• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC

FymUserIsTaken

Kabelverknoter(in)
Hi, bin dabei mein pc zu upgraden habe einige fragen wegen Kompabilität usw.

Hier sind die Zukunfigen specs:

MoBo: Nzxt N5 Z690
Cpu: i9 12900k
GraKa: Rog strix RTX 3090
Ram: Corsair Vengance 32gb

Meine fragen wären, ist ein 850W Netzteil dafür schon zu wenig? wenn ja was wäre ein Budget Netzteil was mehr leistung hat?

Kann man den i9 12900k Luftkühlen oder muss es eine 360mm aio sein?

Und ist alles überhaupt miteinander kompatibel, ich habe zwar nachgeschaut und es sollte passen aber wenn ihr was anderes wisst was ich nicht weiß wäre ich froh wenn ihr mir bescheid sagen könntet :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bitte den Thread in die Kaufberatung verschieben lassen und dort den Fragenbogen richtig ausfüllen..

die ausgesuchten Teile entsprechen nicht der aktuellen Generation, eventuell gibt es modernere Varianten, welche für weniger Geld gleich schnell sind oder für gleiches Geld mehr leisten
 
Bitte den Thread in die Kaufberatung verschieben lassen und dort den Fragenbogen richtig ausfüllen..

die ausgesuchten Teile entsprechen nicht der aktuellen Generation, eventuell gibt es modernere Varianten, welche für weniger Geld gleich schnell sind oder für gleiches Geld mehr leisten
Wie geht das mit dem thread verschieben lassen? und was gibts denn für billigere teile, könntest du da was empfehlen?
 
hier der Fragebogen für die Beratung, bitte ausfüllen:

1.) Wo hakt es
2.) PC-Hardware
was ist vorhanden
3.) Monitor
4.) Anwendungszweck
5.) Budget
6.) Kaufzeitpunkt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
8.) Zusammenbau
9.) Speicherplatz
 
hier der Fragebogen für die Beratung, bitte ausfüllen:

1.) Wo hakt es
wie meinst du? ?
2.) PC-Hardware
was ist vorhanden
Also momentan vorhanden ist mein alter pc aber das einzige was ich von dem behalten will ist die Rtx 3090 und wenns möglich ist das 850W Netzteil
Acer Predator XB241H
4.) Anwendungszweck
Gaming
Maximal 700-800€
6.) Kaufzeitpunkt
(?)
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Alles was dazu gehört außer halt die Grafikkarte und Netzteil
Kann ich selbst machen
9.) Speicherplatz
Habe 2TB auf einer Nvme und 1Tb externe ssd
 
naja warum du überhaupt die Hardware tauschen willst, aber laut dem anderen Thread hast du zu wenig FPS mit deinem 10700k?
naja wenn du es kaufen willst, jetzt sofort oder erst in 3 Wochen oder noch später
Alles was dazu gehört außer halt die Grafikkarte und Netzteil
und SSD anscheinend und eventuell Gehäuse?
Habe 2TB auf einer Nvme und 1Tb externe ssd

mit AMD und ohne Gehäuse könnte es in etwa so aussehen:

 
naja warum du überhaupt die Hardware tauschen willst, aber laut dem anderen Thread hast du zu wenig FPS mit deinem 10700k?

Ja eben, deswegen will ich tauschen der i7 10700k bringt mir nicht genug leistung
naja wenn du es kaufen willst, jetzt sofort oder erst in 3 Wochen oder noch später

und SSD anscheinend und eventuell Gehäuse?


mit AMD und ohne Gehäuse könnte es in etwa so aussehen:

naja warum du überhaupt die Hardware tauschen willst, aber laut dem anderen Thread hast du zu wenig FPS mit deinem 10700k?

naja wenn du es kaufen willst, jetzt sofort oder erst in 3 Wochen oder noch später

und SSD anscheinend und eventuell Gehäuse?


mit AMD und ohne Gehäuse könnte es in etwa so aussehen:

Die 800er Wunschliste sieht gut aus, reicht da aber mein 850w Netzteil aus?
 
Das sollte rein von der Wattzahl her reichen, die AMD CPU verbraucht ja jetzt nicht mehr als deine alte CPU.

Bei Mainboard könnten man halt noch überlegen, ob man etwas mehr ausgibt und auf PCi 5.0 bei Grafikkartenslot geht, aber da stecke ich gerade nicht so drin.
 
Zurück