum. Einerseits wird hier immer gemeckert das PCGH bestimmte Hersteller/Marken im PC-Bereich bevorzugt, andererseits regt ihr Euch auf wenn mal etwas abseits von den ausgetretenen Pfaden geschrieben wird. Konsolen haben durchaus ihre Vorteile, ich selber nutze eine XBox360 und einen doch eher hochgerüsteten PC. Ihr könnt gerne hier Eure Meinung schreiben und versuchen die angegebenen Punkte zu widerlegen oder mit anderen User zu diskutieren, aber bleibt bitte sachlich. Im Moment kommen immer mehr Beschwerden zum Thema Spam und noch einige andere Dinge. Wenn das so weiter geht, dann müssen wir hier bald die Keule rausholen.

Mein Standpunkt: Ich kann mich mit allen aufgeführten Argumenten identifizieren, das heisst aber nicht das ich dem PC seine Daseinsberechtigung abspreche. So und nun weiter im Takt ......
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

:lol:...Was für eine schwachsinnige Liste.
1. Ich kann auch ein Gamepad an den PC anschliessen.
2. Ich kann den PC auch an meinen Fernseher anschliessen.
3. Wer hat bitteschön heutzutage noch Treiberprobleme?
4. Das soll ein Grund sein weshalb die Konsole besser ist, nice joke.
5. Wieder ein netter Witz.
6. Beispiele?

Fazit: Größter Bullshit ever.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

kostengründe .... okay

wenn mein Dell Inspiron 9100 mit ner ATI 9800 Mobility Edition, 2 Gig Ram und nem P4 auf 3,2 GhZ noch Far Cry 2 packt ..... dann zeigts mir mal bitte eine PS2 die ein PS3 Game packt :D
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

1. die "digitale" Steuerung ist meistens auch genauer, insbesondere wenn man sich die "Maus" genauer ansieht:devil: (und Gamepads gibts auch für den PC)

2. Kann ich mit dem Rechner auch machen. Da aber die Glotze meistens die schlechtere Bildqualität hat, bleib ich bei meinem 22" TFT

3. Treiber... wenn Treiber und Spiele einigermaßen gut Programmiert hat, funktionieren sie auch zusammen wenn das eine oder andere schon älter ist.

4. Man kann seinen Rechner auch verkaufen (Als Büro, Wohnzimmer- :devil:Rechner tut es den alten immer noch sehr gut) Zudem muss man ja nicht jeden Generationswechsel mitmachen. Wenn man dann noch seine Hardware überlegt kauft, ist der Rechner sogar sehr günstig.

5. Einen guten Rechner bekommt man schon für 300-400€ man muss eben wissen was man braucht und wo man es kauft :devil:

6. Leider... Aber kurioserweise treiben die immer neuen Kopierschutzsysteme immer mehr Spieler zu den Schwarzkopien.
Da fragt man sich doch was die Hersteller mit den neuen Kopierschutzsystemen erreichen wollen wenn die nachweislich nichts bringen und sogar Spieler ins illegale treiben:wow:

7. Ohm... sowieso nicht mein Fall... :schief:

8. Das spiele erst später erscheinen hängt nur an der Inkompetenz der Hersteller. Außerdem gelten für Rechner auch Standards.

9. Selbiges wie oben: Inkompetenz. Das es auch anderst geht zeigen ja die ausnahmen wie Blizzard-Spiele oder zB Anno 1701.

10. Und nochmal Inkompetenz der Hersteller bzw. Publisher, gell EA? Es gibt Innovationen aber viele schaffen es auf druck der Publisher nicht ins Spiel. (Zudem ist die Wiiiii auch eine sehr besondere Form von Konsole)

11. Ich sag nur mal LAN :devil: mit einer Konsole ist sowas nicht möglich. Außerdem, wenn man sich mal etwas zurückerinnert, es gab schon eine reihe von Spielen die man auch zumehrt an einem Rechner Spielen konnte.

12. Auch eine Sache der Inkompetenz, aber diesmal der Medien. Besonders ärgerlich ist es das nicht nur die Regenbogenpresse den Müll schreibt sondern auch die öffentlich Rechtlichen für die wir ja alle GEZ-Gebühren entrichten müssen.
Aber inzwischen kommen auch viele darauf das Spielen ja nicht nur eine PConly Sache ist sondern auch eine Konsolenangelegenheit.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Der Punkt 6 trifft auf WII und XBOX360 nicht zu. da ist es genauso einfach "sicherheitskopien" zu spielen wie auf PC.
Nur bei der PS3 geht es noch nicht
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Sonnentierchen

Oh, welche Ehre wird mir da zu teil? :)

Ähm, mit Kopierschutz kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich weiss nur, dass einige Entwickler keinesfalls davon Abstand nehmen, nur für den PC zu produzieren. Als Beispiel sei Blizzard genannt.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ähm, ohne jemanden direkt anzusprechen. bleibt mal sachlich und spammt nicht rum. Einerseits wird hier immer gemeckert das PCGH bestimmte Hersteller/Marken im PC-Bereich bevorzugt, andererseits regt ihr Euch auf wenn mal etwas abseits von den ausgetretenen Pfaden geschrieben wird. Konsolen haben durchaus ihre Vorteile, ich selber nutze eine XBox360 und einen doch eher hochgerüsteten PC. Ihr könnt gerne hier Eure Meinung schreiben und versuchen die angegebenen Punkte zu widerlegen oder mit anderen User zu diskutieren, aber bleibt bitte sachlich. Im Moment kommen immer mehr Beschwerden zum Thema Spam und noch einige andere Dinge. Wenn das so weiter geht, dann müssen wir hier bald die Keule rausholen.

Mein Standpunkt: Ich kann mich mit allen aufgeführten Argumenten identifizieren, das heisst aber nicht das ich dem PC seine Daseinsberechtigung abspreche. So und nun weiter im Takt ......


Du bist doch selber dran schuld und weisst ganz genau was dich bei einem solchen Tehma HIER zu erwarten hat :devil:...

Und dann auf unschuldig machen *hehe *... :kuss:...

Wenn jemand die Konsolen aus angst verteufelt @was du als Spam siehst ... ist doch berechtigt weil teilweise die Quallität von PC Spielen zu gunsten der Konsolen sehr gelitten hat , da immer mehr Titel für die Konsole zugeschnitten werden und dann für den PC kommen ... das war mal anders ... und es gibt so Kommentare von Spieleschmieden das es technisch aufm PC nicht möglich sei gewisse Spiele auf dem PC ruckelfrei zu erschaffen .... die lügen doch weil der Scheck einfach zu hoch von Sony u MS war ;) .. <<Scherz ^^
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Nr. 7: Kreative Spiele wie Patapon, Katamari, Okami, Vib Ribbion und Parappa, die meist aus Japan stammen, finden ihren Weg nicht auf den PC.

Und das ist auch gut so^^

Eigentlich sind alle Punkte nicht wirklich überzeugend.
Was mich überzeugt hätte wär sowas wie: Top Titel wie Resident Evil 4 (und vielleicht auch 5) kommen auf Konsole deutlich früher raus.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Beide Systeme haben was für sich . PC und Konsole haben beide ihre daseins Berechtigung . Ich möchte nicht auf meinen PC und auf meine WII verzichten (WII mit Guitar Hero World Tour und PC für Shooter) Mal erlich . Ein Schlagzeug und Guitare mit Sänger vor dem Rechner säh schon komisch aus . Aber einen Shooter an der Konsole bekomme ich nicht auf den kreis (ich hasse Gamepads)Also alle sollen leben .
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

1.: Mit der Maus ist das Zielen präziser als mit dem Analogstick. Die Tastatur ermöglicht das schnelle Schreiben. Alternativ gibt es auch für den PC Gamepads.

2.: Es gibt auch Wohnzimmertaugliche PCs. Andererseits haben PC-Monitore meist eine höhere Auflösung. Ein richtig eingestellter Bürostuhl ist für den Rücken gesünder als jede Couch.

3.: PC-Besitzer Hardware kaufen, die zum Geldbeutel paßt.

4.: PC-Besitzer müssen nicht den gesamten PC verkaufen, wenn sie neuere Spiele spielen wollen.

5.: Dafür kann man mit dem PC auch deutlich mehr, zB Bewerbungenschreiben, Drucken, Tabellenkalkulationen erstellen.

6.: Überteuerte Konsolenspiele treiben die Spieler zum PC, denn hier muß man meist nur um die 40 bis 45 € für ein Spiel ausgeben, während es bei Konsolenspielen meist mehr als 50€ sind.

7.: Spiele aus Japan wie Patapon, Katamari, Okami, Vib Ribbion und Parappa möchte kaum jemand in der restlichen Welt spielen.

8.: Es ist gut so, das der PC eine offene Plattform ist und keiner die vollständige Schirmherrschaft inne hat (auch wenn man das zum Teil von Microsoft behaupten könnte) und wirklich interessante und gute Spiele erscheinen früher oder später für den PC.

9.: Im Gegensatz zu Konsolenspielen sind Neuerscheinungen für den PC in der Grafik realistischer und Fehler können durch Patches behoben werden.

10.: Die Wii ist aber nur eine von vielen Konsolen. Spiele für andere Konsolen sind dementsprechend genauso innovationsarm wie PC-Spiele.

11.: Dafür gibt es das LAN.

12.: Ach, und das ist mit Konsolenspielern anders? Videospiele allgemein haben kein gutes Image.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Interessante Liste.
Die kann man zu 100% negieren.

Nächstes mal schreibt "Fanboy Liste" oder "Wunschliste" damit die Objektiven Leute nicht ihre Zeit mit lesen verschwenden.

Oder wird mit so einem Schwachsinn ausgelotet ob sich ne Konsolenhardware.de lohnt?
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Nr. 1: Die Bedienung per Maus und Tastatur führt meistens dazu, dass die Spielfigur mit digitalen Tasten gesteuert wird. Ein Gamepad ermöglicht die analoge Steuerung des Charakters.
Na haha... Mich stört's nicht STRG zum "gehen" drücken zu müssen, aber mich stört das beschissene Analogstick Aiming umso mehr.

Pseudoargument, wie so vieles anderes in der Liste.

Der Gipfel ist dann Punkt 10: Innovationsarmut.
Erstens trifft der Punkt garantiert nicht auf die PS360 zu. Und was an der Wii jetzt außer der Steuerung so innovativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Was ist wenn man (wie ich) nicht mit dieser Steuerung gamen will? Dann ist gleich die ganz Plattform und das ganze Konzept für die Tonne. :schief:

100%ig zustimmen kann ich leider nur beim Thema Raubkopien.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Mal abgesehen davon das die 12 Sprüche einfach nur Blödsinn sind, find ich folgenden ziemlich amüsant:

Im Gegensatz zu PC-Spielen sind Neuerscheinungen für die Konsolen in der Entwicklung fortgeschrittener und benötigen seltener Patches.

Kommt ganz darauf an, welche Spiele man vergleicht. :P

Gruß.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Was sind denn das für bescheuerte Gründe?!
Mir fällt jetzt auf Anhieb ken Einziger Grund für eine PS3 ein, weil ein PC in allen Belangen besser ist. Und selbst mit einen Mittelklasse PC bekommt man diese Grafik hin.
Ich z.B habe noch eie Wii. Das ist meiner Meinung nach die einzige Konsole die wirklich etwas anderes kann als ein PC. Nämlich die Steuerung und der Multiplayerfun bei Partys. Gerade Resi4 macht dort wesentlich mehr Fun als auf dem PC. Oder ich zocke die Spiele wie bei Cod5 zwei mal. Einmal auf Wii wegen der Steuerung und einmal auf PC wegen der Grafik.
Allerdings kann so eine Konsole niemals den PC ersetzen. Und wie schon gesagt, bei den anderen Konsolen fällt mir garnix ein.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Eigentlich muss ich allen Argumenten zustimmen - als Spieleplattform ist eine Konsole einfach die bessere Wahl (aus jeder Hinsicht - das einzige, was vielleicht für den PC als Plattform sprechen würde, ist die Fähigkeit, Maus & Tastatur sowie auch Controller verwenden zu können! Nur das ist bald auch Geschichte - siehe moderne Konsolen; USB-Ports usw.).

Was mir am PC jedoch so unglaublich gefällt, ist die Möglichkeit, ihn perfekt anzupassen bzw. umzugestalten. Und das meine ich auf alles bezogen: Peripherie und Software!

Seien wir uns ehrlich: Das man mit Konsolen im Internet surfen kann ist schön und deckt auch die Grundbedürfnisse der meißten Menschen ab, aber ein Konsolenbetriebssystem wird NIE an das eines Computers rankommen - is auch ganz verständlich. Der PC ist und bleibt eben ein Alleskönner - und die Konsole eine Plattform für Spiele.
Hinzu kommt auch noch, dass man - und das sehen eigentlich alle als Nachteil; vielleicht ist es ja auch einer (sogar ziemlich sicher) - den PC aufrüsten kann! Das gefällt mir echt verdammt gut. Denn selbst wenn es Geld kostet und einen Haufen Zeit und Nerven: Ich kann meinen PC zu 100 % verändern und an ihm herumwerkeln. Das kann ein PS3 oder X-Box Besitzer nicht (oder nicht wirklich). Und aus dem Grund gefallen mir persönlich die X-Box Mods (wie z.B. der Wasserkühl-Mod) sehr gut!
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Also der Pc hat einfach die meisten vorteile, mit meiner xbox360 spiel ich nur sehr selten wenn man hardcore zocker ist spielt man auf jeden fall pc und die aufgelisteten vorteile treffen nicht umbeding auf jede konsole zu aber ne PSP is zb geil wenne unterwegs bist.... :devil: :D
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Was sind denn das für bescheuerte Gründe?!
Mir fällt jetzt auf Anhieb ken Einziger Grund für eine PS3 ein, weil ein PC in allen Belangen besser ist. Und selbst mit einen Mittelklasse PC bekommt man diese Grafik hin.
Ich z.B habe noch eie Wii. Das ist meiner Meinung nach die einzige Konsole die wirklich etwas anderes kann als ein PC. Nämlich die Steuerung und der Multiplayerfun bei Partys. Gerade Resi4 macht dort wesentlich mehr Fun als auf dem PC. Oder ich zocke die Spiele wie bei Cod5 zwei mal. Einmal auf Wii wegen der Steuerung und einmal auf PC wegen der Grafik.
Allerdings kann so eine Konsole niemals den PC ersetzen. Und wie schon gesagt, bei den anderen Konsolen fällt mir garnix ein.

So in etwa sehe ich das auch. Die WII ist das was ich mir unter einen richtigen Konsole vorstelle. Die perfekte Ergänzung(casualgaming) zum PC. Die restlichen Konsolen haben mMn. zu wenig Vorteile genüber dem PC.

MfG
 
Zurück